Unterwegs in deutschen Städten

Reisezeit: Juli 2020 - Dezember 2025  |  von Ines Buchholz

Fulda an der Fulda

Gemeinsam für Kinder der Welt trifft sich in Fulda

Für Fulda und Umgebung nehme ich mir eine Woche Zeit. Dort werde ich meine Freundin Sylvia treffen, die mit einem Wohnmobil aus Österreich anreisen wird.
Gemeinsam wollen wir die Stadt Fulda entdecken und einige Wanderungen in der Rhön unternehmen, welche laut Wanderführer ein Paradies sein soll.
Außerdem haben wir viele Dinge rund um unseren Verein "Gemeinsam für Kinder der Welt" zu besprechen.
So viel zu unserem Plan, zugegeben sehr vage. Aber jetzt zu Corona Zeiten habe ich es mir gänzlich abgewöhnt zu weit in die Ferne zu planen. Besser im Hier und Jetzt leben und schauen was kommt.

Anreise mit dem Zug

Mit dem ICE geht es ohne umsteigen von Wolfsburg nach Fulda.

Mit Maske - Corona lässt grüßen

Mit Maske - Corona lässt grüßen

Fulda

Fulda ist eine Stadt die in Hessen am gleichnamigen Fluss liegt. Bei meiner Ankunft werde ich von Sylvia empfangen und nach einem kurzen Zwischenstopp am Wohnmobil machen wir uns direkt auf den Weg um die Stadt zu erkunden.

Erstmal einen Überblick verschaffen

Erstmal einen Überblick verschaffen

Die Stadtführung kann beginnen

Die Stadtführung kann beginnen

Blick auf das Rathaus und die Stadtpfarrkirche St Blasius

Blick auf das Rathaus und die Stadtpfarrkirche St Blasius

Kleine Fahnen der Kindergarten Kinder

Kleine Fahnen der Kindergarten Kinder

Durch kleine Gassen geht es Richtung Schloss und Dom.

Durch kleine Gassen geht es Richtung Schloss und Dom.

Blick auf das Schloss

Blick auf das Schloss

Die Kaisersaalterasse

Die Kaisersaalterasse

Die Orangerie

Die Orangerie

Der mächtige Dom

Der mächtige Dom

Der Dom im Inneren

Der Dom im Inneren

Irgendwie gruselig

Irgendwie gruselig

Noch ein Blick auf den Dom

Noch ein Blick auf den Dom

Ein Geocach führt uns zur ältesten Quelle von Fulda

Ein Geocach führt uns zur ältesten Quelle von Fulda

Doch wo ist nur der Geocach versteckt?

Doch wo ist nur der Geocach versteckt?

Kurzes Fotoshooting

Kurzes Fotoshooting

In Fulda kreuzen sich mehrere Pilger- und Wanderwege.

In Fulda kreuzen sich mehrere Pilger- und Wanderwege.

Die Fulda

Die Fulda

Platz um  der Liebe Ausdruck zu geben

Platz um der Liebe Ausdruck zu geben

Ganz versteckt ein weiterer Geocach

Ganz versteckt ein weiterer Geocach

Von Fulda geht es dann nach Hünefeld auf einen Campingstellplatz.
Morgen heißt es Stiefel schnüren und die Rhön auf ihren Wanderwegen erkunden.

© Ines Buchholz, 2020
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Fulda an der Fulda
Die Reise
 
Worum geht's?:
Deutschland hat unzählige schöne Städte, die es lohnt für sich zu entdecken. Einige haben wir dieses Jahr schon während unserer Pilgerreise auf der Via Regia kennengelernt. Die Beschreibung findet ihr im Reisebericht "Pilgern auf der Via Regia....". Hier lassen wir euch nun an weiteren Ausflügen in sehenswerte Städte teilhaben.
Details:
Aufbruch: 31.07.2020
Dauer: 5 Jahre
Heimkehr: Dezember 2025
Reiseziele: Deutschland
Live-Reisebericht:
Ines schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!
Der Autor
 
Ines Buchholz berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors