Unterwegs in deutschen Städten

Blick auf die Windmühle am Wall

Der Bürgerpark

Blick auf die ÖVB Arena bzw. die Bremer Stadthalle

Blick auf die ÖVB Arena bzw. die Bremer Stadthalle

Der rückwärtige Eingang zum Bahnhof.

Der rückwärtige Eingang zum Bahnhof.

Noch ein Blick auf die Arena. Auf den Bänken davor nächtigen die vielen Obdachlosen der Stadt.

Obdachlosigkeit und Bettler

Es hat uns zutiefst berührt, wie viele Obdachlose es in der Stadt gibt und nicht wenige ziehen bettelnd durch die Fußgängerzone. Was nur läuft in unserer Gesellschaft schief, dass es so viele Menschen gibt die ein solches Leben führen?
Wir diskutieren darüber, während wir auch im Bürgerpark die vielen Schlafstätten der Obdachlosen sehen. Am Rande des Parks stehen prachtvolle Villen und nur wenige Meter davon entfernt schlafen die Obdachlosen. Das macht uns betroffen. Aber eine einfache Antwort gibt es wohl nicht auf unsere Fragen und Gedanken.

Der Bürgerpark ist eingebettet in mitten der Stadt.

Der Bürgerpark ist eingebettet in mitten der Stadt.

Blick auf das Parkhotel

Blick auf das Parkhotel

Der Emma See mit einer Restauration.

Der Emma See mit einer Restauration.

An diesem idyllischen Ort beginnt das Tiergehege.

An diesem idyllischen Ort beginnt das Tiergehege.

Eine weitere Restauration, aber heute leider geschlossen.

Eine weitere Restauration, aber heute leider geschlossen.

Noch ein schöner See

Noch ein schöner See

Bootsverleih

Es bietet sich auch durchaus an, mit einem Ruderboot den schönen Park zu erkunden. Der Park bietet einen schönen Mischwald durchzogen mit Gräben und Seen. Ein guter Ort um in mitten der Stadt tief Luft zu holen. Dabei ist man allerdings nirgends allein, denn der Park ist gut frequentiert, aber dennoch einen Besuch wert.

Hansestadt Bremen

Bremen ist eine schöne, historische Stadt im Norden Deutschlands - auf jeden Fall empfehlenswert!

© Ines Buchholz, 2020
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Die grüne Lunge von Bremen

Deutschland hat unzählige schöne Städte, die es lohnt für sich zu entdecken. Einige haben wir dieses Jahr schon während unserer Pilgerreise auf der Via Regia kennengelernt. Die Beschreibung findet ihr im Reisebericht "Pilgern auf der Via Regia....". Hier lassen wir euch nun an weiteren Ausflügen in sehenswerte Städte teilhaben.
Aufbruch: 31.07.2020
Dauer: 5 Jahre
Heimkehr: Dezember 2025
Live-Reisebericht:
Ines schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.