Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Dani & Jörg erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Unterwegs in Japan, Thailand & Malaysia

sarah 1419813679000
Heey. ..bin zufällig auf eure Seite gestoßen. Habe nämlich den Buddha gesucht in Singapur. Bin gerade mit einer Freundin dort und wollten auch den Bauch streicheln. Könnt ihr mir sagen, wo der Buddha steht. Dankee
Isabelle 1220880795000
Hallo ihr zwei =)
Habe mir eure Reise nach Japan durchgelesen Echt super da ich nächstes Jahr auch eine Reise mache habe ich da ne Frage und zwar habe ich auch shcon von dme Railpass gehört aber weiß nicht genau wie man den nutzen kann bzw wie teuer der ist. Wäre lieb wenn ihr mir antworten könntet =)
LG, Isa
Yvonne 1206365767000
Hi Dani und Jörg,

wirklich schöne letzte Impressionen... nun sind auch wir schon wieder 3 Tage zu Hause und es schneit... bin traurig daß der Urlaub schon wieder rum ist.

Patricia 1206037981000
Hi -hättest du eine mailadresse oder eine telefonnummer vom starhut und im juli dort und würden gern dort nächtigen -find aber nix im net
Danke Patricia
Antwort des Autors: star_hut@hotmail.com
Patricia 1206037946000
Hi -hättest du eine mailadresse oder eine telefonnummer vom starhusind im juli dort und würden gern dort nächtigen -find aber nix im net
Danke Patricia
Alex,Alexej ,Joanna und Louis 1203165955000
Hallo ihr,die ihr beneidet werdet ganz doll ,von denen ,die zu hause bleiben mußten...... )
Ich habe natürlich wieder mal Euren Reisebericht bis jetzt gelesen und habe mich besonders über die Bilder und Geschichten von Japan gefreut.Wir würden auch soooooooo gerne endlich mal wieder wegfliegen.Aber wir müssen noch ein paar Monate warten.Aber bald!!!!!!!!!!
Ich nehme an,morgen seit ihr wieder da und dann können wir ja mal demnächst was ausmachen mit Maria und Kenan zum Coitailschlürfen uns zu treffen.Bis dahin noch einen guten Rückflug,eine gute Ankunft und genießt das lecker Essen bei Mama
Die liebsten Grüße von den Stach`S
Jenny 1202897102000
Hallo ihr zwei,
erstmal ganz liebe Grüße zurück. Waren letzte Woche thailändisch essen und mussten an euch denken. Und sag der Mutti, sie soll mehr von dem leckeren Essen machen, ich komm auch *spass*
GLG Jenny
Yvonne 1202839754000
Hi Jörg,

hattest du am 4. Geburtstag? Alles Gute nachträglich!!! Kann ich mir gut merken da ich am 5. hatte

Viel Spaß noch beim Shoppen und denkt dran, ihr müßt alles auch irgendwie heim schaffen

Uli 1202577422000
Hallo Ihr Zwei!
Habe gerade mal eueren Bericht gelesen,wirklich toll.Ich hoffe Jörg hat beim shoppen auch an mich gedacht?Nachträglich auch von uns alles gute zum Geburtstag.Wünsche noch einen schönen Urlaub und noch tolle Erlebnisse.
Bis bald Uli
Antwort des Autors: Hallo Uli, klar denken wir an Dich. Die letzten zwei Tage verbringen wir in BKK und gehen dort shoppen, da finden wir hoffentlich fuer Dich die passende Uhr

Liebe Gruesse
DANI & JOESCHI
anonym 1202543737000
Was lese ich hier: Hektikerin? ich bin keine Hektikerin Ich habe sogar eine Woche auf Ko Phangan gelegen und nix gemacht. Das hat mir hier niemand geglaubt....

Mir hat es auch viel Spaß gemacht. Die Reise war sehr abenteurlich, spannend und vor allem lustig!

Dani: weißt du noch, wie wir Nachts im dunkeln mit der Taschenlampe auf Ko Phangan unseren Bungi gesucht haben? Ihr muesst naemlich wissen liebe Leute: der Joerg hat sich immer gefragt, wie wir es geschafft haben eine Woche ohne ihn zu ueberleben in der Ferne

Bis Ostern!
Liebe Gruesse aus der Weltstadt
Fabio 1202394516000
Jörg alles gute zum Geburtstag nachträglich war in Frankfurt deswegen konnte ich nicht schreiben
Pia 1202367608000
Besser spät als nie... Alles Liebe nachträglich Jörg-durch die Fasnacht etwas verpeilt
anonym 1202367592000
Dani & Jörg Schumacher [?] 1202363111000
Hallo alle zusammen, vielen Dank fuer Eure Gaestebucheintragungen und die Glueckwuensche zu Joergs Birthday
Jenny & Sascha 1202244674000
Hallo, jetzte haben wir doch glatt gestern vergessen zu gratulieren. Also nun noch nachträglich von uns alles Gute und Liebe zu deinem Geburtstag, Jörg. Und noch ein wunderschönen Urlaub
GLG Sascha und Jenny
Jürgen und Gabi 1202231740000
Hallo Dani und Jörg,
nachdem wir aus dem Urlaub zurück sind haben wir uns an den euren interessanten Reiseberichten erfreut. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß.
Viele Grüsse Jürgen u Gabi
Nina 1202126036000
Hallo lieber Jörg,
Max und ich wünschen dir alles Gute zum Geburstag! Feiert schön und genießt die nächsten Wochen!
Alaaaf aus Bonn,
Nina
silvia 1202122677000
Hallo Jörg, wir wünschen dir alles Gute zum Geburtstag! Wir hoffen du hast ne menge Spass und feierst heute ordentlich. Ansonsten wünschen wir euch beiden noch viel Spass bei eurem Trip ud kommt gesund wieder )!

Liebe Grüsse Katja und Silvia
Olivia & Frank 1202080211000
HAPPY BIRTHDAY LIEBER JÖRSCH. Dein Geburtstagsgeschenk wartet hier schon auf dich

Grüße aus Ffm. und ein kräftiges Helau (natürlich auch an dich, liebe Dani)

Olivia & Frank

Oma und Opa 1202055949000
Wir gratulieren Jörg ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen Euch beiden noch schöne Urlaubstage OMA Luise und Opa Karlheinz
chrisjago2003 1201849640000
Hallo Ihr 2 !
Das hört sich ja wirklich spannend an . Bin ja mal auf KL gespannt ...

Karlheinz & Frank 1201792821000
Hallo ihr Zwei,
wir haben gerade DSL in Rüd installiert und können jetzt Eure Berichte rasendschnell verfolgen. Wir wünschen Euch nochen einen wunderschönen Urlaub.

Gruß aus Rüdesheim

Karlheinz & Frank
Lumda 1201782304000
Hi Dani,

gut habt Ihr's. Euer Bericht regt schon wieder meine Urlaubsplanung an. Zu dumm, dass wir gerade Urlaubssperre haben.

Dreifaches Alaaf aus Bonn
Uta
Thomas J. 1201772872000
Hallo Dani und Jörg, bin begeistert. Ziehe nun in Erwägung mit Fam. in Thailand Urlaub zu machen. Wünsche Euch weiterhin Viel Spass und bin gespannt auf die Fortsetzung ! VG Thomas
scharka 1201303203000
hallo dani,
morgen geht es auch endlich bei uns los, muß schon sagen daß du uns mit deinen berichten und deinen fotos schon ganz schön neugirig gemacht hast.wir werden auf khao lak auf dem bang niang beach im hotel tony lodge+motive cottage.wir wünschen euch noch einen schönen urlaub und wer weißt vieleich sieht man sich.
scharka und david
Chrisjago2003 1201288204000
Hallom Jörg !
Schon ist die schöne Zeit in Japan vorbei und es ist Relaxen in LOS angesagt . Das mit den Fotos is ja nich weiter schlimm weil ich weiss das ich sie an einem schönen Sommertag noch mal mit vielen Lifeberichten sehen werde . Also lasset dir jut jehn und las mal nen Lebenszeichen von euch beiden hören .
Gruss CHRIS
Yvonne 1201285871000
Hi Pit,

zu spät... sie weiß es schon
Aber halb so wild, wir hatten in unserem nie auch nur eine. Obwohl, gewundert hat es mich auch bei den breiten Rillen in den Bodendielen!

Wünsche Euch noch schöne Tage am TNPN!!!

Peterle 1201250011000
Kakerlaken???? Dani mach mich nicht schwach.. wenn das meine Freundin liest...Viel Spass noch in Thailand, ich freu mich oft von Euch zu hören...
Grüsse Pit
Antwort des Autors: aeh...sorry Pit... so ein paar (5 Stueck) waren es schon gewesen aber he wir sind in Thailand, da sind die Viecher doch (leider) normal

Gruss Dani
Chrisjago2003 1201206357000
Hallo Jörg !
Schön auch wieder von dir zu hören . Wann geh´s weiter ? Lass dir es gut gehn ...
Antwort des Autors: Hi Chris,
ich hatte meinen Bericht bereits weitergefuehrt. Leider hatte ich in Tokyo nicht die Moeglichkeit Bilder beizufuegen. Jetzt sitze ich gerade am Airport BKK und fliege nach Surat Thani und dann mit der Faehre weiter nach Koh Phangan zur Dani. Bilder werden dann in den naechsten Tagen folgen. Ein Bericht hab ich ohne Bilder eingestellt. Rest folgt in den naechsten Tagen. Schoene Gruesse aus dem geil warmen Thailand. Japan war gut.
Thailand ist immer wieder suuuuuuuuuuuuuupppppppppppppeeeeeeerrrr!
Ciao Joerg
Sandra 1201178231000
Hallo Ihr Zwei!! schön, dass es euch gut geht .. lasst euch weiterhin beeindrucken und kommt mir heile wieder. Ja Dani, wie schon erwähnt, du wärst wohl doch mal mit nach Japan geflogen!! glg Bussi
Jenny 1201178057000
Hallo Dani,
wow, das sieht sehr schön bei euch aus bin richtig neidisch. Schön, wenn ich hier immer lesen kann, wo ihr euch so rumtreibt wünsch euch noch ganz viel Spass.
GLG Jenny
chrisjago2003 1201114776000
Hallo Dani !
Danke für die schönen Bilder . Ich wär jetzt so gern auch dort . Habt ne schöne Zeit und wär schön wenn ihr weiter so ausführlich berichtet . Hoffentlich fuktioniert dann auch das hochladen von Bildern wieder ...
Yvonne 1201100367000
Hi Dani,
schön daß ihr es endlich geschafft habt!!!
Tolle Fotos. Aber im Restaurant vom Star Hut hat sich was getan, ist vergrößert worden. Letztes Jahr gab es die zusätzlichen Bambustische am Strand noch nicht. Aber was soll diese schwarze Begrenzung?? Sieht komisch aus. Grüß mir schonmal meinen Bungi 110, dauert nicht mehr lange dann haben auch wir es geschafft.

Schöne Tage noch am TNPN!

Antwort des Autors: Hallo Yvonne,
das ist keine Begrenzung, sondern ein riesen Rohr das gerade hier verlegt wird. Die Strasse hinter dem Star Hut wurde aufgerissen und die verlegen da Rohre. Frag mich aber nicht was fuer einen Sinn das hat...das eine Rohr liegt aber immer noch am Beach. Schoen aussehen tuts wirklich nicht.

Grusse Dani
Chrisjago2003 1201032444000
Hallo Dani !
Schön das du gut angekommen bist . Das mit dem Jedlag kenn ich , aber haste ja auch schon überstanden . Schön weiter berichten...
Würd mich nun riesig über so nen little spicy Chicken freuen
Pia 1201000034000
Huhu Ihr 2 schön das es euch gut geht und du Dani gut angekommen bist!
Verabschiedet hast du dich ja Freitag leider nicht mehr bei mir Und ich habe dich nicht mehr erreicht, weiterhin viel Spaß!
Peterle 1200991892000
Bor Schumsi,
ich muss schon sagen, du bist echt mutig, was du da alles probierst.. Hut ab.. aber wer nicht probiert der verpasst vieleicht auch manchen Genuss ((((-;
Chrisjago2003 1200860832000
Hallo Schumsi !
Deine Berichte machen mich sooooo neugierig . Freu mich auf jedes weitere Detail . Ich hoffe du machst jede menge Fotos und bringst sie mit zm Spirit Asia . Also noch viel spass und ein glückliches Händchen...
Antwort des Autors: Hi Chris,
geht doch klar. Du kannst sicher sein, das ich viele Fotos gemacht habe. So viele, das du schreien wirst "Es reicht" .
Schoene Gruesse aus dem wundervollen Nara/Japan.
Alex Stach 1200700950000
Hallllllooooooooooo ihr zwei,ich beneide Euch sooooooooooooooooooooooo.Irgendwann schaff ich es auch noch mal nach Thailand zu fliegen.
Viel Spazzzzzzzzzz
raket
Antwort des Autors: Juchu Raket, schoen von Dir zu lesen Du wirst es auch noch nach Thailand schaffen hast ja noch genug Zeit dafuer
Viele Gruesse aus dem heissen Bangkok
Dani
Chris 1200661042000
Hi Jörg
vielen Dank für Deine interessanten Berichte über Japan!
Du kannst ruhig weiter auch ein paar Preisangaben machen. Ich fahre Anfang April nach Japan zur Kirchblüte da sind Deine Tipps goldwert!
Viel Spaß noch und viele weitere tolle Erlebnisse
Grüße Chris
Seval 1200646765000
Hi Jörg,

absolut interessant Dein Bericht.
War das schon immer ein Wunsch von Dir nach Japan zu reisen,oder wie kommst Du gerade darauf und vor allem....AUF DIE EINMALIGEN INTERESSANTEN SEHENSWÜRDIGKEITEN???
Mein Mann und ich möchten gerne im April/Mai für 2 Wochen dahin daher bin ich hier drauf gestoßen zum glück!!!
Viel Spaß noch und vor allem ...laß nicht zu lange auf die nächsten Berichte warten.
Antwort des Autors: Hi Seval,
ja Japan hat mich schon als kleines Kind immer wegen den Samuraifilmen etc. interessiert. Da ich jetzt zum dritten Mal nach Thailand fliege, dachte ich mir das koennte ich jetzt mal verwirklichen. Ich kann es wirklich nur empfehlen. Auch diese Vorurteil, Japan sei so teuer, kann ich nicht bestaetigen. Deswegen auch meine staendigen Angaben der Preise. Natuerlich kann es teuer sein, wie Deutschland auch. Bin heute in Kagoshima gestrandet und werde morgen berichten. Bis dann LG Joerg
chrisjago2003 1200510812000
Da könnt man ja glatt neidisch werden
Bin mal auf die nächsten Details gespannt . Seegurke klingt lecker...
Antwort des Autors: Danke fuer die Gruesse. Seegurke war nicht so der Hit
Olivia 1200491202000
Hi Jörgi,
die gehts ja echt blendend, man kann dich nur beneiden ich glaube du hast deinen Beruf verfehlt,Schriftsteller wäre doch auch was gewesen viel Spaß noch und bis bald wieder.
lg Olivia
Antwort des Autors: Schoene Gruesse aus Nippon zurueck. Ja von wegen gutgehen lassen, das ist hartes Sightseeing . Meld mich bald mal wieder. Gruss Joerg
Peterle 1200469245000
Hi Schumsi,
ich verfolge jeden Tag Deinen Bericht..Super schöne Bilder.. Genieß es noch und lass es Dir gut gehen!!!
Grüsse Pit
anonym 1200426861000
Hi Schumsi
sehr beeindruckend, wirklich! Obwohl ich das Essen schon merkwürdig finde. Aber würde sicher auch alles ausprobieren wollen, auch das Nato...

viel Spaß noch, bald hast´es ja warm

giggiherzog 1200420585000
Hallo Jörg,
danke für Deinen tollen Bericht, ich lese mit großem Interesse und muß unbedingt auch noch nach Japan. Aber alles auf einmal geht nicht, dieses Jahr ist Sri Lanka geplant. Ich wünsche Dir noch viel Spaß auf Deiner Reise und viele tolle Eindrücke.
Liebe Grüße Christel
Katja 1200393741000
Hi Jörg,
du glaubst gar nicht wie ich dich beneide. Deine Berichte sind super klasse. Ein paar Bilder/Sehenswürdigkeiten habe ich wieder erkannt. Ich bekomme richtig Fernweh!!!! Mach in Kyoto unbedingt einen Abstecher zum Goldenen Pavillon.
Viel Spaß noch... Gruß Katja
Nicole 1200392571000
Hi Jörg,

ach das hört sich ja schon einmal alles sehr spannend an. Viel Spaß noch und wir sehen uns in Thailand! Und ich pass gut auf deine Dani auf oder sie auf mich oder wir auf uns....

Liebe Grüße
Nicole
Dani 1200381688000
Wenn ich die Bilder so sehe, wäre ich jetzt auch gerne in Japan

Nächstes mal bin ich auch dabei

Schatzi
Fabio 1200381307000
Gute Jörg, ich hoffe du hast spaß. Sieht richtig schön aus. Schreib weiterhin was so passiert. Viel Spaß in deinem Urlaub
Thomas Janssen 1200318591000
Servus Jörg, bin total an der Fortsetzung interessiert. Weiterhin viel Spass und halt die Kamera gerade !
Gruss Thomas aus Ffm
Elke 1200286150000
Hallo ihr beiden,
wünsche euch einen ganz tollen Urlaub, in Japan sowie im schönen Thailand. Mir ist scho aufgefallen das ihr mir mit dem Urlaub immer eine Nasenlänge vorraus seid.Wir fliegen erst am 27.3 und werden warscheinlich den Chris und die Katrin am Flughafen treffen. Ganz viel Spass
LG
Elke
Olive & Taute 1200261646000
Gude Jörsch,
schee geschribbe, viel spass noch in jaban.
Bis bald

Gruß

Olivia & Frank

chrisjago2003 1200179770000
Hallo Jörg !
Der Bericht liest sich sehr gut und es freut mich dass du unbeschadet in Japan angekommen bist . Wenn Du Zeit hast kannste ja (noch)mal ins Tuk Tuk . Hab noch ne PN geschrieben . Also nach dem aufwachen wieder los , es gibt viel zu entdecken

Grüsse aus NUE
Dani 1200171091000
Hallo mein Schatz,

wir Maria, Kenan und ich haben gerade Deinen Reisebericht gelesen. Wusste gar nicht was Du für ein guter Schreiber bist

Toller Bericht

LG
Dani, Kenan & Maria
Dani & Jörg Schumacher [?] 1199907858000
Vielen Dank an alle. Freu mich schon sehr. Ich (Jörg) bin leider noch etwas im Arbeitsstress. Das hat aber morgen ein Ende . Lande am Samstag Nachmittag in Tokyo. Erste Berichte folgen dann.
Liebe Grüsse Dani & Jörg
siamchick 1199882054000
gute reise schumsi, man sieht sich dann in der air asia nach surat, machs gut!!!
Yvonne 1199716800000
Hi Schumsi

ich wünsche dir ganz viel Spaß und tolle Abenteuer in Japan. Hoffe du kriegst die Zeit ohne Dani gut rum.

anonym 1199708556000
hi ! ich und mein kumpel gehen vom 9.02.08 bis 17.02.08 nach japan. da spielt iron maiden in tokiound yokohama.

wollte nur mal fragen wie es mit englisch da unten aussieht ob man sich scchon verständigen kann?

mfg markus
Antwort des Autors: Gerne werde ich von meinen Erfahrungen im Laufe der Reise berichten.
Grüsse Jörg
chrisjago2003 1199636085000
Hallo Schumsi !
Ich drücke Dir für Nippon den Daumen . Bin auf Deine Berichte gespannt .
Bis dahin
heiner 1197357938000
Na, seid Ihr denn jetzt schon unterwegs??? Ich beschäftige mich gerade mit diversen Reiseführern, reise know how finde ich ganz gut, der lonely planet ist zwar ganz neu, aber man ist dann immer genau da, wo ALLE anderen auch schon sind, das finde ich manchmal etwas blöd. Und für einen ersten Eindruck der Orte, die man gerne sehen will, finde ich auch die Serie aus National Geographic nicht übel, hier gibt es ein Buch zu Japan aus 05. Ich würde ja gerne ein bisschen das alte Japan auch sehen, da muss man aber wohl weit weg von den Riesenstädten, scheint mir. Gruß, Heiner
Antwort des Autors: Hallo Heiner, wir sind noch nicht unterwegs.

Am 11.01.08 geht es los. Dauert noch 4 Wochen.

Jöschi hat den Reise Know How für Japan. Nähere Infos ob der was taugt dann im Januar

Das alte Japan ja wird wohl schwierig werden aber da Du ja eine Bekannte in Japan hast kann sie Dir doch tolle Insider Tips geben?

LG Dani
Uta 1193661279000
Hi Dani,

Reiseplanung und Fernweh sind doch das schönste vor dem Urlaub. Wenn Ihr startet, sind wir schon wieder fast zwei Wochen aus LOS zurück. Ich werde euch hier "verfolgen".
Ganz viel Spaß und erholt Euch gut
Uta
Heiner 1193215254000
Hallo Dani,
werde mir mal genau ansehen, wie es dann in Tokyo so wird. Ich treffe mich im März (Kirschblüte...) dort mit einem Freund von mir, der eigentlich aus Köln ist, aber gerade in Australien studiert und seit kurzem eine Freundin in Tokyo hat. Und ich habe ihm nahegelegt, dass er sie doch wohl mal dringend besuchen müsse... Bis dann, Heiner
Antwort des Autors: Hallo Heiner, ja Jöschi ist auch schon ganz gespannt auf Japan. Das ist immer gut ne Freundin in Tokyo umso besser ...eine einheimische Reiseführerin was besseres kann Euch nicht passieren
Dani & Jörg Schumacher [?] 1191493602000
Ich freue mich über jeden Eintrag von Euch in mein Gästebuch. Ich bin offen für Anregungen, Beschwerden und vorallem für Fragen oder Grüße!
Alles Liebe
Eure Daniela