Unterwegs in Japan, Thailand & Malaysia

Reisezeit: Januar / Februar 2008  |  von Dani & Jörg Schumacher

Reisevorbereitungen: Vorbereitungen für JAPAN

Heute hat Jörg nach endlos langer Recherche seine Unterkunft in Tokyo gebucht. Grundsätzlich buchen wir ja unsere Unterkünfte nur vor Ort. Allerdings buchen wir für die Ankunft immer im voraus, da wir uns den Stress nach langem Flug sparen wollen.

Gebucht hat er ein Einzelzimmer für 5880 Yen das sind ca. 35 € im OAK Hotel in Tokio.

Text

Es geht auch günstiger aber Schlafsaal mit 8 Personen zusammen ist nicht so Jörgs Ding Und eine Tatami Matte für die ersten zwei Tage ist vielleicht etwas zu unbequem für den schon etwas älteren Herr

Tatami-Matten eher unbequem für uns Europäer

Tatami-Matten eher unbequem für uns Europäer

Hier noch ein tolles Bild von Jörgs luxuriösem Zimmer

OAK Hotel in Tokyo die Europäer-Version

OAK Hotel in Tokyo die Europäer-Version

Jörg ist immer noch hin und her gerissen ob er sich den Japan Railpass kauft oder mit den günstigen Bussen in Japan unterwegs ist. Aber auch das Problem wird wahrscheinlich noch nach endloser Recherche im Netz gelöst (ein Wunder das ich heute mal den Rechner benutzen darf).

Die folgende Reiseroute könnte vielleicht so aussehen:

• Kyoto

• Präfektur Shikoku

• Präfektur Kyushu

• Osaka

Die genauen Orte in den einzelnen Präfekturen sind noch nicht näher definiert. Wahrscheinlich mit dem Fahrrad Shikoku erkunden und auf Kyushu Nagasaki und Kagoshima erkunden.

Damit ihr auch mal seht, wer der Jörg ist....

Jöschi

Jöschi

So das war es für´s erste wieder.

Jöschi wird sich aus Japan mit aktuellen Live Infos ab Mitte Januar wieder melden.

Liebe Grüsse

Dani

Nun bin ich mal an der Tastatur. Ja die Vorbereitungen sind abgeschlossen. Vorfreude ist doch die schönste Freude. Am nächsten Freitag geht es los.

Ich hab entschlossen, mich in Japan einfach treiben zu lassen. Habe mir eine Japan Railpass gekauft und werde einfach munter drauf los fahren. Aber auf jeden Fall in den Süden. Im Norden ist mir es dann doch zu kalt.

Den Railpass hab ich bei http://www.jaltour.de/67.0.html gebucht. Habe ihn innerhalb von einem Tag im Briefkasten gehabt. Das nenn ich mal Service. Nur zur Info, den Railpass muss man sich vor der Einreise nach Japan besorgen. Im Land kann man nur noch auf andere saisonale Angebote zurückgreifen.

Ja, das war es erst mal. Melde mich dann um den 12.01.08 mit einer ersten Info aus Nippon.

Gruss Jörg

Du bist hier : Startseite Asien Japan Vorbereitungen für JAPAN

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! Wilhelm Busch (1832 - 1908).
Aufbruch: 11.01.2008
Heimkehr: 16.02.2008
Reiseziele: Japan
Bintan

Dani & Jörg Schumacher berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.