Unterwegs in Japan, Thailand & Malaysia

Reisezeit: Januar / Februar 2008  |  von Dani & Jörg Schumacher

Wieder in Thailand auf Koh Lanta

Wir fliegen von Singapur wieder Richtung Thailand. Das Wetter in Malysia hat uns einen Strich durch unsere Reiseplanung gemacht. Eigentlich wollten wir die Ostkueste besuchen, doch dort ist auch nur Regen und Gewitter angesagt.

Wir kommen in Phuket an und eigentlich wollten wir nach Kho Phe Phe doch leider ist Phe Phe zur Zeit ausgebucht. Also beschliessen wir erstmal nach Koh Lanta zu fahren. Wir nehmen uns ein Taxi und fahren bis zum Anleger fuer die Autofaehre nach Lanta. 4 Stunden brauchen wir fuer ca. 350 km. Am Anleger laesst uns der Taxifahrer raus und wir fragen einen ob er uns mit nach Lanta nimmt. Wir haben Glueck es stehen genug Autos an der Faehre die nach Lanta wollen. Ein Divemaster nimmt uns mit bis nach Lanta. Dort werden wir von unserer Unterkunft dem Lanta Garden Hill abgeholt.

Autofaehre nach Lanta

Autofaehre nach Lanta

Ankunft bei Sonnenuntergang

Ankunft bei Sonnenuntergang

Das Lanta Garden Hill liegt nicht direkt am Strand. Es liegt am Hang auf der gegenueberliegenden Hauptstrasse.

Wir bleiben nur eine Nacht und fahren dann an den Klong Nin Beach um uns dort eine Unterkunft zu suchen.

Unser Bungi im Lanta Garden Hill

Unser Bungi im Lanta Garden Hill

Wir finden eine guenstige Unterkunft fuer 1200 Baht im Paragon. Direkt am Strand. Hier kann man es aushalten.

Zimmer im Paragon

Zimmer im Paragon

Klong Nin Beach

Das Wasser ist hier ganz klar und man kann toll schorcheln.

Am Abend kann man sich gemuetlich an den Strand legen und einen Cocktail geniessen. Dabei kann man den Feuershows zusehen.

Feuershow

Feuershow

Am Abend....

Am Abend....

In zwei Tagen brechen wir dann auf nach Koh Phe Phe, wir haben dort ein freies Zimmer gefunden und werden dort zwei Tage bleiben und uns dann was anderes suchen.

Bye Bye Dani

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Wieder in Thailand auf Koh Lanta

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! Wilhelm Busch (1832 - 1908).
Aufbruch: 11.01.2008
Heimkehr: 16.02.2008
Reiseziele: Japan
Bintan

Dani & Jörg Schumacher berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.