Unterwegs in Japan, Thailand & Malaysia

Reisezeit: Januar / Februar 2008  |  von Dani & Jörg Schumacher

Letzter Tag in Tokyo

Bin frueh wieder aufgestanden, weil ich ja nochmal den groessten Fischmarkt der Welt sehen wollte. Als ich dann das Tageslicht erblicken konnte, sah ich das Schneegestoeber draussen. Wahnsinn, am letzten Tag noch das volle Schneeprogramm und morgen bei 34 Grad landen. Wir sind ja nicht aus Zucker, also zum Fischmarkt. Doch, warum auch immer, hatte er am heutigen Tag (Mittwoch)ebenfalls nicht geoeffnet. Zwei Mal probiert, kein Mal geklappt

Egal, nicht verzagen. Ich wollte ja nochmal nach Akihabara. Bin ich dann auch. Vorher noch gefruehstueckt und dann wieder in die U-Bahn. Da die Geschaefte erst gegen 10 Uhr oeffnen, hab ich noch einen Kaffee getrunken. Bin dann in mehrere Laeden und hab Preise verglichen. Die meisten Preise liegen doch eng beieinander. Meist macht es nur der Vorteil des Dutyfreekaufs. Man muss vorher schon etwas recherchiert haben um zu sehen, ob es sich lohnt etwas hier zu kaufen. Hab mir dann was gekauft. Kann leider noch nicht verraten was, da sonst die Ueberraschung platzen wuerde.
Hab ca. 60 Euro gegenueber dem deutschen Preis gespart.

Wieder raus aus dem Laden und es schneit immernoch. Hab dann wenig Lust gehabt mir noch was anzuschauen und bin dann zur Ueno Station und hab dort ein letztes Mal die leckeren Sobanudeln vom zweiten Tag in Tokyo genossen. Einfach und lecker.

Hab mich dann meinem Kauf gewidmet und danach ein Buch geschnappt. Denn Rest des Tages werde ich es ruhig angehen lassen und wahrscheinlich nichts mehr tun. Morgen geht gegen 7 Uhr zum Flughafen und dann ab nach Thailand.

Ich freu mich. Bis bald aus Thailand.

Du bist hier : Startseite Asien Japan Letzter Tag in Tokyo

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! Wilhelm Busch (1832 - 1908).
Aufbruch: 11.01.2008
Heimkehr: 16.02.2008
Reiseziele: Japan
Bintan

Dani & Jörg Schumacher berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.