Unterwegs in Japan, Thailand & Malaysia

Reisezeit: Januar / Februar 2008  |  von Dani & Jörg Schumacher

Wieder in Thailand auf Koh Lanta: Koh Phi Phi

Voller Freude packen wir unsere Rucksaecke, da unsere Reise weiter geht. Wir wollen mit dem Boot um 13 Uhr nach Koh Phi Phi fahren.

Auf dem Boot nach Phi Phi

Auf dem Boot nach Phi Phi

Sicht auf Phi Phi

Sicht auf Phi Phi

In einer Stunde sind wir dann auch auf Phi Phi. Die Insel wurde beim Tsunami schwer getroffen. Bekannt ist die Insel durch den Film "The Beach" mit Leo geworden. Sogar die Palmen wurden von der Welle weggerissen. Viele Menschen sind hier damals gestorben. Einen Tag vor dem Tsunami waren wir damals als Tagestouristen auch auf Phi Phi gewesen. Wir hatten riesen Glueck !

Es ist erstaunlich was alles wieder aufgebaut bzw. neu gebaut wurde seit dem Tsunami, wenn man die Bilder von der Zerstoerung kennt. Zwischendurch sieht man noch eine Baustelle an der kraeftig gearbeitet wird.

Die Unterkeunfte, Shops und Restaurants liegen dicht gedraengt.

Das Hochsaison ist, wissen wir, aber damit haben wir dann doch nicht gerechnet. Menschenmassen erwarten uns bereits am Pier, hunderte von Booten liegen im Wasser, es herrscht reger Verkehr auf dem Wasser sowie auf Land.

Ebbe auf PhiPhi

Ebbe auf PhiPhi

In 5 Minuten laufen wir zu unserem bereits reservierten Hotel Phi Phi Don Chukit. Eine nicht sehr freundliche Dame empfaengt uns an der Rezeption.

Ein kleiner Bungalow und ein nicht sehr ansprechendes Bad erwarten uns. Das ganze fuer schlappe 2.600 Baht. Fuer diesen Preis, geht der Bungi gar nicht. 500 Baht ist der Bungi vieleicht wert. Hier zahlt man eben fuer den Namen Phi Phi und nicht fuer die Unterkunft.

Normalerweise akzeptiere ich die Umstaende in Thailand und wie die Unterkuenfte teilweise aussehen, aber im Don Chukit ist der Preis fuer dieses Loch eindeutig zu hoch.Auch auf Nachfrage den Raum zu wechseln, bekommen wir nur eine Aussage no Room free und dazu auch noch unfreundlich.

Am naechsten morgen versuchen wir uns am Fruehstuecksbuffet. Ich sage nur "ungeniessbar und unappetitlich".

Kleiner Bungi im Don Chukit

Kleiner Bungi im Don Chukit

Bad oder wie man es nennen will !

Bad oder wie man es nennen will !

Toilette im Don Chukit mit Ansteckungsgefahr

Romantisches Dinner mit tausenden von Leuten

Romantisches Dinner mit tausenden von Leuten

Restaurant Don Chukit

Restaurant Don Chukit

Nach kurzer Ueberlegung beschliessen wir, am naechsten morgen die Insel wieder zu verlassen. Wir fahren wieder nach Koh Lanta zurueck, an den entspannten Klong Nin Beach.

Aus dem Grund heisst das naechste Kapital "Wieder zurueck in Koh Lanta"

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Phi Phi

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! Wilhelm Busch (1832 - 1908).
Aufbruch: 11.01.2008
Heimkehr: 16.02.2008
Reiseziele: Japan
Bintan

Dani & Jörg Schumacher berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.