Unterwegs in Japan, Thailand & Malaysia

Reisezeit: Januar / Februar 2008  |  von Dani & Jörg Schumacher

Tagesausflug nach Himeji

Gestern war ich abends noch lecker Sushi essen. Die Sushis wurden direkt auf einem Teil der Theke serviert. Das war eine schwarze Marmorplatte. Darauf wurde auch der Ingwer und das Wasabi gelegt.

Habe viele verschiedene Varianten probiert. Waren alle sehr sehr sehr lecker. Dann hab ich gesehen, das sie dort auch Seegurke anbieten. Wollte ich ja schon immer probieren .

Ich kann euch sagen, es schmeckt nicht. Relativ hart kaut man wie auf einer alten Schuhsohle. Muss ich nicht nochmal essen. Nicht eklig, sondern eher geschmacksneutral.

Das Sushi-Lokal hiess Tomys Suhsi in Kyoto. Wirklich zu empfehlen. Hat mit zwei Bier ca. 26 Euro gekostet.

Bin dann gegegen 23 Uhr relativ muede ins Bett gefallen.

Aufgewacht bin ich erst wieder gegen 10.30 Uhr. Eigentlich wollte ich ja zu dem Bogenschuetzenfestival. Habe aber dann einfach meine Plaene ueber den Haufen geworfen und mich entschieden nach Himeji zu fahren. Dort steht das Himeji Castle in dem Teile des Films Shogun gedreht wurden.

Hikari Shinkansen

Hikari Shinkansen

Schnell mit dem Bus zur Kyoto Station und noch eine Bentobox gekauft. Ab in den Zug und die Reise ging los. Hat nur 50 Minuten gedauert.

Diesmal vegetarisch. Das oben links sieht unschuldig aus. Schmeckt aber eklig.

Diesmal vegetarisch. Das oben links sieht unschuldig aus. Schmeckt aber eklig.

Der Weg zum Castle ist sehr leicht zu finden. Man muss aus Himeji Station einfach nur raus und dann ca. 15 Minuten gerade aus. Das Castle sieht man dann schon von weitem. Ein wirklich beeindruckender Bau.

Himeji Castle

Himeji Castle

Der Eintritt hat ca. 3,80 Euro gekostet. Wenn man will kann man sich einem kostenlosen englischsprachigen Fuehrer anschliessen. Bin aber alleine drauflos.

Haupttor

Ausblick auf Himeji

Ausblick auf Himeji

Schuhe wieder an

Schuhe wieder an

Als ich mit der Besichtungstour fertig war, bin ich noch durch eine riesige ueberdachte Einkaufsmeile gelaufen. Dort hab ich dann natuerlich noch was gefuttert. Okonomiyaki ist ein Omlett mit geriebenem Kohl, Speck, Teig und oben drauf noch ein Ei. Schmeckt lecker.

Einkaufsmeile in Himeji

Einkaufsmeile in Himeji

Mein Okonomiyaki

Mein Okonomiyaki

Zurueck in Kyoto war ich an der Kyoto Station noch etwas shoppen. Bin dann mit dem Bus zurueck in mein Gaestehaus. Morgen werde ich nach Nagasaki aufbrechen. In Kyoto koennte man noch Wochen verbringen. Vielleicht halte ich auf dem Rueckweg noch einmal einen Tag oder so. Mal sehen.

Jetzt dreh ich nochmal eine Runde. Will morgen frueh raus. Wie war das? Nur der fruehe Vogel faengt den Wurm

Du bist hier : Startseite Asien Japan Tagesausflug nach Himeji

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! Wilhelm Busch (1832 - 1908).
Aufbruch: 11.01.2008
Heimkehr: 16.02.2008
Reiseziele: Japan
Bintan

Dani & Jörg Schumacher berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.