Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich André erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Indien...und dann?

anonym 1351806894000
Vielen Dank für den wunderbaren ausführlichen Reisebericht über den Pool Chati Ashram.
Grüße, Angelika
Gudrun Freitag 24.6.11 1308941622000
An alle Freunde und Bekannte! Am 5.7.11 kommt unser Sohn Andre von seiner einjährigen Indienreise zurück. Wer ihn mit uns empfangen möchte,um 13uhr 40 am Hamburger Flughafen. Wir freuen uns riesig. Gudrun und Harry Hellberg
Boris Guschlbauer 1307631038000
Hi André!

Schon lange nichts mehr von Dir gehört oder hier etwas gelesen. Wie geht es Dir? Und wo steckst Du? Wann bist Du wieder in good old Germany?
Hier in Berlin ist gerade Sommer, trotzdem bekomme ich schon wieder Hummeln im Arsch. Vermisse Indien.

Auf jeden Fall lass es Dir absolut gutgehen und vielleicht mal bis bald,

Boris
Norbert und Heidi 1305798834000
Hallo, Andre, auch von uns und Deiner "Zwillingsnachbarin" Kristin die herzlichsten Geburtstagsgrüße. Haben gestern bei lecker Erdbeertorte und Glas Rotwein auch auf Dich angestossen! Geniesse Deine letzten Wochen, die jetzt, leider, sicher in Windeseile vergehen werden. Viel Spaß noch und komm heil nach Hause!!! Alles Liebe aus Hechthausen!
Ach ja, wär`schön, mal wieder was von Indien zu erfahren! Danke schon mal dafür!
Harry 1305745928000
Hallo Andre, schöne Grüsse aus Hechthausen. Was macht deine Unterwasserkamera, abgesoffen oder filmt sie noch. Deine schöne Reise geht ja so langsam dem Ende entgegen. Geniesse sie noch auf deiner einsamen Insel und pass beim Tauchen auf den weissen Hai auf. Erst schiessen und dann fragen ob er weiss ist. Ich war am Freitag den 13 Mai mit dem Heissluftballon auf 700 meter Höhe. supertoll. Ein Erlebnis erster Güte. An alle Inder und dem Dalai Lama !!!! ANDRE HAT HEUTE GEBURTSTAG. Also, noch eine Schöne Geburtstagsfeier und hau mal wieder auf die tasten von deinem Laptop. Die Bildzeitung und ICH warten auf neue Reiseberichte. Bis dann.
Gudrun 1305744704000
Hallo Grosser! Alles Liebe zum Geburtstag, bleibe gesund und komme bald wieder! Vermisse Dich, Mama.
schmidden 1305693573000
Moinsen Van Hellsing

Alles Alles Gute zum Geburtstag.....Digga(daran musst du dich wieder gewöhnen)... Von uns allen ...Genieße deinen Schlüpftag heute und die restlichen Tage im Urlaub (so möchte ich das mal bezeichnen)...



Liebe Grüße Schmidden
Daniela 1304189403000
Hallo Kleiner,
hier "schläft" niemand. Waren im Urlaub. Lüneburger Heide... Ich weiß, war aber wirklich schön!
Lass es Dir noch gut gehen, gibt viel zu erzählen, wenn Du wieder da bist.
Freue mich schon
Kuss Daniela
Boris 1304189285000
Hi André!

Macht riesigen Spass Dein Reisetagebuch zu lesen. Mit großem Eifer habe ich über unsere gemeinsame Zeit von Amritsar bis Dharamsala verfolgt. Es kommen so viele schöne Erinnerungen zurück, danke dafür. Ich wünsche Dir noch weiterhin eine abenteuerliche und sichere Reise und lass was von Dir hören. Ich denke oft an unsere gemeinsame Zeit im mächtigen Indien. Ich zehre davon!

Halt die Ohren steif,

Boris
Löhni 1303998480000
Hi Andre.....

viel Spaß noch und: Bis Bald!!!!

Löhni
Alex 1303944647000
hach ja, abendprogramm war so toll wie erhofft =)
wenn ich an unsere leckere roquefort-walnut-pizza denke..und erst der water-melon-juice... unsere gemeinsame zeit war einfach toll!!!!
und ich habe nochwas gemerkt...du warst ja nicht nur der mit der baby-care-station, sondern auch noch der, der das dalai-lama-im-auto-foto hatte....
was eine anekdote. sie gehört zu meinen indien-storys =)
lass es dir gut gehen, bis ganz bald!
Andy 1303710400000
Hey Reiseopa...

deine Bilder sind ja immer wieder großartig. Ich melde Dich schon mal in der Muppets-Show an, denn mit deinem Bart gewinnst du den 1.Preis!
Bleib gesund und viel Spaß bei deiner weiteren Tour !!

Grüsse aus dem sonnigen Strandort Scharbeutz

Andy
Harry und Gudrun 1303410231000
Hallo Grosser, wir wünschen Dir und deinen Besuch recht schöne Ostern und schöne Eiersuche in Indien. Bei uns ist es fast so warm wie im Sommer. Daniela mit Familie kommen über Ostern. Wird Zeit das du auch mal wieder Vorbeikommst. wir vermissen dich.Melde dich mal dringend, hier liegt was für dich. Alles Liebe Mama und Papa.
Schmidden 1302856729000
Moinsen Van Hellsing

Wirst du auf die letzten Tage etwa noch schreibfaul? Meld dich mal wieder...


Mopedsaison ist eröffnet...Habe schon ein paar Kilometer gemacht...


Gruß aus der sonnigen Heimat


Schmidden
André Hellberg [?] 1301149826000
Ich habe mal wieder Besuch von nem Freund aus der Heimat und komme daher nicht wirklich zum schreiben. Aber bald wieder. Ich verspreche. Alles liebe nach Germany...
Schmidden 1301076446000
Hallo Van Hellsing

Machst Du nur noch joga und kommst deshalb nicht mehr zum schreiben, oder was ist los bei Dir...?

So eine lange Pause hatten wir schonmal und ich habe mir ernsthaft Sorgen gemacht...Also meld Dich mal wieder....
Ansonsten ist hier der Frühling im Anmarsch und die Sonne kommt auch mal raus...Alles wird gut..


Gruß Schmidden
Schmidden 1299890231000
Moinsen Van Hellsing

Falls du irgendwann mal wieder nach Deutschland zurückkehren möchtest, dann vermeide bitte die Worte Allah und Akbar ansonsten könnte es passieren das du gaaanz plötzlich auf Kuba landest und aus Guantanamo berichtest.... ansonsten ist deine Berichterstattung super aber das Aussehen geht mal gar nicht. Auch wenn ich es ungern tue, aber ich muss charlotta recht geben lass dir ruhig mal den Bart stutzen...


Ich freue mich schon auf den ersten Dienst mit dir...also reinhaun und komm heil zurück.


Gruß Schmidden
Thorsten B. aus G. 1299528880000
Ich schließe mich mal der Meinung unter mir an: Trenn Dich mal von der Wolle, die Dir aus Mund und Nase wächst!!
Ansonsten viel Lob für das Tagebuch. Ist echt super-interessant. Weiter so und alles Gute, Alter
carola 1299402224000
Huhu,

die Fotos aus Thailand kommen mir alle so bekannt vor . Fähranleger / Park am Klong Nr. 13, Chinatown, Königspalast....Nur der Typ im Taxi sollte mal zum Friseur bzw. Bartschneiden....Kein Wunder, dass Du so dolle schwitzt, bei so viel Wolle im Gesicht .
Eine schöne Reise noch und grüße aus der Heimat!

Lg Carola
cora 1296585916000
juuhuu! also, ich hab schon gepackt. wann flieg ich nochmal los? und das visum muss ich VORHER abholen? augen machen wirst du, ich kann jetzt schon meinen namen schreiben! ich trag jedenfalls ab sofort schonmal jeden tag sonnenmilch auf... adios! äh - namaste!
Schnin 1296504609000
Na Schnuckel

Wahnsinn Bericht!!! Wahnsinns Fotos!!!
Vorallem bei den aktuellen gefallen mir die UNterwasserbilder und die Varan-Spuren im Sand!!!

Pass schön auf dich auf und genieße die Zeit!!!!!

Die Schnini mit Grüße aus dem kaaaaaaaaaalten München ( bis -10 Grad)
Schmidde 1296458716000
Hallo Van Hellsing


Vorneweg erstmal...ein frohes neues Jahr...!!!!

Es ist schön mal wieder was von dir zu lesen. Hat lange gedauert. Ich habe das Gefühl, daß du diese Yoganummer auch in Deutschland durchziehen willst. Bin gespannt wie das aussieht wenn du in Moisling auf der Straße hockst....Ja es gibt auch noch das harte, kalte, deutsche Schichtding...es wird dich einholen...

Aber genieß du ruhig noch deinen Trip...

Liebe Grüße aus der kalten Heimat

Schmidden

PS: Charlotta ist tatsächlich in Thailand...blöde Kuh..
Harry 1296416828000
Hallo Andre. Schön wieder deine Schrift zu sehen. Du bist ja zu beneiden. Siehst tolle Landschaften, lernst interessante Menschen kennen und gewinnst Eindrücke vom Leben und Handeln anderer Kulturen die dich prägen und gewiss auch ändern werden. Geniesse deine Zeit im Ausland und sauge alles in dich rein an Eindrücken was reinpasst. Das Wetter hier ist ganz toll,so um die null Grad. Ich bin mit Brisco heute 1,5 Stunden auf dem Deich an der Oste spazieren gegangen. Schön kühl,saubere Luft,keine Warane,viele Katzenbabys die sich ihres Lebens erfreuen und kein Stress wie ich von A nach B komme. Du siehst auch Hechthausen hat seine guten Seiten. Halte dich aus der Politik in Malaysia raus, streichel kein Steinfisch und sperr die Affen aus deiner Wohnung raus. Ich wünsche dir noch schönes Tauchen und pass auf dich auf. Bis dann.
Heidi 1296315245000
Hallo,Andre,
hatte schon Entzugserscheinungen und dachte, Indien wird nu langweilig!
Gestern war in Fernseher ´n Bericht vom Tamilenland. Reise mit Scheizer Bimmelbahn auf ´nen Berg, war toll, aber frag nich nach Namen! Auch wenn Du jetzt im "Ausland" bist, wünsch ich Dir dort viel Spaß und gute Erholung. Danach beginnt ja dann im März schon beinahe der "Endspurt" Indien. Ein Jahr vergeht leider wie ein Moment, weiter gute Reise, gute Reise und komm gesund zurück.
Liebe Grüße aus Hechthausen
Ach ja, das Wetter: willst Du das wirklich wissen?
Aber vor´m Kamin is schön warm!!!
Carola 1296305016000
Huhu,

und endlich wieder ein paar Zeilen !!!! Liebe gruesse aus Bangkok. Bin heute morgen hier in dem Trubel angekommen, nach einem ewig langen Flug. Am 31.01.2011 gehts weiter nach Krabi. Also, vielleicht laufen wir und ja noch ueber den Weg .

Lg Trulla
Katrin, Rami und unser "Mobsi" 1295546540000
Hallo Andre!
Wie gehts dir? Wo bist du? Endlich haben wir es mal auf deine Seite geschafft, tolle Berichte und Fotos.
Bei uns ist alles gut, am 22.09. ist unser kleiner Mann, Junis auf die Welt gekommen. Allerdings will er nicht dann schlafen, wenn wir es wollen. Frag doch mal einen Inder, die kennen sich doch aus.
Wünschen dir noch eine tolle Zeit.
Grüße von Junis ihm seine Mudder und sein Vadder.
Antwort des Autors: Die indischen Frauen hauen den Babys zur Schlafenszeit auf den Kopf. Sieht brutal-zaertlich aus, wirkt aber.
Glueckwunsch euch beiden. Freue mich fuer euch. Hat Junis schon Korkenzieherlocken?
anonym 1295116286000
An den wundervollsten Freund den ich je hatte, ich werde dich nie vergessen und bin sehr stolz auf dich!
Pass immer schön auf dich auf!
Antwort des Autors: was hast denn vor? willst weg oder was? und wer zum teufel ist ueberhaupt anonym?
schmidden 1294672732000
Hallo Van hellsing !

Mann Mann Mann...bekommt dir die Sonne nicht oder gibts kein Internet am Strand ??? Wir warten auf neueste Erlebnisse und Fotos vom Yeti...!!
Ich hoffe Dir gehts gut....Ein frohes neues Jahr übrigends...Von mir und dem Rest der Belegschaft...Meld Dich mal langsam wieder....Deine Karte ist angekommen...Danke....


Liebe Grüße Schmidden
Antwort des Autors: demnaechst gibbet wieder was. ich schwoer alda. haeng aber im moment in malaysia fest und bin not amused about it...
Norbert und Heidi 1293126876000
Hallo, Andre,
wir wünschen Dir ein recht schönes Weihnachtsfest mit Deinem Heimatbesuch! Kommt in der Hitze überhaupt Weihnachtsstimmung auf?
Wir versinken grade im Schnee, dazu Eisglätte, hoffentlich schafft der Weihnachtsmann den Weg zu uns! Aber er hat es nicht so weit, muß nur von 7 B rüber zu 6 ! Liebe Grüße und auch einen fröhlichen Rutsch in´s Neue Jahr.
und im Radio, wie bestellt : gute Reise, gute Reise, ein Jahr vergeht wie ein Moment ... und komm gesund zurück!
Norbert und Heidi
D-Schicht 1293102676000
Hallo Andre!

Wir wünschen Dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, sowie noch viel Spaß auf deiner Tour durch Indien.

Deine Dienstgruppe.
Harry und Gudrun 1293051869000
Hallo Grosser, schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr wünschen Dir und deinem Besuch, Mama und Papa. Hoffentlich ist 2011 so schön für dich wie 2010 endet. Wir werden Dich Heiligabend vermissen, das 1. Mal ohne Dich. Aber lass es dir gut gehen und denke mal an uns. Hdl Mama. Wir haben ganz viel Schnee.
Harry 1291573185000
Hallo Andre. Schöne Grüsse aus dem kalten Hechthausen. Hast mal wieder tolle Reiseberichte und Fotos fabriziert. Der Papst und die Nachbarn sind begeistert. Wenn dich eine Kuh das nächste Mal anrempelt, schau lieber gleich nach deiner Geldbörse, vielleicht ist es ein verkleiderter Taschendieb. Wie sind die Temperaturen in Südindien. Bist du schon aufgeregt wegen Weihnachten. Unter welchem Tannenbaum liegen deine Geschenke. So langsam musst du ja an deinem Rückflug denken. Die Zeit läuft dir davon. Habe noch viel Spass und Urlaub in Indien. Bis Dann.
The Fat Hornet 1291401712000
Hallo van Helsing!
Deine Berichte sind absolut super und es macht total Spaß sie zu lesen.
Die Fotos sind ebenfalls sehr schön.
Über deinen Bartwuchs sag ich jetzt mal lieber nichts, aber die Hauptrolle im Film "Der rote Korsar" ist dir sicher.
Ansonsten frieren wir uns hier im hohen Norden den A....... ab.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß auf der Tour durch Indien.
Gruß Sven
Schmidden 1291283089000
Moinsen van Hellsing..

also schöner macht dich der Bart nicht...aber er macht auch nichts kaputt...bei dem Schädel..

Ich bewundere dein Gedächtnis was die ganzen Bekanntschaften angeht. Ich komme durcheinander bei den ganzen Namen...aber egal du hats ja yoga gemacht und deinen Geist gereinigt...und eins steht mal fest, dir gebe ich nicht mehr die Hand...ansonsten haben wir hier Schneechaos vom Feinsten mit Unwetterwarnungen und Sturmböen. Halt das Komplettpacket. Ich habe dir eine E Mail geschickt...lies und staune.

Liebe Grüße Schmidden
Daniela 1291193186000
Also der Bart...
Hallo kleiner Bruder. Schön von Dir zu hören und zu sehen!
Hier ist alles (wieder) fit. Haben Schnee!
Hast Du zu Weihnachten eigentlich eine Adresse? Wenn ja, schick mal per mail!
Louis wird am 12.02.11 eingeschult.
Lieben Gruß D.
Schnin 1291133677000
Huhu du bärtiges Wesen am anderen Ende der Welt *lach*

Tolle Fotos und super Berichte!!!!!!!
Noah hat mich grad schön lesen lassen und ich habs genossen!!!

Wünsche dir eine tolle Weiterfahrt!
Ich muss derzeit mein Kind vom Lebkuchen befreien *fg*

Viele Grüße aus dem total verschneiten München
Jessica 1290012344000
Wieviele Kamele würden wir denn wohl für Dich kriegen? Wieviel Quadratmeter brauchen die so?
we love (to entertain) you
Antwort des Autors: Ein gutes Kamel kostet ungefaehr 25000 Rupien. Das sind circa 431 Euro. Kannst es Dir also selbst ausrechnen...
harry 1288892773000
Hallo Andre-Ji Schöne Grüsse aus Hechthausen. Wir haben im Moment 28 Grad im Schatten,27 Stunden am Tag scheint die Sonne und sind gerade von einer Wald und Bergwanderung an der Oste zurück gekommen. Ich hoffe du bist weiterhin kerngesund und von den Weisheiten aus Indien geläutert oder so. Pass auf dich auf. Wie schmeckt das Eis im Vergleich zu Italien. Schick im nächsten Paket mal eine Kostprobe. Bis dann.
Nicole die schöne Fotos macht! 1288873500000
Hoi Norde! Die Sonnenstrahlen sind angekommen... hier sind schöne 15 Grad und herrliches Herbstwetter mit Sonnenschein...
Leider kann ja nicht jeder, wie der Herr Angeber, so gut Backgammon spielen... aber wart nur... wer weiss ob ich meine Revanche jemals bekomme!? Und hack doch bitte nicht immer auf den armen Ossis rum! Oder gibts dein Heimatland auch nicht mehr? Eben.... siehste!
Habe in Rishikesh kein Yoga betrieben, aber deine Berichte klingen ganz toll! Bin gespannt wo du als nächstes aufschlägst! Herzliche Grüsse
Nils Hundh 1288836173000
Moin andre,
Wollte eigentlich nur mal kurz reinschauen, was bei dir so passiert ist. Irgendwie ist daraus aber ein 1 1/2 stündiger packender leseexcess geworden. Bin immer wieder von deinen berichten gefesselt, weiter so.
Wünsche dir weierhin viel spaß beim erkunden des Landes, liebe grüß aus dem dunklen/kalten Deutschland.
Nils
Daniela 1288820661000
Schön von Dir zu hören, kleiner Bruder
Hier läuft wieder alles seine Bahnen. Übrigens ist es "wärmer" geworden. Aber warm ist natürlich auch schön.
Die kleinen Menschen sind gut drauf. Wir warten auf die Nachricht von der Schule...
Liebe Grüße und nen dicken Kuss Dani
Cora 1288598407000
André, schick mal ein paar Sonnenstralen rüber! Hier ist es mit wenigen Ausnahmen grau und ungemütlich diese Tage.
Die ersten Menschen haben sich sicher schon in einen Kokon gerollt, um erst im Frühling wieder die Fühler rauszustecken. Oder wenn in ein paar Wochen das erste Weihnachtsmarktlicht durchs Fenster blinzelt.
Deshalb ist hier im Gästebuch bestimmt auch nix los
Gruß aus der Heimat!
Emil 1287998920000
j hu izug0okol.

Liebe Grüße, Dein Emil
Antwort des Autors: dfa sd wer vd rpt

gruss, dein Mitbewohner Andre
Harry 1287942447000
Hallo Andre Was machst du gerade in Indien. Sind die Temperaturen wieder gestiegen, oder dümpelst du noch bei 25 Grad herum. Wir haben die ersten Frostnächte im tiefen Wald verbracht. An dieser Stelle einen schönen Gruss an Daniela, Gerd, Louis und Adrian. Ihr seid sehr tapfer gewesen, so ganz allein im Wald. Gerd hat einen Riesenhirsch geschossen. Andre, lass wieder von dir hören und sehen und einen schönen Gruss an die Inder.
Antwort des Autors: Ich soll zurueck gruessen...
Daniela 1287935618000
Ferien sind vorbei, der Internatbetrieb ist wieder aufgenommen...
Wir waren vier Tage auf einer Hütte im Wald. An dieser Stelle liebe Grüße an Mama und Papa, Ihr seid echt tapfer gewesen... Einsam, kalt und wunderschön, wenn am Morgen alles weiß gefroren war.
Vermisse Dich Daniela
Antwort des Autors: die Tage im Ashram zwischen den Kursen sind einsam, WARM und wunderschoen. Kalt ist natuerlich auch schoen...
An dieser Stelle einen Gruss an die ganze Familie...
Verena (Freundin Deiner WG-Mitbewohnerin ;)) 1287643435000
Hey Andre, es ist wirklich super spannend "mein Indien" durch Deine Augen noch mal neu zu erleben! Finde es wirklich klasse, wie Du Dich auf all die die großen und kleinen Abenteuer einlässt...

Hast Du schon Shantaram gelesen? Wenn nicht, solltest Du das nach dem "Schwarm" unbedingt tun! Lass Dir doch mal von Corinna meine Email-Adresse geben. Vielleicht kann ich Dir noch den ein oder anderen Tipp geben. Und wenn nicht, würde es mich freuen uns einfach mal über incredible India auszutauschen.

Weiterhin viel Spaß und pass auf Dich auf!
Antwort des Autors: Hallo Verena!
Freue mich ueber Dein Interesse. Ja, "Dein Indien" ist wirklich ein wunderschoenes Land.
Ich lese gerade "Holy Cow" welches ich auch sehr ansprechend finde. Ich habe ueber Shantaram schon so viel gehoert, dass es meins ist, sollte ich es irgendwo finden...

Danke fuer Dein Tipangebot. Werde da bei Gelegenheit drauf zurueck kommen...
Heidi 1287493219000
Hey, Andre, schön, wieder von Dir zu sehen und zu hören, und Du nicht im Gebirge verloren und verschüttet gegangen bist! Einige von Deine Blumen haben wir auch im Garten, Indien ist also überall! Aber die komischen Viecher laß ma lieber da! Und wie Ich + Ich grad im Radio singen : gute Reise, gute Reise, ein Jahr vergeht wie im Flug... und komm gesund zurück!
Ach, und gräm Dich nicht, lieber Falten in den Tapeten als im Gesicht!!!
Liebe Grüße Heidi und Norbert
Antwort des Autors: Indien ist ueberall? Ob ich dann wohl das naechste Sabbatjahr in eurem Garten verbringen duerfte? Aber nur wenn Norbert Turban traegt...
Harry 1287431187000
Hallo Andre, Einen schönen Gruss von Oma aus Moers. Sie hat deine ausgedruckten Reiseberichte mit Begeisterung gelesen. Trotz Sehbehinderung hat sie 1,5 Stunden durchgehend deine Berichte gelesen. Du bist jetzt zum liebsten Enkel aufgestiegen, obwohl die Falten in den Tapeten immer noch zu sehen sind. Die Bilder sind toll.
Nicole 1287344475000
Hoi Norde Schön wurdest du weder von den gefährlichen Schneeleoparden, noch von den frechen Affen gefressen!
Aber du gehst jetzt nicht unter die langweiligen Tier-und-hach-ich-bin-ein-künstler-denn -ich-fotografier-makro-blümchen-und-insekten-fotografen? Wobei das Bild mit dem Pferdchen ist schon besonders...hm...äh...naja...
Schick dir buntblättrige arschkalte Grüsse us dä Schwiiz...
Antwort des Autors: Na, schon erfroren in der Schweiz? Ich habe in Rishikesh mal rumgefragt... Jeder kennt Dich. Als die schlechteste Backgammon-Spielerin. Und das Du auf jeden neidisch bist, der huebschere Fotos macht als Du. Aber gut. Die schweizerischen Ossis...

Sende Dir ein paar warme Sonnenstrahlen aus Rishikesh. Bin Deinen Tips brav gefolgt. Danke dafuer. Hast Du hier Yoga gemacht?
Harry 1287084688000
Tolle Gegend,schoene Eindrücke die du da erlebst.Da wirst du lange noch von träumen. Der Schwarm von Schätzing ist ein bisschen überzogen. Ich möchte deine Frau mal endlich kennenlernen. Bis dann.
nochma 1287053470000
und der bart 0)))) ma sehen auf welche länge du kommst
dänjel 1287053154000
verdammte fehler 0) sorry
dänjel 1287053027000
alder, in dieser "kutsche" bist du diese "wege" gefahren? respect 0) man man. wie lang is igentlich deine mecke schon?

so langsam könntest du da doch yetis begegnen. zum glück sutzte nicht in s nem bus. das sieht ma richtig wackelig aus. da schmieren bestimmt auch ma welche ab. wie verplegt ihr euch da eigentlich? yetis essen ,0)

winterliche grüße von der ostsee und bis bald
Daniela 1286962260000
Danke für den Anruf!
Ich genieße gerade mit den Jungs die Ferien. Louis ist gerade im Indianerfieber. So haben wir nächste Woche zum Geburtstag eine Indianerparty. Würdest Du in dem Pulli gut rein passen
Großartige Berichte, denke an Dich, paß auf Dich auf
Kuß Dani
Harry 1286911482000
Hallo Andre. Schoen deine Schrift wieder zu sehen. Die Landschaft muss ja toll sein. Eindrücke die man leider viel zu schnell wieder vergisst. Bist du schneller gelaufen mit den Hunden im Nacken,oder wolltest du sowieso wieder schnell ins Dorf zurück. Der Pullover steht dir gut. Made im Himalaja. Ich wünsche dir viele aufregende Tage und bleib gesund und lass dir nicht immer Steine auf den Kopf werfen. bis Dann.
suse 1286485418000
...herrlich... verfolge deine strecke mit dem finger auf der karte des lonley planets ...freue mich über deine grandiosen eindrücke...
gruss
Carola 1286452584000
Huhu,
haben uns schon echt Sorgen gemacht Schmiddi und ich, aber das lange warten hat sich gelohnt. Klasse Bilder und Bericht!!!! Naja, bis auf das Bild von Dir - Häuptling Drosselbart -. Da würde ich als kleines Kind auch anfangen zu schreien !!!
Laß es Dir weiterhin gut gehen!

LG Trulla
André Hellberg [?] 1286356810000
Hallo liebe Freunde!
Die letzten Wochen war ich froh, wenn der Strom fuer eine heisse Dusche gereicht hat. Inzwischen naehere ich mich wieder Zivilisation. Und somit gibt es auch wieder jede Menge Medien...
Ich danke euch fuer eure Sorgen und Gedanken... Sorry!
Harry und Gudrun 1286129120000
An Alle, die sich Sorgen um Andre machen.Gestern kam die Nachricht von ihm, das er mitten im Himalaja steckt und es ihm gut geht. Mangels Strom wird er sich in einiger Zeit melden und seinen Reiseblock weiterschreiben.
Daniela 1286116745000
Hallo Großer,
wo bist Du?
Kuß und dicke Umarmung Daniela
Harry 1285784999000
Hallo Andre. Du bist seit ein paar Tagen überfällig. Ist es der Tiger,das Essen,die Malaria oder nur die Fastzination des Himmalayagebirges. Ich hoffe es ist nur die Reise. Pass auf dich auf und melde dich mal.
Carola 1285699065000
Huhu ,

schließe mich dem Kommentar von Schmiddi an. Lebst Du noch? Brauche wieder INPUT.....also ran an die Tasten!!!! Grüße aus der Heimat....

Trulla
angelikahellberg 1285697570000
Vielen Dank für deine Berichte, ich werde das eine oder andere mal in unserem Kindergarten ausprobieren- das Schlagen auf den Kopf hilft beim Einschlafen, sagst du? Es hört sich alles sehr interessant an , würde gern zwischendurch mal mit dir tauschen. Ich soll dir viele Grüsse von Sara und Joscha bestellen, ich wünsch dir noch ganz viele solch interessanter Erlebnisse und Begegnungen! Liebe Grüsse Geli
Schmidden 1285664937000
Hallo van Hellsing

Lebst du noch ? Deine Berichte werden knapp. Der letzte ist 16 Tage her...

Muss ich mir Gedanken machen ?


Grüße aus der Heimat

Schmidden
cora 1284890594000
also, flora und fauna haben wir hier auch, bäume und tiere und so... DAFÜR braucht man ja nun WIRKLICH nicht nach indien zu fahren!
schöne bilder, mehr davon
Rene 1284837430000
Moin,

netter Bericht. Bin bald auch wieder in Indien. Habe mir ein paar Anregungen erlesen. Vielleicht läuft man sich ja unbekannterweise über den Weg.

Gruß
Rene
Harry 1284836526000
Hallo Andre. Dein Bericht über deine Bergsteigung war toll. Der pfad kommt mir bekannt vor. Ich muss in einem früheren Leben eine Ziege gewesen sein und bin dort bestimmt rumgewandert. Meine Nachkommen laufen heute noch dort über die Berge. Ich wünsche dir über die Serpentinen nach unten gut erhaltene Bremsen. Einen Bären hast du ja schon fast gesehen,dann wünsche ich dir mit dem Tiger genauso viel Glück. Gute Reise.
Imke 1284831852000
He Großer,
ringe mich jetzt auch mal durch Dir zu mailen
Deine Bilder sind echt spitze, und die Berichte lese ich supergerne!!!
Kann mir das immer nicht so recht vorstellen, dass Du dort tatsächlich ein ganzes Jahr durch die Gegend reisen willst; aber so "verrückt" warst Du ja schon immer!!!
Hoffe, dass Dir noch ganz viele nette und aufgeschlossene Leutchen über den Weg laufen, die Dir bei Deiner Reise ein wenig Unterhaltung und Ablenkung bescheren.
Lauf Dir keine Blasen und erstmal bis...

LG, I.
maria 1284825069000
danke für dein promptes antworten. werde dich weiter verfolgen, herzliche grüße und bleib gsund! maria
suse 1284764543000
eine helle freude deinen ausführungen zu folgen...sehr schön...
ich freu mich, dass es dir so gut geht...gruss su
maria 1284584578000
hallo fremder...

ich bin froh, deinen reisebericht gefunden zu haben. du kannst mir einiges an auskünften geben, und vor allem steigert sich mein reisefieber massiv... danke vielmals! wir wollen im frühling rajasthan bereisen. sag, kannst du mir sagen, ob es wirklich so undenkbar ist, sich selbst ein auto auszuleihen und zu fahren? ich finde keinen bericht - in keinster weise, alle raten ab, obgleich noch keiner selbst fuhr! du sitzt an der quelle und kannst mir vielleicht die beschaffenheit der straßen u/od den fahrstil etc beschreiben. ich fuhr z vgl schon in marokko od jordanien. ich bedank mich jetzt schon von herzen! liebe grüße aus tirol! maria
Antwort des Autors: Hallo Fremde...
Leider kann ich Dir nicht sagen, ob man sich ein Auto leihen kann. Aber ich glaube ich habe mal gelesen, dass die nur mit Fahrer verliehen werden. Und gesehen habe ich Autovermietungen auch noch net. Je nachdem, wo man sich aufhaelt, wuerde ich es mir ansonsten schon zutrauen auch mit dem Auto zu fahren. Aber quer durch Rajastan? Niemals! Oder mir faehrt jemand das Auto durch die Staedte. Die Touren mit dem Motorrad um Pushkar waren halt eher laendlich. Dort ist es kein Problem. Bei den Strassen findest Du von...bis. Und der Fahrstil auf den Schnellstrassen ist einfach lebensmuede. Da landet man als schwaecheres Fahrzeug schon das ein oder andere Mal auf dem staubigen Standstreifen...
Hannes 1284502356000
Hi Andre,

tolle Reiseberichte und schöne Fotos.Du scheinst ne Menge Spass zu haben und der Bart steht Dir übrigens klasse, unbedingt dran lassen !
Die Bilder vom Rattentempel gefallen mir besonders, hätte nie gedacht was die da alles anbeten, oh man.

Bei uns wird es gerade Herbst und es regnet und regnet und....naja, Hamburg halt. Bin gespannt auf Deinen nächsten Bericht.


Gruss

Hannes
Stefan Muhtz 1284446550000
Hi Andre,
durch Deine Mail weiß ich nun Bescheid. Alles Gute in der weiten Welt.
Grüsse, Stefan
André Hellberg [?] 1284391320000
Die Stoffe in dem Paket sind die Windeln der Kinder... Nee, das sind Sitzkissen und Bettbezuege. Zu erkennen an den Reissverschluessen und der Form...

Die Kinder haben normale Windeln, die jedoch mehrfach verwendet werden. Die eingeklebten Einlagen werden durch Handtuecher ersetzt. Somit hat man die Sparsamkeit der Stoffwindeln und die praktische Seite (Klettverschluss) der Einmalwindel.

Die kleine Statue kannst behalten Mama und schoen die Medizin nehmen. Was ist denn an der Grossen abgebrochen?
Gudrun Freitag 1284143021000
Hallo, mein Grosser. Dein Paket aus Indien ist angekommen. Für alle die es wissen wollen was drin war: Stoffe, Stoffe, Stoffe, rote Stoffe, gelbe Stoffe,grüne Stoffe, mit und ohne Glitter. Was macht um Himmels Willen ein 33 jähriger mit soviel Stoff? Naja, Andre, du wirst schon wissen wen du nächstes Jahr darin einwickelst. Leider ist an der grossen Skulptur etwas entscheidendes abgebrochen.Die kleine Skulptur würde ich gerne behalten. Die Medizin werde ich mal ausprobieren,mal sehen ob ich am Ende des Tages dann so Augen habe wie die Schlange Ka aus Dschungelbuch. Danke dafür.Ach ja, unsere Nachbarn, sie wollten zu gerne wissen ob die Kinder im tibetischen Kindergarten schon Pampers haben oder du sie mit Stoffwindeln wickeln musst? So ich finde deine Berichte grossartig und erzähle noch mehr über den Dalai Lama. Bleibe gesund und sei vorsichtig, ich möchte dich nächstes Jahr wieder im Ganzen drücken können. Hdl Mama
Harry 1284058628000
Was habe ich gehoert, du hast 10 kilo zugenommen. Ja,Ja, zuviel Suessigkeiten und zuwenig Bewegung.Renovier doch den Kindergarten dann sind die Kilos wieder weg.Viel Spass noch mit den Kindern und koch das perfekte Dinner.
Cora 1284019784000
Wenn einer eine Reise tut, da kann er was erleben.
Wenn einer keine Reise tut, dann zwar auch, liest sich aber nicht so schön! Gruß an die Kinder und den Dalai Lama!
Daniela 1283948937000
Hallo Großer!
Hut ab! Kuß Dani
schmidden 1283944499000
Moinsen Van Hellsing

Der Bericht klingt wieder original nach Dir..."Lass uns drüber reden und es sind nicht alle Menschen schlecht.."Das gefällt mir. Hatte zwischenzeitlich mal das Gefühl das es Dir nicht so gaaanz gut geht. Kann aber nicht sagen warum...nur so ein Gefühl halt.
Und wenn Du heil irgendwann zurück bist, dann bekommst Du Dein Steak. Mit ZwiebelCampignongemüse und einer Folienkartoffel mit SourCreme...wenn Du dann noch Bock drauf hast..Ich brat Dir das Dingen auch höchstpersönlich...

Weiter machen, Kopf hoch und bleib sauber.

Gruss Schmidden
Carola 1283898394000
Huhu ,

klingt fast wie Gewahrsamsdienst ( Pipi, Kacki und Bespaßung ). Dafür hätest Du nicht so weit fliegen müssen, das kannst auch hier haben...lach....!!!
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und ein aufregendes Treffen mit dem Dalai Lama.

Liebe Grüße von Trulla
harry 1283884342000
Hallo Andre. Willst du den Polizeidienst nicht aufgeben. Als Kinderpsychologe machst du dich ganz gut,und die Kundschaft ist bestimmt liebenswerter als die Gangster von Luebeck. Ich wuensche Dir noch viele vollgemachte Windeln und aufregende Stunden mit dem Dalai Lama.
Ute 1283869039000
Hallo Andre,

lese mit Begeisterung Deine Berichte. Bin auch gerade aus Indien zurückgekommen und war zur gleichen Zeit in Delhi wie Du - da haben wir uns wohl verpasst.
Ich habe 3 Wochen in einem Freiwilligenprojekt in der Nähe von Dharamsala gearbeitet, daher finde ich Deinen Bericht von dort extrem spannend. Ich war auch einen Tag in Dharamsala, der Dalai Lama war aber leider nicht da. Das gibt es also wirklich, dass man ihn auf der Straße trifft???
Ich habe in Dharamsala einfach nur den Touri-Kaffe genossen: Du kannst alle möglichen Kaffesorten bestellen: Latte, Cappuccino....aber keinen einfachen Kaffee!
Ich beneide Dich echt um Deine Zeit in Dharamsala! Und ein wichtiger Satz für einen volunteer: Du machst es freiwillig! Damit haben wir uns auch ganz gut über Wasser gehalten, wenn es all zu "indisch" wurde!
Erzähl noch ein bisschen was von Dharamsala!
Lg Ute
Daniela 1283784264000
Hallo Großer!
Wo ist der nächste Bericht? Warte sehnsüchtig und würde gerne mal wieder Deine Stimme hören!
Gruß an dieser Stelle an alle interessiert lesenden Geburtstagsgäste aus der alten Heimat. Freut mich, von Euch zu hören!
Papa, wie könnten wir all die Kirchen vergessen...
Mama, dann ist ja mal wieder ein Brief fällig...
Ganz liebe Grüße, auch von den Jungs! Dani
harry 1283711703000
Hallo Andre. Deine Berichte werden immer besser und spannender.Deine Mutter meint das gute schreiben hat sie dir vererbt.Dann hast du das Interesse an Gotteshaeuser von mir.pass gut auf dich auf.
Norbert und Heidi 1283681067000
Hey, André
haben gestern mit den Nachbarn und viel Giro´s den 60.ten von Deinem Papa nachgefeiert und natürlich von Deiner Reise erzählt bekommen. Habe gleich alles selbst nachgelesen und bin total begeistert, wie eindrucksvoll Du Deine Erlebnisse schilderst! Weiterhin nur Positives, bleib gesund und so...
Liebe Güße Norbert und Heidi
Janine 1283546006000
Huhuuuuuuuuu *winke*

Ich schaffe es grad nicht deinen Bericht zu lesen - bin im Umzugsstress
Aber gucke immer fleißig Fotos und hole das Lesen bald nach - versprochen!!!

Pass gut auf dich auf!!!!!

Liebste Grüße von Schnin
Schmidden 1283262514000
Moinsen van Hellsing

Wenn ich das alles lese, hätte ich auch Lust einfach mal wegzufahren...
Aber leider geht das ja nicht. Von daher lese ich sehr interessiert Deine Berichte. Weiter machen. Und Bilder gaaaanz viele Bilder...

Liebe Grüsse aus der veregneten Heimat....Was soll ich sagen 16 Grad dunkel, Regen, Sturm und ich hab ein nassen Keller...

Du verpasst hier gar nichts.


P.S.: Niemals Rot Weiß...der andere hat getrunken

Gruss Schmidden, LPOM
Geli 1283095474000
Hallo Andre,
deine Reiseberichte sind klasse, ich hoffe ich bekomme noch einige davon zu lesen. Am spannensten fand ich deine Begegnung mit dem Doc- hab auch direkt Fernweh bekommen. Hier in Deutschland ist es zur Zeit nicht so schön- das mieseste Wetter seit langem ist dran schuld. Ich wünsch dir noch viele solcher netten Begegnungen mit netten Menschen, viel Spass und lass mich ab und an durch deine Bilder und Berichte dran teilhaben. Viele liebe Grüsse ,Geli
suse 1282957573000
hallo mein freund,
wie bunt sich deine ausführungen anhören...
bin ja schon sehr gespannt in all diese eindrücke selbst eintauchen zu können...
pass auf dich auf,gruss su
Kerstin 1282857320000
Lieber Andre,

alles hat seine Zeit. Für dich ist nun dafür Zeit.

Kerstin
Nils Hundh 1282659372000
Moin andre,
Habe deine Berichte mit Spannung und Neugierde quasi aufgefressen. Ich bin erstaunt, wieviel du in der doch relativ kurzen Zeit schon erlebt hast.
Außerdem hast du ein Talent dafür einen packenden Bericht abzuliefern, weiter so. Kann es kaum erwarten mehr von deinem Abenteuer zu erfahren.
Wünsche dir noch eine wunderschöne Zeit und immer wieder Zufälle, die dich auf deinem Trip weiterbringen.
Lieben gruß aus dem nassen und verregneten Norddeutschland
Silke 1282467968000
Hallo Andre,

bin heute aus dem Urlaub gekommen und habe gleich mal hier hinein geschaut. Ich wünsche dir ganz viel Spaß. Genieße die Zeit. Werde weiterhin fleißig deine Einträge lesen

L.G.
Silke
André Hellberg [?] 1282463010000
Danke euch allen fuer die bisherigen Eintraege. Nur nicht muede werden Leute. Ein wenig Resonanz muss ich schon spueren, fuer den Scheiss den ich mir aus den Fingern sauge...
schmidden 1282076887000
Moinsen Van Hellsing

Also hier läuft es seinen gang...ohne Dich, was schade ist,... aber es läuft...
nun schicke doch endlich mal mehr Fotos von Dir und Deinem Kumpel...bin doch so aufgeregt....kaum hast Du 2 Zeilen geschrieben lässt es nach...auf auf Kollege immer fleißig ran an das i net und berichte...Das andere Problem hier, scheint seinen guten Gang zu gehen...ich denke Du verstehst das schon..


Gruss Schmidden
Schmidden 1281646932000
Hallo Van Hellsing

Wie ich sehe hat Andy dir schon geschrieben....ich war zu doof um zu kapieren wie es richtig geht..ich galube ich habe dir direkt eine Nachricht geschickt
Wie auch immer es freut mich und uns das du gut angekommen bist und wir werden morgen abend schön ein bier auf dich trinken....
Die enorm grossen Stücke Fleisch und die in grosser Anzahl vorhandenen Würste werden wir vermutlich mit dem Wissen vertilgen dass du im Geiste bei uns bist...
Also halt dich tapfer und berichte schön weiter...


Gruß Schmidden
Daniela 1281443497000
Hallo Großer,
bin froh, Dich nicht in Leh suchen zu müssen!
Lese gespannt Deine Berichte. Wäre gerne dabei...
Grüße von den kleinen Menschen und dem einen großen...

Kuß Dani
Carola 1281385528000
Huhu Walter ,

hab ganz gespannt Deinen Bericht gelesen und freue mich, dass Du schon einen Reisepartner gefunden hast. Hab doch recht gehabt, es geht soo schnell !!! Wünsche Dir einen schönen Trip....

Liebe Grüsse aus der Heimat

Trulla
Ines 1281371027000
Hallo Andre,

Ich habe schon mit Spannung Deinen Start nach Indien erwartet und heute habe ich nun die ersten Zeilen lesen können. Erst einmal........ich beneide Dich, dass Du so lange Zeit durch Indien reisen kannst und ich hoffe ein kleines bissel an Deiner Reise teilhaben zu können.
Meine ersten Erfahrungen auf dem indischen Subkontinent waren trotz des Elends was manchmal mit Worten nicht zu beschreiben ist, einfach wunderschön.
Ich wünsche Dir viel Spass und jede Menge Eindrücke und lass Dich nicht so oft übers Ohr haun.
LG Ines
Christina 1279994640000
He Du...
Wünsch dir ganz ganz viel Spaß !!

Komm heil wieder...

LG
Gregor 1279982038000
Hallo André, auch ich wünsche Dir viel viel Spass! Meine Tipps: in Kerala Ayurvedisch schlemmen und Palmblatt-Bibliotheken durchstöbern, Wandern und Klöster in Sikkim, wenn Du nach Dehradun kommst zur Welt-Peace-Stupa und frag dort nach Jurme + sag ihm dass Du mich kennst
Steffi 1279901090000
Du heiße Sau!

Ich hab bis mitten in der Nacht auf Dich gewartet, und Du kamst einfach nicht! Frechheit! Das werd ich Dir ewig vorhalten

Neee, Spaß beiseite und so

Ich wünsche Dir eine unvergessliche Zeit in Indien, viel Erfahrungsgewinn, Spaß und nette Leute die Dich auf deinem Weg dort begleiten werden. Tu alles was im Alltag tabu ist (sich Zeit nehmen für Dinge die man gerne tut ;D), aber vergiss auch die nette Heimat nicht!
Wir warten auf Dich

Ach. Bevor ichs vergesse Schick gefälligst regelmäßig Reiseberichte und wehe es gibt Bilder ohne dem Armband ;D

Ganz liebe Grüße mit 'nem knutsch und so
Steffi
Dänjel 1279870777000
Hossa

das sieht nach m guden trip aus. da wünsch ich dir auch viel spass und erkenntnis. pass auf dich auf. ich verfolge dann die berichte und bilder.

grüße aus haro
Corinna 1279824196000
Hey André!

Mensch, da hast du dir ja was vorgenommen!
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel viel Spaß, interessante Einblicke und ne Menge neue Erfahrung!
Da wirst du ja als ganz neuer Mensch wiederkommen, bzw. wenn du wieder in Deutschland bist, bekommst du nen weiteren Kulturschock...

Alles Gute für die Reise!
Dann lass mal viele Fotos etc. blicken!

LG Conny
anonym 1279798379000
Moin,

hab ja lange nichts mehr von dir gehört und finde es super das es doch geklappt hat. Wünsche dir super Momente im Land, mit den Menschen, der Natur und Kultur. Bin auf große und kleine Berichte und Fotos gespannt.

Geniesse deinen Traum!

Viele Grüße
Helene
Bilderfabrik 1279797210000
Lieber Andre,
was auch immer du auf dieser Reise suchen magst, ich hoffe du findest es. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine tolle Zeit, mit vielen neuen Eindrücken, tollen Menschen, Abenteuern und viel Selbsterkenntnis. Komm bitte in einem Stück wieder.

LG

H.
André Hellberg [?] 1279713745000
Hallo liebe daheim Gebliebenen!
Über den einen oder anderen Gruß an dieser Stelle würde ich mich freuen. Also schreibt, was das Zeug hält.