Indien...und dann?

Reisezeit: August 2010 - Mai 2011  |  von André Hellberg

Incredible India!

Am Abend meiner Ankunft (06.08.) hat mich mein Herbergsvater und Major a. D. aufgesucht, als ich schon ins Bett gehen wollte. Immerhin sollte morgens frueh mein Flieger nach Leh gehen. Er meinte, dass er davon ausgehe, dass mein Flug abgesagt sei, da in Ladakh und somit auch in Leh starke Monsun-Regen und Ueberschwemmungen seien.

Also mit Major zur Rezeption und die "Jet Airways" angerufen. Die teilten mir mit, dass mein Flug zwei Stunden spaeter gehen wuerde. Ist ja erstmal fein, statt um 3 Uhr, erst um 5 Uhr aufstehen zu muessen. Aber zur Sicherheit nochma ins Internetcafe gegangen und Emails gecheckt. Eine Email von dem Online-Reisebuero bestaetigten die Aussagen der Jet Airways. Doch als ich "Leh" und "Regen" googelte bekam ich Seiten ausgespuckt, die Bilder von einem halb zerstoerten Leh zeigten, von 115 Toten und 500 Vermissten berichteten. Nun ueberlegte ich, ob ich das wirklich will. Ich skypte noch mit Corinna, um meine Entscheidung "absegnen" zu lassen. Anschliessend Major aufgesucht und Taxifahrt abgesagt. Somit kein Flug nach Leh, sondern weitere Tage Delhi.

Am naechsten Tag dann noch Zimmer gewechselt, weil billiger.
Je laenger man hier ist, umso billiger wird alles. Waehrend ich Anfangs noch 25 Rupien fuer eine Flasche Wasser bezahlt habe, bezahle ich inzwischen nur noch 10 Rupien.

Am 07.08. hab ich dann das "Red Fort" und die groesste Moschee in Indien in Angriff genommen.

An der Moschee habe ich dann auch Dr. Nasar getroffen. Diesem aelteren Herrn sei jedoch ein eigenes Kapitel gewidmet...

Abends habe ich dann in ner Bar bei nem Bier zwei Deutsche kennen gelernt. Der eine on beiden, der Moritz, wird wohl mein euer Resiebegleiter. Geplant ist bisher nach Jaipur zu fahren...und dann? Man(n) weiss es nicht.

Incredible India. Unglaubliches Land. Man hat 24 Stunden lang, Tag fuer Tag, das Gefuehl auf nem Festival zu sein.