Indien...und dann?

Reisezeit: August 2010 - Mai 2011  |  von André Hellberg

Udaipur

Udaipur wird auch die See-Stadt oder das Venedig Indiens genannt. Innerhalb der Stadt befinden sich zwei kuenstliche Seen, die untereinander mit Kanaelen verbunden sind. Die Benennug Venedig hat sie dennoch nicht verdient.

Eine schoene Stadt ist es trotzdem. Fuer mich kommt hier aber nicht die richtige Begeisterung auf. Alles ist ein wenig teurer. Daher sind wenig richtige Backpacker anzutreffen. Ohne dieses lustige und kontaktfreudige Voelkchen bleibt es hier ziemlich anonym.

Ich habe hier jedoch das beste Essen gegessen, seitdem ich in Indien bin. Besonders das Restaurant meines Guesthouse ist klasse. Ich uebernachte im "Dream-Heaven-Guesthouse" und kann das wirklich empfehlen.

In der Stadt gibt es einen grossen Palast der Rajputen. Das war in der Vergangenheit eine adelige Familie in Indien. Schoen anzusehen. Auch die Autosammlung des Raj kann man hier bewundern. Alles Oldtimer.

Am schoensten ist es den Sonnenuntergang auf dem Tempelberg in der Stadt zu bewundern.
Auch den Rock-Garden kann man sich mal anschauen.

Von Udaipur kann man auch weitere interessante Tagestouren machen. Das habe ich zumindest gelesen und gehoert. Der Kultur bin ich jedoch im Moment ein wenig muede. Daher tingele ich taeglich ziellos durch die Stadt und lasse mich einfach treiben. Am ehesten kommt man mit den Shop-Inhabern in Kontakt und wenn man ihnen gleich klar macht, das man nix kaufen wird, sind sie sehr freundlich und reden ueber andere Dinge als ihre Waren.

Morgen geht es mit dem Nachtzug zurueck nach Delhi. Heute ist der 29.11.2010. Am 03.12.2010 kommen Gerrit und Susanne in Delhi an. Ich freue mich sehr. Am 06.12. fliegen wir dann weiter nach Chennai. Suedindien ich komme...