Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Ralf erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Abgetaucht - 66 Tage Down Under

Claudia 1443698145000
Beim surfen auf "um die welt" habe ich euren super Reisebericht entdeckt.
Da wir nächstes Jahr mit unserem Sohn (4 Jahre alt) für 3 Monate in Australien und Neuseeland unterwegs sind habe ich euren Bericht mit grossem Interesse gelesen. Mein Mann und ich waren bereits im 2010/2011 in Australien und sind nun gespannt auf die Zeit mit unserem Junior in down under.
Leider hatten wir damals an der Ostküste auch kein gutes Wetter und hoffen nun, dass wir ohne Überschwemmungen und Regen durch kommen werden.
Grüsse aus Basel
Claudia

Hermann 1406953116000
Schön geschriebener Bericht, bin zufällig im Internet drauf gestoßen und konnte nicht aufhören bis ich alles gelesen hatte. Ich bin vor 2 Jahren nach Melbourne ausgewandert und habe viele Eurer Reiseziele mittlerweile auch selbst gesehen. Schade dass das Wetter in Queensland bei Euch nicht ganz mitgespielt hat.
Viele Grüße aus Down Under!
Steffen Denz 1345805681000
Hallo zusammen,

wir befinden uns gerade am lesen euerer tollen aund ausführlichen Beiträge, eine richtig tolle Seite und vor allem Bilder seinesgleichen, bestimmt eine professionelle Fotographenhand.

Auch wir, Steffen (26) und Kerstin (24) werden uns für 7 Wochen nach Australien aufmachen, sind schon voll in die Planung vertieft.

FLiegen ebenfalls mit China Eastern und dem berühmten 13 Std. Transit Aufenthalt in Shanghai.

Hattet Ihr dort Probleme bei der Einreise nach Shanghai, da wir nicht vor haben, ein Visum zu beantragen für China.
Wenn ich richtig liege reicht unser Passport, Weiterflugticket und Australien Visuum. War dies bei euch so der Fall oder habt ihr noch ärztliche Unterlagen benötigt?

Ich hoffe Ihr könnt noch lange von Eueren Erinnerungen zehren, wünsche noch einen schönen SOmmer und würde mich über eine kurze Antwort sehr freuen.

Viele Liebe Grüße
Kerstin und Steffen
Antwort des Autors: Hallo Kerstin+Steffen,

ich habe euch eine Antwort per Mail gesendet.
Viel Spass bei den weiteren Vorbereitungen!!

Ralf
die Katrin aus München 1328085412000
Liebe Anja, lieber Ralf, liebe Maya, lieber Nevio und lieber Matteo,
ich habe gerade die letzten Kapitel Eurer Reise durchgelesen. Danke für die tollen Berichte, Bilder und das ganze "Miterlebendürfen" Eurer Abenteuer. Ich freue mich schon, wenn irgendwann mal wieder ein Link auftaucht, in dem Ihr mitteilt: "Wir sind dann mal weg!"
Liebe Grüße nach DD,
Katrin
anonym 1322074731000
Na sagt mal es ist nun schon fast Advent und ich hoffte, noch mal im alten Jahr von Euch zu hören! Seid Ihr den schon im Lande oder hapert es nur am Anschlussflug von Schanghai? Für manchen ist halt die Bürokratie eben auch nix! Ich denke Ihr seid einfach wieder zurück geflogen und lasst den Winter Winter sein!
Finde ich echt gemein!! Wir frieren, zwar nicht sehr aber zum baden und T-Shirt reicht es halt auch nicht mehr!!!

Also bitte meldet Euch!!!!
Wie war die Rück oder doch Hinreise????
Ralf P. [?] 1319724292000
Ihr Herbstlichen,

wir kommen mit großen Schritten zurück - die ersten 10h Flug haben wir hinter uns, die Flucht vor der Nacht aber soeben hier in Shanghai verloren.
Dafür durften wir uns mit der chinesischen Bürokratie die Zeit vertreiben, trotz Transit. Zudem ein letztes Showlaufen vorbei an den vielen ungläubigen Chinesenaugen im Flieger und hier am Airport.
Im Umfeld hören wir nun schon wieder vermehrt die deutsche Sprache, das heißt, wir sind in Richtung Heimat unterwegs. Gegen Mitternacht starten wir dann gen Frankfurt, sollten dort im Morgengrauen aufsetzen und den ICE nach Dresden erwischen...

Bis die Tage und nochmals Danke für all eure lieben Einträge und Mails.
Abschlußkapitel folgen von zu Hause...
DerMo 1319703650000
Danke für die schicken Bilder, die hier über meinen Arbeitsmonitor flimmern. Das entschädigt etwas für den Herbstblick aus dem Fenster (keine Sorge, der Herbst ist bis jetzt eigentlich ganz schick) Leider gehen auch 66 Tage mal zu Ende...kommt gut nach good old Germany zurück!

Bis dahin bei einem Watzke-Bier...

LG K+F+x+DerMo
Antwort des Autors: X-Smile: Oha oha...dann werd' ja nicht nur ich ne Runde zum Wiedersehenstreff im Watzke geben Wie wäre es am 3.11.?!
Connie 1319628307000
Ich wünsche Euch voll die fette Sonne, auch wenn es dann ein bisschen neidisch macht!!! Tolle Bilder, da kommen Emotionen hoch und ganz viel Freude für Euch!!! Kommt gut zurück!! LG Connie Batzke und Familie
Uli 1319314115000
Hallo, liebe Anja, Ralf und die Kinder!
Eure Karte ist heute angekommen, vielen Dank dafür. Die Kinder finden es ganz spannend, von so weit her Post zu bekommen. Wir wünschen euch für die restliche Zeit noch ganz viel schöne Erlebnisse und freuen uns, euch gesund wieder zu sehen.
Liebe Grüße aus dem mittlerweile unter 10 Grad kalten Deutschland (nachts Frost) von den 4 Berbisdorfern.
Breitel 1319311149000
Hi Ihr Fünf,
nachdem wir nun über einige Wochen Euren Reisebericht verfolgt haben, und dadurch einen sehr interessanten Eindruck von DownUnder erhalten haben wünschen wir Euch noch ein paar schöne letzten Tage und einen gute Heimreise nach good old Germany...wir freuen uns auf ein Wiedersehen und vielleicht wieder einen schönen Abend bei Bildern und Filmen...?!?

bis bald

Steffen & Co
netti und uwe 1319193739000
wahnsinn eure bilder und berichte. freuen uns schon sehr auf ein wiedersehen mit euch... genießt die letzten tage und einen guten start in dresden. bitte meldet euch bei uns.

ganz liebe grüße wir fünf auf klotzsche
Alma 1319128261000
Lieber Nevio, Wie war den das baden?? Ich brauch zum spielen, komm doch bitte bald wieder!!! Magst Du auch zur Märchennacht gehen??? Ich trage Dich gleich mit ein damit wir zusammen Spaß haben können!!!
Ich muss Dir auch ganz viel erzählen!!!
Sei ganz lieb gegrüßt Deine Alma
Ehmi 1319128036000
Liebe Maya, wir waren heut mit den Käfern Drachen Steigen. Ich vermisse Dich ganz sehr!!! Und freue mich Dich bald wieder zu sehen!!
Ich möchte gern alles über die Delfine von Dir erfahren. Ich muss Dir auch ganz viel von meinem Urlaub erzählen!!! Deine Ehmi
Dagi+Peter 1319103746000
Hallo Tropiker,
Gratulation zum laufenden Matti!
Habe in eurem Bildband den Eungela NP gefunden.
Bei uns wirds kühler, bald Nachtfrost. Also zieht euch warm an!
Wann und wo kommt ihr in DD an? Freuen uns aufs Wiedersehen.
Good luck in tropical area at last!
Liebe Grüße von OD+OP
head of mud-sleeper 1319016909000
Liebe Gemeinde,

der zuvor errechnete Biervorrat neigt sich dem Ende, d.h. wir kommen aus der letzten Kurve auf die Zielgerade.
Es sind keine 10 Tage mehr, dann sollten wir wieder deutschen Boden unter den Schlappen haben...hmmm, sollten wir im Flieger wohl besser gegen die gefütterten Stiefel tauschen?!
Am Dienstag geht es von Cairns zurück nach Sydney zum Final Countdown, ehe wir am Donnerstag dann zurück gen Heimat schweben.

Bis zum baldigen Wiedersehen - wir freuen uns.
LG aus Townsville
Ralf + Family
Ehmi und Alma 1318703123000
Unser Urlaub ist schon rum, dabei sind wir doch viel später gestartet als Ihr! Aber auch bei uns war es schön, konnten sogar noch einen Tag in der Ostsee baden. Das Wetter hat uns sehr verwöhnt und wir freuen uns auf Euch am 01.11.2011 in der Kita?? Hab jetzt erst mal alle Eure letzten Berichte gelesen und fand es echt toll, das ihr so dran bleibt beim schreiben und fotografieren.Hut ab!!! Immer scön bei Euch rein zu schauen!!!!
A&S 1318533383000
Hey Ralle P und Family,

wir haben gerade Euer Tagebuch durchgestöbert und uns ein paar der schönen Bilder und Berichte angeschaut. Um ehrlich zu sein, könnten wir uns sehr gut vorstellen mit Euch zu tauschen ...Wir bieten trockene Büroluft, ganztägige Arbeit vor einem Flachbildschirm und ausgezeichnete regionale Küche aus der hauseigenen Kantine ...denkt mal drüber nach
Wir wünschen Euch noch eine schöne Zeit!

Liebe Grüße aus Bischofswerda,
A&S
Antwort des Autors: Hallo Ihr,

die Zeit ist leider bald ran, dann kann ich die o.g. Vorzüge wieder voll ausschöpfen...bis dahin entspanne ich noch hier bei >30°C, Tropenhitze und Traumstränden.

Bis bald zum Sensens-Mahl
Dorett 1318017422000
Hallo Ihr Lieben, bei uns fallen nun auch die Blätter von den Bäumen und Ihr genießt die Sonnenstrahlen ( bis auf wenige Regentropfen ) bald nun sind Ferien und leider müssen wir diese allein verbringen, aber das holen wir nach......im Winter. Eure Bilder sind der Hammer, vielleicht sollen wir in Zukunft ne Fotogalerie eröffnen.
So nun einmal ganz großes Drücken an alle und dem kleinen Dickschädel Nevio ein Schmatz auf die Stirn Anja: geh am Montag Kaffeetrinken zu Ikea, kommste mit?????

Liebe Grüße do to la
makaluandi 1317880062000
hi ihr lieben, nun auch mal grüße von uns. kommja gar ni hinterher bei euren vielen erlebnissen...schöne bilder! aber auch hier ist´s schön: waren am woe bei herrlichem spaetsommerwetter im bielatal und am gohrisch - anton macht jetzt auch mit und luis seilt allein ab. nächstes jahr geht´s dann zusammen mal los, oder?! viel spaß euch noch, dbm.
Katrin 1317846733000
Hallo liebe Aussie-Bande! Freue mich immer riesig auf neue Berichte und schwelge in Erinnerungen. Regenwald und einsame, wilde Strände - so kenne und liebe ich das Land. Wie klappt eigentlich die Verständigung? Habt Ihr Euch inzwischen an den Aussie-Slang gewöhnt? Viel Spaß noch in Queensland und den evtl. noch tolleren Stränden und urigeren Regenwäldern! LG Torsten, Katrin & Fritz
Ralf P. [?] 1317772418000
Lebenszeichen!
+++++++++++

Hallo ihr,
es ist schon Oktober, wir sind inzwischen in Brisbane und haben wieder Einiges dazugelernt und erlebt - viel Spaß mit den neuen Kapiteln und Sorry für's lange warten lassen...

@ Alle gewesenen Geburtstagskinder, Breitel, SindyW, AnnaW, KatrinW Fritz-Mama, ThomasH, NoraF, Arni, MirkoH el Chefe und aktuell NicoF sowie die US-Zwillinge Betty&Karlo - Wir haben mit Sicherheit an Euch gedacht, wenn auch mal einen Tag zu früh oder zu spät (mit dem Datum bzw. Wochentagen haben wir es derzeit nicht so). Seid ganz lieb gedrückt, wir rücken dann im ungemütlichen November zu Kaffee und Kuchen bei euch ein.

ciao MNM+AR
Motel6-Schläfer 1317103589000
Howdie ihr fünf Wandersleut,

leider sitz ich hier grad beim letzten Bud unseres Urlaubs in San Francisco und komme zum ersten Mal dazu mich hier zu melden.
Heute auf unserer Bay-rundfahrt hab ich mal Richtung Südwesten geschaut was ihr so macht.............
Ralf: vielen Dank für das Mitleid, aber Du hast gesagt 50 Tage reichen schon.
Naja, vielleicht kriegen wir ja nächstes Jahr nen Gruppenrabatt beim gemeinsamen Flug nach Seattle .
Euch wünsche ich noch gaaaaanz viel Spaß und schreibt und fotografiert weiterhin so schön, damit ich Zuhause auch noch was zu tun habe.

Kai

P.S.: Danke für die Reservierung (Berlin - November)
Mandy G. 1317071306000
Hey Ihr 5 Ausreiser,
eigentlich wollte ich schon längst im bettchen sein. aber einmal eure reiseberichte zu lesen angefangen und die atemberaubenden bilder angeschaut, zog es mich in den bann weiter zu lesen. ich hatte auch einiges aufzuholen (mind. 4 berichte, die ich noch nicht gelesen hatte). vielen dank, dass ihr uns an eurer reise durch down under teilhaben lasst. für mich ist es ein guter ausklang stressiger arbeitstage. wir waren letzte woche für eine woche auf dem Darß in zingst. spätspmmerliche temperaturen und ostseeluft versüßten uns die radtouren über die insel und die strandspaziergänge. aktuell lässt es sich in dresden und umgebung echt gut aushalten, tagsüber sommerliche temperaturen von bis zu 25°C.
wir wünschen euch noch viele schöne erlebnisse und begegnungen jeglicher art ;o) und sind gespannt, was als nächstes kommt.

liebe grüße und gute nacht
mandy ;o)
anonym 1316946138000
Schöne Fotos, die wir wünschen Ihnen gute Reise! Genießen Sie die wunderschöne Küste von Queensland Saige sagt hallo zu den Kindern. xox Janine Richard und Saige und Jerry
anonym 1316861055000
Hallo Ihr Fünf,

wirklich toll Eure Reise. Wunderschöne Bilder und echt tolle Reiseberichte. Genießt die Zeit, wir tun es mit Euch.

Liebe Grüße Uwe, Netti, Julia, Ronja und Valentin
Janine 1316856667000
Beautiful photos we wish you happy travels! Enjoy the beautiful Queensland coast Saige says hi to the children. xox Janine Richard and Saige and Jerry
Claudi 1316601285000
Hey ihr Abenteurer!
Macht riesig Spass, euch von zu Hause aus bei der Reise begleiten zu duerfen! Tolle Fotos und ein schoener Lichtblick im tristen Alltag!
Vielen Dank dafuer und weiterhin eine grossartige Zeit im Downunder!

Liebe Gruesse
die Ricochet-Claudi
Antwort des Autors: Hi du...und wie waren eure Platzierungen bei den German Open? Hab dran gedacht... Grüße an Alle!
thomas &fam. 1316031074000
moin. ihr erlebt ja tolle sachen. einen spitzenmässigen fahrbaren unterrsatz habt ihr ja auch. soll ich mich schon mal nach etwas vergleichbares umsehen? es ist jedenfalls interresant euch so zu begleiten. viel spass noch.
Antwort des Autors: Thomas, ich würde dann eher die hiesigen Offroader bevorzugen...Toyota Landcruiser, Nissan Patrol, usw. - Sponsoren dürfen sich gern melden
Ehmi und Alma 1316026703000
Für uns ist es schön Euch auf den Bildern so froh zu sehen! Alma fand am besten, das Bild vom Schlamm baden von Matteo.
Wir grüßen Euch und sind froh ab und an was von Euch zu hören und zu sehen. Es klingt alles total spannend und aufregend!
Wir wünschen Euch alles gute und weiterhin bestes Wetter! Bis bald!
Und immer schön fotografieren!! Damit wir mit Euch reisen können! Der Vertrag für den 1. September ist weg und somit alles in Sack und Tüten!!

Viele Grüße Katja und der Rest der Bande!!!!
dlsa 1315947208000
hallo ihr lieben, bei uns läuft alles seinen gewohnt stressigen gang. freue mich sehr über die gewohnt beeindruckenden landschaftsbilder sowie die süßen kinderfotos. omi ist seit gestern wieder zu hause - geht ihr gut- auch viele liebe grüße. paßt schön auf euch auf und habt noch viel spaß. dls anett & family
Oma D + Opa P 1315928252000
Hallo Ihr Südstaatler,
vielen Dank für eure Berichte und Fotos. Wir warten auf mehr...
Habt ihr unsere mails gelesen? Wir wollten wissen, ob wir Post sichten sollen. Hier ist noch alles i.O., vor allem dank O+O Haus!
Euch weiterhin viel Glück und nur positive Erlebnisse.
Viele liebe Grüße von O Dagi und O Peter
KARLL 1315862135000
Hallo Ihr lieben 5,
voller Neugier verfolgen wir eure Reise.
Im Auto sieht es ja echt kuschelig aus
Wir wünschen euch noch gaaanz viele schöne Erlebnisse mit extra viel
Zeit zum Faulenzen! Anna gefällt es in der Schule immernoch gut
- ich bin erstaunt- Sie füllt ihr Übungsheft freiwillig mit Zahlen und Buchstaben jeder Art. Euer Puzzle-Bild liegt in der Federtasche
und wird immer mal wieder bestaunt. Wir freuen uns schon auf noch mehr Australien.
Seid ganz lieb gedrückt Kerstin-Anna-Rene-Lena und Leopold
dotola 1315855671000
Hallo Ihr Fünf,
verfolgen nun dieses Jahr aufgeregt Eure Reiseberichte und warten immer schon ungeduldig bis auf ein Zeichen von Euch, Torben-Yale findet das ganz aufregend und ich muss immer ganau vorlesen was Ihr gerade macht oder wo ihr seid. Muss sagen das die Kuschelhöhle von Maya und Nevio aber echt gemütlich aussieht und man auf solch kleinen Raum auch viel Spaß haben kann!? Hoffe Ihr bekommt die leicht beschädigte Kamera wieder hin und könnt uns mit weiteren spannenden Fotos und Berichten Anteil an Eure Reise haben lassen. Bis dahin lasst es Euch gut gehen und erlebt noch viele tolle Sachen. Hier in DD verpasst Ihr nichts Seid ganz fest gedrückt und bis bald.....

Torbsi, Lars und Dorett
Ilka 1315852546000
Hallo Ihr Fünf,

es ist schön, wieder einmal Eurem Reisebericht zu folgen und ich verfolge ihn dieses mal um so gespannter, weil er Erinnerungen an unsere Hochzeitsreise vor nunmehr 12 Jahren weckt. So lange ist das schon her, aber die schöne Zeit in Australien werden wir nicht vergessen. Das eine oder andere Foto aus Eurem bisherigen Bericht habe ich auch in meinem Album.
Ich wünsche Euch viel Spaß und macht weiterhin so viele Fotos!
Liebe Grüße! Ilka, Dirk und Jonas
Oma u Opa Haus 1315819630000
Hallo ihr Weltenbummler,

Danke für die ausgezeichneten Berichte und Bilder.
Wir bewundern Euren Mut. Zu Hause ist alles OK.
Weiterhin viel Glück und tolle Erlebnisse. Bleibt schön gesund,
wir bleiben weiter schön neugierig.

Bis zum Wiedersehen Waltraud und Gerhard Kluge
NLSS 1315554456000
Hallo Ihr fünf Aussis, finden Eure Berichte super. Die machen Lust auf mehr. Wir sind in Gedanken bei Euch. Liebe Grüße aus dem nicht so warmen Dresden. Sandra
Mandy G. 1315334196000
Hey Ihr Lieben,
schön zu lesen, dass es der "Reisegruppe" ;o) gut geht. Wir verfolgen auch Eure spannenden Berichte und die wundervollen Bilder ;o)
Viel Spaß weiterhin und gute Fahrt ;o)
Wir bleiben dran!

Take care!

LG Mandy ;o)
Ralf P. [?] 1315281242000
Hallo ihr alle,

wir freuen uns über all eure Einträge hier und Emails.
Leider ist die Zeit im Netz immer nur knapp und so können wir nicht auf alles reagieren bzw. es kommentieren.
Uns geht es gut, wir sind grad kurz vor Adeleide und haben via McD Internet connection.
Nächstes Update der Reise durch 1700km 'no man's land' folgt in Kürze...

Bis bald und euch nen schicken kalten Spätsommer - bei uns ist seit 5 Tagen offiziell Frühling und der scheint wärmer und sonniger als bei Euch - siehe Winter-Bilder vom Bondi Beach ;o)))

K&C 1315254380000
Hallo, ihr Glücklichen!
Schön, dass wir die Kinder (und euch natürlich auch ) nun noch auf diesem Wege wieder sehen konnten.
Wir sind erstaunt, wie sehr die beiden Großen sich verändert haben und "das Baby" ist bereits ein kleiner Mann.
Wir haben am WE eure Berichte genossen und sind gespannt, was noch so kommen wird.
Bei allem eine richtig gute Zeit mit tollen Eindrücken für euch 2 und auch als Familie, genießt es und für die Kinder viel Spaß bei bester Gesundheit.

Wir bleiben in Beobachtungsposition!
Liebe Grüße aus Hessen
Thomas der Läufer 1315160966000
Hallo Ihr 5!

Viele Grüße an euch Weltenbummler. Mit Interesse und Freude habe ich die ersten Berichte gelesen. Viel Spaß noch, ich bin inzwischen auch schon in Vorbereitung, noch 4 Wochen...

Ach ja Ralf, wie schmeckt das Fosters vor Ort?

lg thomas
Antwort des Autors: Hi Thomas,

es gibt VB - Victoria Bitter. Aber auch aus der Fosters Schmiede...und so teuer, dass man es genießen muss.
Zuvor gab es ein altes Bekanntes im Flieger: Tsingtao - China-Brühe... ;o)

Aki & Chris 1315130079000
Hallo ihr fünf Australier,

haben mit Spannung eure ersten Beiträge gelesen und freuen uns sehr, weiter aus Australien zu hören. Wir wünschen euch eine schöne Zeit und genießt die Eindrücke die sich euch bieten.

Liebe Grüße Aki & Chris
Dori, Torben und der Lars 1314991231000
Hallo Langzeiturlauber!
Das sind ja super Bilder und Ausführungen! Wir wünschen Euch noch eine tolle Zeit auf Entdeckertour und viel Spaß beim Autofahren!

die Cossebauder Talbewohner
"Die Radebeuler" 1314794403000
Hallo ihr 5 in Down Under,

wir wünschen Euch eine schöne gemeinsame Zeit am anderen Ende der Welt. Bleibt schön gesund und lasst die Paparazzikameras heiß laufen---kenn ich gut aus Japan...ach ja das Fernweh .

Viiiieeel Spaß Euch!

K+T+P

Sindy 1314719605000
Hallo ihr 5. Sind beindruckt von eurem Reisbericht,sehr eindrucksvolle Bilder. Wir hoffen ihr seid gesund und munter und geniesst den Trip mit vollen Zügen.
Grüße aus Deutschland
Matze 1314691700000
na Wahnsinn, macht weiter so schöne Bilder,so daß man mit vollen Kaffeetopp und leeren Tränensäcken vorm PC sitzt.
Erst dachte ich,da unten ist Schnee....
Antwort des Autors: Es gibt hier so viel Schnee, dass ich erst ein einziges Mal die langen Jeans auspacken musste...
Die Amiurlauber 1314665366000
Hi Ihr 5 Weltenbummler,

wir sind nun wieder auf euren Spuren unterwegs in Moab und morgen schauen wir uns den Arches NP an. Endlich können wir mal wieder online gehen und euren Bericht lesen. Die Chinesen sind echt krass was Kinder betrifft. Uns ging es so in Jackson Hole, dort wurde ein halbes Fotoshooting mit unseren Zwillingen veranstaltet.
Viel Spaß auf den Weg hinaus in die Natur und weg vom Stress, lasst euch von nichts und niemandem beißen und bleibt gesund. Wir sehen uns dann in Deutschland wieder.

Ganz liebe Grüße aus den USA von Kai, Sylvie, Karlo und Betty
Antwort des Autors: Na wie fühlt es sich an, wenn der Urlaub langsam zu Ende geht und man nur noch 3 Wochen hat??
Haben bei euch immer mal reingeschaut und uns gern erinnert. Platzprobleme im Auto?

ciao ciao und noch ne tolle Zeit.
Grit & Family 1314648828000
Hallo ihr Weltenbummler,
bin begeistert von euren ersten Eindrücken und Bildern. Ich wünsch euch ganz viel Entdeckerdrang und genießt die Zeit zu fünft so nah und intensiv wie möglich.Die Zeit für die wichtigen Dinge ist ja bekanntlich sehr rar und knapp bemessen. Sobald die Schule dann nächtes Jahr beginnt, hängt man fest in vorgegebenen Zeitplänen. Ich freu mich für euch und genieß es die schönen Bilder aufzusaugen und euch auf eurer Reise so zu begleiten. Wir sind ja mittlerweile auch zu fünft.
Laßt es euch gut gehen und viele liebe Grüße aus DD von Alizée. Etienne, Maurice, Grit & Sascha
Der Mo 1314643179000
Auch von mir: schicke Bilder und Erlebnisse...aber wo ist der australische Bart von den ersten Bildern, Ralf??? LG aus Kopenhagen
Katrin & Fritz 1314638388000
Ein ganz herzliches "Howdy" nach Down Under! Habe lange auf den ersten Australienbericht gewartet - aber es hat sich gelohnt. Ich schwelge in wunderbaren Erinnerungen. Tolle Fotos! Weiter so! Vielleicht kann ich ja dann doch noch Mobby überzeugen, es Euch gleichzutun. Viel Spaß beim Endecken dieses atemberaubend schönen Kontinentes, wo vieles irgendwie anders ist. Tipp: Wenn Ihr aus der Stadt raus seid, seht Euch z.B. mal die Milchstraße an! Einfach Wow! Und lasst Euch von den Fliegen nicht so nerven! Ganz liebe Grüße senden Katrin & Fritz (Mo ist noch unterwegs)
Antwort des Autors: Milchstraße schon gesichtet und im NSW-Outback abends Sterne gezählt...leider dabei eingeschlafen
Fliegen gibt es keine - Winter/Frühling halt - genießen jeden Morgen und Abend Draußen...
Sag dem Mo, er soll schon mal sparen...der Kurs fällt mal wieder
anonym 1314623878000
Wow, euer Gästebuch ist ja schon gut gefüllt! Schön das es Euch gut geht. Die Bilder sind ein Traum! Danke dass Ihr uns dran teilhaben lasst. Hanna ist nun auch in der Schule. Bisher läuft Alles blendend!!! Ganz liebe grüße an Euch und genießt Euch!!!!! Connie
Robert F. 1314599867000
Viel Spaß und eine Gute Reise. Bis die Tage ...
Heiko und Family 1314560094000
Hey Ihr 5 Abenteurer. Alles Gute für diese schöne und ganz besondere Abenteuerreise mit der ganzen Familie. Ihr seid ganz schön verrückt aber irgendwie auch der Beweis dafür, dass sich Familie und Abenteuer doch gut vereinbaren lassen.
Genießt die Freiheit in vollen Zügen. Wir sind in Gedanken bei Euch!
Und ein großes Dankeschön für die Möglichkeit Eure Abenteuer auf der Couch mitverfolgen zu können!
Und bleibt mir bloß von den schwarzen Witwen, Skorpionen und Giftschlangen fern. Australien ist das Land mit den giftigsten Tieren der Welt. Also immer schön vorsichtig und die Kinder instruieren.
Übrigens Ralf mein Bester isch sag nur a6 - absolut genial. Konnte nicht wiederstehen. ;o) Bis bald im Court.
Alma und Ehmi 1314535242000
Wir wünschen Euch eine ruhige Hand beim Linksverkehr!! Aber das ist ja alles eine Frage der Gewöhnung ! Das wird wahrscheinlich vor allem Maya ziemlich komisch finden auf der "falschen " Seite zu fahren. Euch eine tolle Zeit !!!!!!!!!!!!!!!
André & Mandy aus DD 1314519518000
Hey Ihr Lieben,
mensch, da habt Ihr Euch ja wieder was vorgenommen. Eure Reise wird bestimmt aufregend und von Abenteuern ausreichend bestückt sein ;o) André und ich wünschen Euch, dass alles was Ihr zuvor beschrieben habt in Erfüllung geht und Ihr jede Menge unvergessliche Momente erleben könnt. Wir wünschen Euch dabei viel Spaß und hoffen aber auch, dass Ihr wieder heil zu Hause ankommt. Wir werden Euren mitreisenden Reisebericht verfolgen und sind vor allem auf die Eindrücke (Bilder) gespannt. Lasst es Euch gut gehen und vor allem passt gut auf Euch auf.
In diesem Sinne, bis bald, André & Mandy
die Katrin aus München 1314477111000
Hallo Anja, Ralf, MNM,
ich habe erst eben von Eurer neuen "Unternehmung" mitbekommen und bin ganz sprachlos. Gleichzeitig freue ich mich mit Euch und wünsche Euch unvergessliche Erlebnisse in Down Under. Kommt gesund wieder heim und ich werde Eure Reise mitverfolgen. Danke, dass Ihr alle Daheimgebliebenen daran teilhaben lasst.
Liebe Grüße
Der Mo 1314476464000
Servus aus Rostock, der zweiten Etappe unserer BerlinKopenhagenRadtour, 280 km sind schon mal geschafft! Der Zwischenstop klingt ja schick, hoffe ihr seit auch gut in DownUnder angekommen. LG der Mo (auch von Katrin und Fritz, den daheimgebliebenen)
claudi & Cate 1314198484000
ganz ehrlich.....ich bewundere Euch....mit den drei Rackern und "nur "so wenig Gebaeck...ans andere Ende der Welt. Aber nix geht eben ueber eine gute Planung....wir wuenschen Euch eine maximale traumhafte Zeit, bleibt gesund und lernt die Menschen kennen. Das wird ein tolle Erfahrung ...worueber ihr noch lange und vor allem uns ausfuehrlich berichten muesst.Herzliche Gruesse von uns Zwein
Antwort des Autors: Das Gebäck ist inzwischen aufgefuttert und das Gepäck auf dem Bild wäre nur so wenig gewesen, wenn wir die Kinder allein losgeschickt hätten...aber die Anja ist ja auch mit dabei...
Ralf 1314186615000
Hallo ihr,

kurzes Update aus Shanghai: Hier sind heute den ganzen Tag ne Menge Reissäcke umgefallen und wir waren dabei.
Haben den Tag in der City verbracht und sitzen nun wieder am Gate. Es folgt Part 2 mit Ziel Sydney...in ca. 30 Minuten soll es schon losgehen durch die 2. Nacht.
Die Kinder machen super mit und waren das Highlight des Tages für die Einheimischen...Details später.

Nun sind alle müde.
Bis in Kürze aus Down Under
Die Keule 1314175075000
Hi Ihr lieben 5 Dresdener,
man, da sind wir garnicht mehr so weit entfernt vom Wohnort aber trotzdem bekommen wir nix mit. Ich wünsche Euch viel Glück, Spaß und pure Erholung mit Eurer Familie. Geniesst die Zeit. Ihr habt Recht, das wichtigste was zählt sind die innigen und emotionalen Erlebnisse mit der Familie. Das materielle ist hierbei völlig überflüssig. Leider sehe ich das selbst erst jetzt richtig, wo ich finanziell relativ gut dastehe aber zu spüren bekomme, die Intensivität mit meiner Familie nicht gelebt zu haben. Geld ist in dem Moment nix wert.
Es hat sich viel verändert und mal sehen, was in dem kommenden Wochen alles so passiert. Ich freue mich riesig auf euren Reisebericht.
Genießt es, die Keule
Hagman 1314167222000
Hallo Pretzsche, hallo Anja und hallo Maja, Nevio und ich wees den kleinen seinen Namen nicht mehr,

traumhaften Urlaub, viel Spass und kommt gesund wieder heim!
Falls ihr Tipps für Sydney oder Melbourne braucht, dann schreibt mir einfach.

Ansonsten wünsche ich euch noch einen ein klein wenig stärker werdenden Euro 1,34 - 1.36 ist ein brutal teurer Kurs! Ich habe 2007 so 1,67 und 2009 so 1.92 ASD für meinen damals noch nicht Finanz.-Schuldenkrisengebeutelten Euro bekommen.

St.Kilda/Tamarama/Bondi/Cogee usw. - schaut sie euch an und wählt euren persönlichen Strandfavoriten!
Meiner war Cogee Beach in Sydney.

So das solls erstmal gewesen sein von mir.
Ich bin bei euch - geniesst eure 9 Wochen - ich freue mich für euch!

der Hagman
uwe+netti 1314134063000
Hallo Ihr Fünf,

wir wünschen Euch einen ganz tollen Urlaub mit wunderschönen Erlebnissen und ereignisreichen Wochen.
Lieber Ralf, ich hoffe Deine Kiefergelenksbeschwerden sind besser.
Freuen uns schon auf interessante Beiträge und Bilder. Ihr seid echt zu beneiden.... Seid ganz lieb gedrückt von Uwe, Netti, Julia, Ronja und Valentin
Uli 1314126867000
Hallo Ihr Fünf,
tut mir leid, dass wir uns jetzt nicht noch mal gesehen oder gehört haben, hatten am WE auch viel zu tun....
Wir wünschen euch jedenfalls ganz viel Spaß und Abenteuer, wir halten hier die Stellung. Morgen wieder arbeiten....
Grüße aus Berbisdorf von U.M.A.N.
Ehmi und Alma 1314120445000
Wir wünschen Euch tolle Abenteuer und eine schöne Zeit!!
Genießt die Zeit und macht bitte ganz viele Fotos! Damit wir Eure Reise " Nach- reisen" können!
Wir halten derweil die Stellung bei den Käfern und bei den
Karli 1314109718000
Hallo DDs,
euch viel Spass, tolle Erlebnisse und bleibt gesund und munter!
Wir hier sind gespannt auf die hoffentlich zahlreichen Storys aus Down Under.
Seid gegrüßt von den nur drei Chemnitzern Silke, Mika und Karli
Falk Jahr 1314097098000
Hi Zusammen,

Dafür "beneide" ich Euch jetzt mal echt

Ich wünsche Euch viel Spaß.

Grüße
Sandra 1314090322000
Hallo Ihr Lieben! Träume soll man leben, um sie zu teilen. Wir sind auf interessante Berichte und tolle Bilder von Euch gespannt. Genießt die Zeit zu fünft. Seid lieb gedrückt von Nico, Lisa, Sven und Sandra
dotola 1314079831000
Gute Reise, gute Reise und kommt auch wieder zurück......genießt die Zeit weit weg vom Chaos, denn so lange, so nah werdet Ihr Euch nie wieder sein. Seid aber auch Vorsichtig und passt auf Euch auf, denken an Euch und reisen im Herzen mit. Dicke Bussis an alle. Bis bald
Katrin 1314076250000
Hallo Ihr Fünf,
Ich wünsch euch eine super schöne Reise, ganz viele tolle Eindrücke und Erfahrungen. Bleibt alle schön gesund und kommt gut wieder zurück (falls ihr Lust drauf habt ) ich freu mich schon eure tollen Berichte von unterwegs zu lesen und auf viele schöne Fotos...
Kurzer Status von mir: alles ruhig, aber ET+12, somit ist Zimmer 212 in der Südpfalzklinik seit gestern meines...wir sind gespannt
Viele Grüße und eine Gute Reise,
Katrin
Ralf P. [?] 1313995575000
Hallo ihr Alle,

viele haben nach diesem Bericht gefragt, jetzt - nach 3 Jahren Abstinenz und mehreren Monaten Vorbereitung - geht es also endlich wieder los. So richtig glauben werden wir es erst morgen, wenn wir gen Osten schweben.
Wir freuen uns in den nächsten Wochen hier oder per Email von Euch zu hören...
Euch allen einen schönen Herbst in DE oder Anderswo .