Abgetaucht - 66 Tage Down Under

Reisezeit: August - Oktober 2011  |  von Ralf P.

Byron Bay

29.09.-30.09.
++++++++++

Nach stürmischer Nacht entdecke ich beim Einpacken der Stühle eine schicke große Spinne von ca. 7cm und mutmaße, dass es sich so eine bestimmt auch in Anja's Tasche, die auf der Wiese steht, bequem gemacht hat ;o) Das Zusammenpacken beschleunigt sich... und wir fahren zurück nach Byron Bay. Dort erhaschen wir einen schönen Parkplatz an der Promenade beim Spielplatz und den Picnic Tables - Frühstück am Strand, leider mit sehr starkem Wind, aber trotzdem schön. Auch die Jogger und Badewilligen hält das stürmische Wetter nicht ab, allerdings hat der Lifeguard am Strand heute nicht wirklich viel zu tun. Als es zu schauern beginnt, flüchten wir in die Geschäfte und legen den ersten Shopping-Tag ein. Zum Mittag gibt es Mexikanisch und als Nachtisch Eis - mmmhhh lecker!
Am Nachmittag kommt die Sonne raus und ich dränge darauf, dass wir noch zum Leuchtturm und damit östlichsten Punkt Australiens fahren. Wir haben Glück - tolles Wetter bis zum Sunset, den wir am einsamen und traumhaften Strand direkt am Cape Byron genießen. Ein wirklich wunderschöner Abend, der in Erinnerung bleiben wird. Im Dunkeln steuern wir erneut unseren 'Spinnen-Schlafplatz' etwas außerhalb an, um am nächsten Tag wieder um 8Uhr an unserem Frühstücksplatz zu sein.
Heute ist Sonnenschein und Badewetter und so tummeln wir uns den ganzen Vormittag am Strand im Schicki-Micki Byron Bay, beobachten Leute, sehen den Sandskulptur-Erbauern zu und die Kinder spielen am Wasser. Zum Mittag gehen wir Pizza essen, danach noch kurz was shoppen und wollen gegen 15Uhr starten...Sch...Schade - der uns empfohlene Trick vom Vortag, nach Kreidemarkierungen am Reifen zu sehen, die die Poilitessen anzeichnen, hat heute nicht geklappt. Wir bekommen ein üppiges Knöllchen von 88$ wegen Überschreitung der 4h Parkzeit. Somit haben wir die 2 gesparten Zeltplatzübernachtungen anderweitig in Byron Bay gelassen bzw. müssen nun erst mal sehen, wo wir das Ticket bezahlt bekommen - 3 Wochen haben wir dazu Zeit.

Surf- und Strand-Report

Surf- und Strand-Report

Stürmischer Tag in Byron Bay

Stürmischer Tag in Byron Bay

Leuchtturm am Cape Byron...

Leuchtturm am Cape Byron...

...dem östlichsten Punkt Australiens

Abschied von Byron Bay

Abschied von Byron Bay

© Ralf P., 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Byron Bay

Die Zeit rennt...und wir rennen täglich viel zu hektisch mit, lassen uns leider anstecken von der Hatz nach den vermeintlich wichtigen Dingen des Alltags zu Hause in Deutschland. Darum haben wir uns abermals zu einer 'Draußen-sein-Reise' nur in Familie entschieden. Fix ist so gut wie nix: Ankunft Sydney, Abflug Cairns - dazwischen liegen reichlich 9 Wochen für ganz viel Natur, Freiheit, Abenteuer und Alleinsein mit unseren 3 Kindern im Süden und Osten Australiens.
Aufbruch: 23.08.2011
Heimkehr: 28.10.2011
China
Deutschland

Ralf P. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.