Abgetaucht - 66 Tage Down Under

Reisezeit: August - Oktober 2011  |  von Ralf P.

Riverlands & Adelaide

Durch die Riverlands

05.-06.09.
++++++++
Nach einem entspannten Morgen am sehr idyllischen Cullulleraine Lake mit Wäsche waschen, Schlammbaden, Duschen... starten wir gen Renmark - neben Mildura ein weiteres Zentrum in den Riverlands am Murray River. Die ganze Landschaft ist Mississippi like mit Schaufelraddampfern in breiten sumpfigen Gebieten.
Man könnte hier länger verweilen, doch wir haben ja noch einige Kilometer vor uns.
So informiere ich mich ein wenig für die kommenden Tage, u.a. wo wir dem Fotoapparat-Problem Abhilfe schaffen können und ob wir die Fähre nach Kangaroo Island vorreservieren müssen. So geht der Nachmittag dahin und wir kommen erst bei Dunkelheit in Blanchtown an, finden aber erneut mit etwas Mühe einen schönen Platz direkt am Murray River zum Campen.

Nach Sonnenaufgang und der täglichen Packroutine geht es durch DAS Weinanbaugebiet Australiens, das Barossa Valley, straight gen Adelaide. Unterwegs kurze Stopps in Shopping Malls wegen Recherchen für eine neue Spiegelreflexkamera. Dann fahren wir gen Port Adeleide und südlich nach West Beach (schicke Wohngegend, hier könnte es mir gefallen) zu unserem auserwählten 'Big 4'-Luxus-Campground. Pro Nacht 56$, das geht leider nicht jeden Tag... Dafür gibt es hier alles, was Kinderherzen höher schlagen lässt - ein riesengroßes Trampolinkissen, einen beheizten Swimmingpool, Spielplätze, Fernsehraum mit 'Shaun das Schaf' und nur 1min bis zum Strand...

Schlammbaden...

West Beach nahe Adelaide

Adelaide

07.09.
+++++
Am nächsten Morgen geht es nach den diversen Kinderattraktionen per Bus in die City - Sightseeing Adelaide. Das Wetter ist recht frisch, man spürt die Nähe zum Meer deutlich.
Das Zentrum ist übersichtlich und wurde auf dem Reißbrett entworfen. Altes ist im Kolonialstil erbaut, Kirchen, Bahnhof, Parlament und viele Wiesen und Parks entlang des Rivers laden zum Verweilen ein. Vorbei an Museen und Universität erreichen wir die Randle Mall - Australiens erste Shopping-Fußgängerzone. Wir finden ein Fotofachgeschäft mit einem verträglichen Angebot, vergleichen nochmal kurz mit amazon.de und schlagen dann schweren Herzens zu. Eine neue Nikon, die die Urlaubskasse beim aktuellen Euro-Kurs erheblich schmälert - ein lachendes & ein weinendes Auge! Zumindest ist nun dieses Poblem aus der Welt und wir sind für das nahende Ziel Kangaroo Island bestens gerüstet.

Kindervergnügen auf dem Campingplatz

Adelaide Festival Center

Interessante Leute überall...

Interessante Leute überall...

© Ralf P., 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Riverlands & Adelaide

Die Zeit rennt...und wir rennen täglich viel zu hektisch mit, lassen uns leider anstecken von der Hatz nach den vermeintlich wichtigen Dingen des Alltags zu Hause in Deutschland. Darum haben wir uns abermals zu einer 'Draußen-sein-Reise' nur in Familie entschieden. Fix ist so gut wie nix: Ankunft Sydney, Abflug Cairns - dazwischen liegen reichlich 9 Wochen für ganz viel Natur, Freiheit, Abenteuer und Alleinsein mit unseren 3 Kindern im Süden und Osten Australiens.
Aufbruch: 23.08.2011
Heimkehr: 28.10.2011
China
Deutschland

Ralf P. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.