Abgetaucht - 66 Tage Down Under

Reisezeit: August - Oktober 2011  |  von Ralf P.

Oxley Wild Rivers NP & Dorrigo NP

Ostwärts zur Great Dividing Range & Oxley Wild Rivers NP

25.09.-26.09.
++++++++++

Wir verlassen gegen 9.15Uhr (wir verbessern uns )) Dubbo gen Nordosten und schaffen bis zum Mittag in Gunnedah schon eine gute Strecke. Nachdem wir via Internet gesehen haben, dass der Kurs besser steht, holen wir gleich mal wieder Bares ;o) und düsen weiter nach Tamworth. Hier am West-Fuße der Great Dividing Range ändert sich die Landschaft schlagartig und auch das Wetter sieht sehr gruselig aus. Es folgt eine gewittrige Fahrt auf das Hochplatteau nach Armidale und von dort aus gen Osten - Ziel Dorrigo NP.
Am Abend haben wir einen neuen Tagesrekord in diesem Urlaub (501km) und einen etwas Furcht verbreitenden - da einsam gelegenen und wir ganz allein - Stellplatz im Regenwald bei den Wollomombi Falls im Oxley Wild Rivers NP. Das Feuer gibt uns etwas Sicherheit und Wärme. Das Eukalyptus-Zeugs brennt sogar, wenn es nass ist, und man es etwas geschickt anstellt...
Die Wasserfälle besuchen wir am nächsten Morgen, doch leider bescheren uns die permanenten Schauer den ersten verregneten Vormittag unserer Reise - muss ja auch mal sein.

Going East

Going East

Allein im entlegenen Regenwald

Allein im entlegenen Regenwald

Versteckspiel auf dem Weg zu den...

Versteckspiel auf dem Weg zu den...

...Wollomombi Falls

...Wollomombi Falls

Dorrigo NP

26.09.
+++++

So lassen wir den folgenden New England NP aus, da auch dieser wolkenverhangen ist, und fahren direkt nach Dorrigo zum gleichnamigen NP direkt an der östlichen Abbruchkante der Great Dividing Range.
Zum Glück bessert sich das Wetter zum Nachmittag hin. Da es zumindest nicht mehr regnet, erhaschen wir vom angepriesenen Skywalk ein paar erste Blicke über den dichten Regenwald hinweg bis zum Pazifik und steigen danach hinab in die dunklen Tiefen des Rainforest. Auf unserer zweistündigen Erkundungstour fühlen wir uns teils zurückversetzt ins Dino-Zeitalter mit mystischen Motiven...
Am Abend entscheiden wir kurzfristig, Coffs Habour an der Ostküste rechts liegen zu lassen und direkt zum im Reiseführer empfohlenen Zeltplatz in Red Rock zu fahren. Wir kommen leider erst im Dunkeln und bei peitschendem Wind sowie Schauern an - na prima...

Unser Walk durch den tiefen Regenwald...

Unser Walk durch den tiefen Regenwald...

© Ralf P., 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Oxley Wild Rivers NP & Dorrigo NP
Die Reise
 
Worum geht's?:
Die Zeit rennt...und wir rennen täglich viel zu hektisch mit, lassen uns leider anstecken von der Hatz nach den vermeintlich wichtigen Dingen des Alltags zu Hause in Deutschland. Darum haben wir uns abermals zu einer 'Draußen-sein-Reise' nur in Familie entschieden. Fix ist so gut wie nix: Ankunft Sydney, Abflug Cairns - dazwischen liegen reichlich 9 Wochen für ganz viel Natur, Freiheit, Abenteuer und Alleinsein mit unseren 3 Kindern im Süden und Osten Australiens.
Details:
Aufbruch: 23.08.2011
Dauer: 10 Wochen
Heimkehr: 28.10.2011
Reiseziele: Australien
China
Deutschland
Der Autor
 
Ralf P. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors