Abgetaucht - 66 Tage Down Under

Reisezeit: August - Oktober 2011  |  von Ralf P.

Rockhampton & Capricorn Coast

10.10. - 11.10.
+++++++++++

Die Abreise aus der Fraser Region wird mehr oder weniger ein Fahrtag, wir machen eine Subway-Mittagspause im netten Örtchen Childers und finden nach insgesamt 370km am späten Nachmittag einen schönen Rastplatz mit Übernachtungsmöglichkeit for free (nahe Gladstone). Hier treffen wir 2 sehr nette Gold Coaster, mit denen wir uns am Abend unterhalten (die Kinder schlafen inzwischen selbständig im Camper ein) und die uns wertvolle Tipps für unsere Weiterfahrt gen Cairns geben, da sie nun wieder auf der Rückreise sind. Zudem geben sie uns noch einen Einblick in die unliebsame Kräuch und Fläuch Tierwelt, die uns weiter nördlich erwartet... Es wird die erste feuchtwarme Nacht - wir sind immerhin kurz vorm Wendekreis des Steinbocks 'Tropic of Capricorn' - der Beginn der Tropenzone.
Am nächsten Tag geht es straight gen Rockhampton - hier hat vor einigen Monaten ein großer Wirbelsturm die Flüsse über die Ufer treten lassen und sogar der Bruce Highway war für 10 Tage dicht. D.h. es war kein Nord-Süd-Verkehr mehr möglich, viele Touristen mussten umdrehen, z.B. 800km nach Brisbane zurückfahren und alternativ fliegen, da die nächste befahrbare Straße über 1000km im Outback gelegen hätte. Wir füllen die Vorräte auf, shoppen nochmal ;o) und schauen kurz im 'Dreamtime' - einem Aboriginal Centre - vobei, ehe wir gen Yeppoon an der Capricorn Coast aufbrechen. Dort sammeln wir Infos zu Fähre, Unterkunft usw. für unser nächstes (heiß empfohlenes) Ziel - Great Keppel Island.

Childers - picnic beside the road

Childers - picnic beside the road

Cairns - das Ziel ist nah...

Cairns - das Ziel ist nah...

Abends in der Küche - Warten auf was Essbares

Abends in der Küche - Warten auf was Essbares

Es hat sich gelohnt...

Es hat sich gelohnt...

Erziehung zur Hausarbeit darf nicht fehlen

Erziehung zur Hausarbeit darf nicht fehlen

Road Work - des Öfteren gibt es mal eine Pause am Highway

Road Work - des Öfteren gibt es mal eine Pause am Highway

Aboriginal Art - wir mögen sie sehr

Aboriginal Art - wir mögen sie sehr

© Ralf P., 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Rockhampton & Capricorn Coast
Die Reise
 
Worum geht's?:
Die Zeit rennt...und wir rennen täglich viel zu hektisch mit, lassen uns leider anstecken von der Hatz nach den vermeintlich wichtigen Dingen des Alltags zu Hause in Deutschland. Darum haben wir uns abermals zu einer 'Draußen-sein-Reise' nur in Familie entschieden. Fix ist so gut wie nix: Ankunft Sydney, Abflug Cairns - dazwischen liegen reichlich 9 Wochen für ganz viel Natur, Freiheit, Abenteuer und Alleinsein mit unseren 3 Kindern im Süden und Osten Australiens.
Details:
Aufbruch: 23.08.2011
Dauer: 10 Wochen
Heimkehr: 28.10.2011
Reiseziele: Australien
China
Deutschland
Der Autor
 
Ralf P. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors