Abgetaucht - 66 Tage Down Under

Reisezeit: August - Oktober 2011  |  von Ralf P.

Tin Can Bay

08.10.
+++++

Der sonnige Morgen läßt uns von unserem Schlafplatz aus schnell nach Tin Can Bay fahren, denn gegen 8Uhr soll hier täglich ein Delfinpaar zu sehen und zu füttern sein. Als wir 20 Minuten vor 'Termin' eintreffen, ist der Parkplatz schon recht voll (es ist auch Wochenende) und die Tiere sind auch schon da. Auch unsere Kinder dürfen mit einem Bezahl-Fisch die zahmen Tiere füttern, bevor sie wieder in die Bucht hinausziehen. Im Nachgang des Spektakels, als wieder normale Ruhe hier eingekehrt ist, erfahren wir noch ein paar Details vom Staff zu dem Tierpaar. Nebenbei zieht ein Thunderstorm auf und beschert uns 4h Dauerregen und etwas Hoffnungslosigkeit.

Lockenkopf Nr. 3

Lockenkopf Nr. 3

Maya in ihrem neuen Kleid

Maya in ihrem neuen Kleid

Morgens 8Uhr am Wharf in Tin Can Bay

Morgens 8Uhr am Wharf in Tin Can Bay

Delfinfutter

Delfinfutter

Maya bei der Fütterung...

Maya bei der Fütterung...

Nebenan warten die 'Abstauber'

Nebenan warten die 'Abstauber'

Wir wollen noch verweilen, aber...

Wir wollen noch verweilen, aber...

..ein Thunderstorm zieht auf...

..ein Thunderstorm zieht auf...

...das selbst das Meer verschwindet.

...das selbst das Meer verschwindet.

© Ralf P., 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Tin Can Bay

Die Zeit rennt...und wir rennen täglich viel zu hektisch mit, lassen uns leider anstecken von der Hatz nach den vermeintlich wichtigen Dingen des Alltags zu Hause in Deutschland. Darum haben wir uns abermals zu einer 'Draußen-sein-Reise' nur in Familie entschieden. Fix ist so gut wie nix: Ankunft Sydney, Abflug Cairns - dazwischen liegen reichlich 9 Wochen für ganz viel Natur, Freiheit, Abenteuer und Alleinsein mit unseren 3 Kindern im Süden und Osten Australiens.
Aufbruch: 23.08.2011
Heimkehr: 28.10.2011
China
Deutschland

Ralf P. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.