Abgetaucht - 66 Tage Down Under

Reisezeit: August - Oktober 2011  |  von Ralf P.

Red Rock & Pazifik

Red Rock

27.09.-28.09.
++++++++++

Der nächste Morgen kann sich sehen lassen, um 6Uhr ist die Sonne zwar noch nicht über die Dünen auf unseren Stellplatz vorgedrungen, doch wir begrüßen einen wundervollen Tag direkt am Pazifik mit tosenden Wellen und Kalendermotiven am Strand 50m entfernt. Wir beobachten einige Delfine oder Wale vom Strand aus und 5m hinter unserem Camper besucht uns ein Iguana von immerhin 50cm Länge. Der Zeltnachbar meinte nur, letztes Jahr wäre hier ein 3x so großer rumspaziert...

Unser erster Morgen an der Ostküste...

Unser erster Morgen an der Ostküste...

Relaxen

Relaxen

Auf dem Weg zum...

Auf dem Weg zum...

...weiten Red Rock Beach

...weiten Red Rock Beach

Spurenleser sind gefragt

Spurenleser sind gefragt

Allein und zeitlos am Strand...

Allein und zeitlos am Strand...

Pazifik

Wir starten bei so vielen Gründen zum Verweilen erst spät weiter die Ostküste gen Norden und versuchen es im entlegenen Bundjalung NP auf dem 'Black Rocks Campground'. Da momentan überall Schulferien sind, werden die Zeltplätze der Ostküste gut besucht, was wir bisher so gar nicht gewöhnt sind. Da Beach und Campground aber nicht der erwartete Natur-Oberhammer sind, ziehen wir am nächsten Morgen weiter. Immer noch auf der Suche nach einem Platz, wo wir mal mehrere Tage bleiben wollen.
Es geht nach Ballina - kurzer Halt für's Mittagessen - und von dort die direkte Küstenstraße entlang Richtung Byron Bay - dem östlichsten Punkt des australischen Festlandes.

Abends am Black Rocks Beach

Abends am Black Rocks Beach

'Habe diese Möhre gefunden'

'Habe diese Möhre gefunden'

Brothers in Arms

Brothers in Arms

Lennox Head

Am 'Lennox Head' stoppen wir am Lookout und beobachten die Hang Glider. Nach etwas Zuspruch seitens Anja entscheide ich mich spontan für einen Tandem-Flug und springe so ein paar Minuten später mit Peter, dem Flieger, über die Klippen von Lennox Head, um eine halbe Sekunde später vom kräftigen See-Aufwind nach oben getragen zu werden. Wir kreisen etwas und spielen mit dem Wind, später darf ich sogar selbst mal den Flieger steuern. Fotos und Videos aus der Vogelperspektive entstehen und besonders Nevio ist froh, als ich nach ca. 20 Minuten wieder zurück beim wartenden Fanclub bin. Tolles Erlebnis, kann man weiter verfolgen, wenn man die Zeit dazu hat - Torsten/Falk, ich komm' bestimmt mal mit euch mit ;o)!

Pause am Lennox Head...

Pause am Lennox Head...

...mit spontanem Abheben...

...mit spontanem Abheben...

...in die Luft

...in die Luft

Wir schlendern noch durch den Ort Lennox Head und am Strand entlang, doch das Wetter verschlechtert sich wieder etwas und so fahren wir am Abend noch bis Byron Bay. Zuvor etwas Panik, eine Monster-Zecke hat sich an meinem Knöchel festgebissen, aber dank Zeckenzange kein Problem - nur etwas Unsicherheit bleibt.
Leider ist in Byron Bay alles etwas busy und so gestaltet sich die Suche nach einem kostenfreien Stellplatz für die Nacht schwierig, da überall Verbotsschilder für's Campen oder im Auto schlafen stehen - die Campgroundgebühr von bis zu 53$ (40€) wollen wir uns sparen. Wir finden kurz vor der Dunkelheit etwas außerhalb einen netten Patz auf einer Wiese am Froschteich...

© Ralf P., 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Red Rock & Pazifik

Die Zeit rennt...und wir rennen täglich viel zu hektisch mit, lassen uns leider anstecken von der Hatz nach den vermeintlich wichtigen Dingen des Alltags zu Hause in Deutschland. Darum haben wir uns abermals zu einer 'Draußen-sein-Reise' nur in Familie entschieden. Fix ist so gut wie nix: Ankunft Sydney, Abflug Cairns - dazwischen liegen reichlich 9 Wochen für ganz viel Natur, Freiheit, Abenteuer und Alleinsein mit unseren 3 Kindern im Süden und Osten Australiens.
Aufbruch: 23.08.2011
Heimkehr: 28.10.2011
China
Deutschland

Ralf P. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.