Abgetaucht - 66 Tage Down Under

Reisezeit: August - Oktober 2011  |  von Ralf P.

Blue Mountains NP

30.08. - 01.09.
+++++++++++
Hier sind wir dann am Abend nach knapp 2h Fahrt angekommen und der nette Herr im Visitor Centre hat uns u.a. einen schönen Platz im abgelegenen Megalong Valley - umringt von Farmen - empfohlen, wo man kostenlos am River nächtigen kann. Den haben wir auch kurz vor der Dunkelheit erreicht und den Abend mit französischen Work+Travellern am Campfire verbracht - Detailtipps für unsere Tour inklusive.

Der folgende Tag sollte schön ruhig werden (Anja wollte die Blue Mountains ursprünglich ganz weglassen) und so sind wir nach anfänglichem Kinderknatsch, aber auch Spiel & Spaß am Bach, zu einigen Highlights der Blue Mountains aufgebrochen. Wir haben auf einem kleinen Trail die Wentworth Falls am Rande des Jamison Valley samt Kliffs erwandert. Zum Sunset waren wir am Echo Point bei den 'Three Sisters', wo 1954 auch schon die Queen von England bei ihrem Besuch hingeführt wurde. Wirklich ganz großes Kino ;o), aber wer schon mal in der Sächsischen Schweiz war, der hätte mehr erwartet als 3 Felstürmchen...
Am Abend erstes eigenes Campfire mit Sternenhimmel-Romantik und ganz schnell müde sein...

Am Donnerstag ging es dann erstmals auf große Fahrt, wir mussten mal Meter machen. Zuvor noch das Grose Valley kurz erwandert und Mittagessen verabreicht. Leider wurde beim Kraxe aufsetzen die Spiegelreflexkamera so geerdet, dass sie nun den Dienst versagt...mal sehen, wann wir mal nen Fotoladen finden... ((
Aber wir haben ja 'zum Glück' noch die kleine Kompaktkamera dabei!

Früh ist es noch kalt: Nevio hilft Matteo beim Anziehen der Handschuhe

Früh ist es noch kalt: Nevio hilft Matteo beim Anziehen der Handschuhe

Verträumt am Morgen

Verträumt am Morgen

Wentworth Falls...

Wentworth Falls...

...mit steilen Klippen

...mit steilen Klippen

Sunset am Echo Point: The Three Sisters

Sunset am Echo Point: The Three Sisters

Der Frühling ist da

Der Frühling ist da

Frühstück am Megalong River

Frühstück am Megalong River

Morgens: Zähneputzen am Bach...

Morgens: Zähneputzen am Bach...

...und Styling

...und Styling

Grose Valley

Grose Valley

Auf einem weiteren Trail

Auf einem weiteren Trail

© Ralf P., 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Blue Mountains NP
Die Reise
 
Worum geht's?:
Die Zeit rennt...und wir rennen täglich viel zu hektisch mit, lassen uns leider anstecken von der Hatz nach den vermeintlich wichtigen Dingen des Alltags zu Hause in Deutschland. Darum haben wir uns abermals zu einer 'Draußen-sein-Reise' nur in Familie entschieden. Fix ist so gut wie nix: Ankunft Sydney, Abflug Cairns - dazwischen liegen reichlich 9 Wochen für ganz viel Natur, Freiheit, Abenteuer und Alleinsein mit unseren 3 Kindern im Süden und Osten Australiens.
Details:
Aufbruch: 23.08.2011
Dauer: 10 Wochen
Heimkehr: 28.10.2011
Reiseziele: Australien
China
Deutschland
Der Autor
 
Ralf P. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors