Abgetaucht - 66 Tage Down Under

Reisezeit: August - Oktober 2011  |  von Ralf P.

Unser mobiles Zuhause

29./30. 08.
++++++++
Der Tag der Abreise aus Sydney war geprägt von Zusammenpacken im Motel, Fahrt zur Verleihstation und Übernahme des Campervans - unserem mobilen Zuhause für die nächsten 8 Wochen.

Dabei hat es sich sehr gelohnt, einen deutschsprachigen Vermieter (TCC - Travel Car Centre alias Bruno aus der Schweiz) zu wählen. Freundschaftlich haben wir alles abklären können und durften unseren Camper dann auch noch mit allerlei Vorhandenem aus dem Bestand des Vermieters bestücken (Kinderspielzeug, Decken, Planen, usw.).

Der Camper hat vorn drei Sitze, den Mittleren davon nimmt einer der Größeren in Beschlag, die anderen Beiden dürfen hinten Platz nehmen.
Nachts wird umgebaut, die Kinder schlafen oben in der 'Höhle' und wir unten mit dem Kurzen.
Wie das Ganze dann aussieht - siehe Bilder.

Nach einer kurzen Probefahrt mit Bruno - wegen der Gewöhnung an den Linksverkehr - ging es los...und zwar 400m weit zu ALDI. Hier haben wir erst mal eine Basis für die Küche geschaffen und sind nun froh, diesbezüglich unabhängig zu sein.
Erster Übernachtungsplatz ist dann ein Pazifik-Campground geworden, unweit der Vermietstation, da es ja schon zeitig dunkel wird und wir uns auch erst noch an unseren Camper-Alltag mit Umräumen usw. gewöhnen mussten. Nun schlafen alle und Vieles hat auch schon seinen Platz gefunden.
Draußen ist kalt, der Schlafsack warm - gn8.

Am ersten Morgen im Camper hatten wir unsere liebe Mühe, alles rechtzeitig bis zum Check out zurückzubauen, damit es losgehen kann. Dann sind wir erst mal noch zum Pazifikstrand und haben über eine Stunde verbummelt - die Kinder haben begeistert im Sand gespielt, Muscheln gesammelt und ihren Spaß am Wasser gehabt.
Anschließend nochmal kurz 3 Sachen bei TCC abgeholt und dann ging´s ab durch Sydney's Verkehr gen Blue Mountains und in die Natur.

Unsere Verleihstation im Norden Sydney´s

Guten Morgen!

Guten Morgen!

Blick auf die Rückbank und ins Gepäckabteil

Blick auf die Rückbank und ins Gepäckabteil

Wellen beobachten am Pazifik...

Wellen beobachten am Pazifik...

...Strandkrabben haben wir auch gesehen

...Strandkrabben haben wir auch gesehen

Auslauf für Energiebündel

Auslauf für Energiebündel

© Ralf P., 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Unser mobiles Zuhause

Die Zeit rennt...und wir rennen täglich viel zu hektisch mit, lassen uns leider anstecken von der Hatz nach den vermeintlich wichtigen Dingen des Alltags zu Hause in Deutschland. Darum haben wir uns abermals zu einer 'Draußen-sein-Reise' nur in Familie entschieden. Fix ist so gut wie nix: Ankunft Sydney, Abflug Cairns - dazwischen liegen reichlich 9 Wochen für ganz viel Natur, Freiheit, Abenteuer und Alleinsein mit unseren 3 Kindern im Süden und Osten Australiens.
Aufbruch: 23.08.2011
Heimkehr: 28.10.2011
China
Deutschland

Ralf P. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.