Abgetaucht - 66 Tage Down Under

Reisezeit: August - Oktober 2011  |  von Ralf P.

The End

+++
Was immer du tun kannst oder erträumst zu können, beginne es jetzt! Kühnheit besitzt Genie, Macht und magische Kraft!
(Johann Wolfgang von Goethe)
+++

Zusammengefasst noch ein paar Fakten und Tipps:

+ gefahrene Strecke mit unserem Campervan: 8634 km
(das macht im Durchschnitt pro Woche 1080 km / pro Tag 154km)
+ Übernachtungen: 55 Campervan / 6 Motel / 2 Privat / 3 Flugzeug
+ Campinggebühren im Durchschnitt: 20$ (wenn wir denn auf einem Campingplatz waren)
+ wir haben uns für den Reise Know How 'Australien Osten und Zentrum' (Auflage 2011) entschieden und waren damit sehr zufrieden
+ den deutschsprachigen und familiären Vermieter TCC können wir nur empfehlen
+++

* Wir werden vermissen: Wegsein vom Alltag, unabhängiges und individuelles Reisen, den Luxus Zeit und dort zu verweilen, wo es gerade schön ist, die tägliche Portion Aufregung und Ungewisses, die endlose Weite dieses Kontinents, einsame Nächte in der Natur mit Millionen von Sternen, besinnliche Lagerfeuer, freundliche Menschen, unser fahrendes Zuhause, Freiraum für die Kinder, Chocolate-Shake with Oreo-Cookies von McD, ALDI Cheesecake

* Wir werden nicht vermissen: das tägliches Umbauen des Campers, gaffende Chinesen, Stress mit dem vielen Gepäck und manchmal mit uns selbst...
+++

Leider fehlte bislang die Zeit, sich in Ruhe den Erinnerungen und Bildern zu widmen, doch die Tage werden kommen - spätestens bei der Vorbereitung der Präsentation.
Wir haben viel gesehen und erlebt, sehr viel... Es vergeht keine Woche, in der die Kinder nicht von Erlebnissen oder Entdeckungen sprechen, die mit Australien in Zusammenhang stehen. Die gemeinsame Reise nimmt einen wichtigen Teil in unserem Leben ein, denn sie hat uns noch fester zusammengebracht und unseren Horizont weiter vergrößert. Finch Hatton - Matteos erste Schritte auf der Wiese und Maya, die in den Waschraum gerannt kam 'Der Matteo kann laufen!', die vielen bis dato unbekannten Tiere; Sonne, Mond und Sterne, freundliche Begegnungen mit Gleichgesinnten, faszinierende Flecken Erde... Wir haben wieder einmal festgestellt , dass man den Kindern viel zutrauen kann, sie halten Ungewohntes gut aus und können sich über so viele kleine Sachen freuen und sich damit beschäftigen.
Minimalistisch Unterwegssein ist eigentlich ganz einfach und schon nach wenigen Tagen sind vermeintlich wichtige Dinge unbedeutend, denn es gibt soviel mehr zu entdecken und zu erfahren - da Draußen.

Der Alltag war viel zu schnell wieder da, doch das ist verständlich in der gewohnten Umgebung. Wir müssen also bald neu planen...

Den lieben Mail- und Gästebuch-Schreibern einen besonderen Dank, ihr wart in dieser Zeit unser Draht in die ferne Heimat. Wir haben uns immer ganz sehr gefreut, von euch zu lesen.

Bis zur nächsten Elternzeitrunde...
M+N+M+A+R

+++
Das Glück ist ein Wie, kein Was; ein Talent, kein Objekt.
(Hermann Hesse)
+++

Und nun die letzten Foto-Impressionen...

Essen und Internet

Essen und Internet

Danke für den...

Danke für den...

... sehr leckeren Cheesecake!

... sehr leckeren Cheesecake!

Frühstücks-'Must have'

Frühstücks-'Must have'

die Shopping-Ausbeute

die Shopping-Ausbeute

...in ein wunderschönes und erlebnisreiches...

...in ein wunderschönes und erlebnisreiches...

Der Weg...

Der Weg...

...ist das Ziel!

...ist das Ziel!

the end.

the end.

© Ralf P., 2011
Die Reise
 
Worum geht's?:
Die Zeit rennt...und wir rennen täglich viel zu hektisch mit, lassen uns leider anstecken von der Hatz nach den vermeintlich wichtigen Dingen des Alltags zu Hause in Deutschland. Darum haben wir uns abermals zu einer 'Draußen-sein-Reise' nur in Familie entschieden. Fix ist so gut wie nix: Ankunft Sydney, Abflug Cairns - dazwischen liegen reichlich 9 Wochen für ganz viel Natur, Freiheit, Abenteuer und Alleinsein mit unseren 3 Kindern im Süden und Osten Australiens.
Details:
Aufbruch: 23.08.2011
Dauer: 10 Wochen
Heimkehr: 28.10.2011
Reiseziele: Australien
China
Deutschland
Der Autor
 
Ralf P. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors