Auf auf und davon - 30 Tage Südostasien

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von Daniela Malt

Watwanderung

unsere Highlights in aller Ruhe anzuschauen. Ein Tuktukfahrer ist schnell vor dem Hotel gefunden. Wir starten mit dem Preah Kan.
So zeitig am Tag ist sehr schön leer. Wir lassen uns viel Zeit und erkunden vor allem die Seitengänge. Dann spendieren wir uns
und dem Fahrer erst mal Kaffee und Cola. Der Kaffee schmeckt leider so schlecht, das noch nicht mal unser Fahrer sich traut den
auszutrinken. Hoffentlich haben wir uns damit nix eingefangen. Wir arbeiten uns über Ta Som, Östlicher Mebon und Pre Rup zum
Ta Prohm vor, der uns in diesem Jahr auch sehr gut gefällt. Beim meistfotografierten Baum Kambodschas drehen wir ein lustiges
Video über einen Streit zwischen Russen und Japaner wer denn nun als nächstes und für wie lange vor die berühmte Wurzel darf.
Zum Schluss besuchen wir noch einmal den Bayon mit seinen über 200 Gesichtern des Lokesvara. Auf dem Rückweg sehen wir an
einem Tümpel wie Affen von einem Baum ins Wasser springen und tauchen und spielen. Wie kleine Menschenkinder schubsen und
ärgen sie sich gegenseitig und wer es schafft den anderen von Baum zu schubsen hat gewonnen.

Gewerkschaftspause bei den Souvenierverkäufern

Gewerkschaftspause bei den Souvenierverkäufern