Auf auf und davon - 30 Tage Südostasien

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von Daniela Malt

09.11.10 - Schulbesuch II

Eigentlich könnten wir heute mal richtig lange schlafen. Die Fahrt zur Schule soll erst um halb elf losgehen. Aber das Wat Damnak,
welches direkt gegenüber vom Royal Crown Hotel ist, macht uns einen Strich durch die Rechnung. Um halb 6 beginnt ein doch sehr
lautes Morgengebet.
Auf dem Weg zur Schule kaufen wir bei 2 kleinen Verkaufsständen Kekse, Waffeln, Chips und Bananen für die Jugendlichen ein.
Pünktlich zum Mittag treffen wir ein. Für uns gibt es heute Reis und dazu Morning Glory mit Fleischstückchen oder Gemüse mit
Ananas.

die neue Abwaschstation in der Mensa

die neue Abwaschstation in der Mensa

Ich habe heute meinen Reiseführer Kambodscha mitgebracht und muss bei "meiner" Khmer-Stunde feststellen, dass die Lautschrift
im Loose scheinbar zu wünschen übrig lässt. Aber es macht allen großen Spass. Danach lernen die Kinder ein kleines deutsches Lied
und jetzt können wir Ihnen dann Tipps zur Aussprache geben.

beim Singen

beim Singen

Wir versuchen noch ein bischen Volleyball zu spielen, aber in der Sonne sind es bestimmt 30 Trillionen Grad und somit etwas zu
warm. Ich halte mal wieder nicht lange durch. Nun werden die mitgebrachten Süßigkeiten und Chips verteilt und auch schnell von
allen vertilgt.
Gegen 15:30 Uhr fahren wir wieder zurück nach Siem Reap. Ach so - das kleinere der beiden Tshirts, passt Njej perfekt.
Wie jeden Abend essen wir auch heute wieder in der Gegend um den Old Market. Frühlingsrollen, Khmer Amok und Khmer Curry.

Süßigkeiten oder Chips sind hier noch etwas besonderes

Süßigkeiten oder Chips sind hier noch etwas besonderes