Auf auf und davon - 30 Tage Südostasien

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von Daniela Malt

30.11.10 - Koh Kood

Nur ein paar kleine Schleierwoelkchen sind am Himmel zu sehen. Aber da wir nicht den ganzen Tag nur an unserm Shantaa-Strand
rumliegen wollen, mieten wir uns wieder ein Moped. Wir fahren zuerst zu einem kleinem Dorf ganz auf der anderen Seite der Insel.
Die Strecke ist sehr sch๖n, sehr bergig - nur die Strasse ist teilweise schon wieder halb zugewachsen, an einigen Stellen
haben auch Erd- und Felsrutsche eine Haelfte der Strasse verschuettet. In dem kleinen Dorf endet dann auch die Strasse.
Auf dem Rueckweg stoppen wir am Strand des Tinkerbell-Resorts und der ist fast noch perfekter als der gestern. Wir baden
und spazieren einmal bis zum anderen Ende am Peter Pan Resort (riesen Baustelle) vorbei. Uebrigens kriegt man die
UEbernachtung fuer 2 Personen inkl. Fruehstueck im Tinkerbell-Resort schon fuer guenstige 6000,- Baht (ca. 150 EUR).

on the road

on the road

am TinkerbellStrand

am TinkerbellStrand

der Kleine haette fast dem Fossa Konkurenz gemacht, aber Jan hat  mir verboten ihn mitzunehmen

der Kleine haette fast dem Fossa Konkurenz gemacht, aber Jan hat mir verboten ihn mitzunehmen

Weil es uns gestern sogut gefallen hat, beschliessen wir auch heute nochmal zum Wasserfall zu fahren. Heute scheint die
Sonne genau ins Badebecken, es kommt uns noch schoener vor als gestern. Wir bleiben eine ganze Weile und Baden und Sonnen hier.
Dann auf dem Rueckweg, wir sind schon fast wieder bei unserem Moped, sagt Jan auf einmal UIGH und guckt nach rechts unten: ich sehe
aus dem Augenwinkel eine grosse, fette, schwarze Schlange, schrei Jan an "los komm" und renne erstmal ein Stueck von der Schlange weg,
die bekommt aber wohl auch Schiss und haut in Richtung Wald ab. Jan traut sich aber zum Glueck auch nicht dichter ran. Ich hab
totale Schlabberknie und eine Gaensehaut ohne Ende. Wir wissen nicht was es fuer eine war (muss ich wohl mal googlen), sind uns aber
ziemlich sicher, dass es nicht nach Wuergeschlange aussah.

das Wasser faellt auch heute noch von oben nach unten

das Wasser faellt auch heute noch von oben nach unten

Am Abend genehmigen wir uns gleich mal ein Bier mehr am Pierstand, es ist schliesslich unser letzter Abend hier auf der Insel.
Heute gibt es fuer 5 Baht frittierte Surimisticks und im Wantanblatt frittierte Garnelen, davon probieren wir doch ein paar als
Vorspeise. Essen richtig dann aber auch heute in unserem Restaurant.

abendlicher Inseltreff am Pier

abendlicher Inseltreff am Pier