Auf auf und davon - 30 Tage Südostasien

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von Daniela Malt

29.11.10 - Koh Kood

Heute mieten wir nach dem Fruehstueck im Resort ein Moped. Was hier mal zu erwaehnen ist, bekommen wir 2 grosse Handtuecher und Trinkwasser vom Resort mit auf den Weg. Woanders darf man die Handtuecher noch nicht mal mit an den Strand nehmen!
Zuerst fahren wir nach Ao Salad, einem Fischerdorf. Wir trinken einen Kaffee und gucken uns die Stelzenhuetten und die vollen
Fangkoerbe der Krabbenfischer an. Danach versuchen wir den Secret Waterfall zu finden, aber der ist so geheim, dass er sich nicht
finden laesst. Wir tanken an einer Colaflaschentankstelle 2 Liter nach und schon fahren wir weiter zum naechsten Wasserfall.
Irgendwann geht der Weg fuers Moped nicht mehr weiter und wir gehen den Rest zu Fuss. Bald erreichen wir den Wasserfall mit tollem
Badebecken, Schwungschaukel und kleinen Fischen die an den Fuessen rumknabbern. In der Mitte ist das Becken sehr tief, aber am Rand kann man runterherum stehen und so auch bis direkt unter den Wasserfall laufen. Wir schwimmen und springen mit der Tarzanschaukel ins Wasser - es gefaellt uns sehr gut hier.

lecker Krabben im Fischerdorf

lecker Krabben im Fischerdorf

ganz hinten das kleine Menschlein hinterm Wasserfall ist Jan

ganz hinten das kleine Menschlein hinterm Wasserfall ist Jan

Nach einer guten Weile fahren wir aber wieder weiter. An einem Strand essen wir etwas zu Mittag und von hier aus sehen wir den perfekten Strand. Da muessen wir hin! Also noch ein kleines Stueckchen weiter mit dem Moped. Das Resort an unserm Traumstrand heisst Neverland Resort, der Sand ist total fein und weiss, das Wasser kristallklar und es ist sehr lange recht flach. Wir baden im Meer welches uns hier noch waermer vorkommt.
Auf dem Rueckweg sind wir gerade auf der grossen Strasse angekommen, als unser Moped aufeinmal kein Gas mehr annimmt. Einmal kann Jan es noch wieder hinkriegen, aber nach 500 Metern haben wir wieder das selbe Problem. Zum Glueck geht es grad bergab und wir koennen bis an einen kleinen Verkaufstand-Restaurant rollen. Die Leute sind sehr freundlich. Zuerst wird ein Nachbar gerufen den englisch kann. Wir erklaeren ihm das unser Moped kaputt ist. Er fragt wo wir wohnen, dann nimmt er sein Telefon und will im Shantaa anrufen, hat aber gerade kein Geld auf der Karte aufgeladen. Er kauft sich neues Guthaben - wir duerfen nicht bezahlen, und ruft im Resort an. Die schicken uns jemanden, das dauert ca. 30 Minuten. Wir kaufen eine Cola und Bier und spendieren dem netten Thai natuerlich auch eins. Wir denken, dass wahrscheinlich ein Pickup kommt und uns und unser Moped auflaedt, aber nein es kommen 2 Mopeds, davon bekommen wir eins damit wir weiterfahren koennen, mit dem anderen wird der Fahrer unseres neuen Mopeds wieder zum Resort gefahren. Wie das kaputte wieder zum Resort kommt wissen wir nicht.
Im kleinen Dorf gibt es in einem Shop einen Laptop wo man ueber einen Surfstick online gehen kann. Wir nutzen die Moeglichkeit
uns schnell mal zu Hause zu melden, emails zu checken und die letzen Tage Reisebericht online zu stellen. Fuer 1 Stunde Internet
zahlen wir 55 Baht - das ist hier auf der Insel ganz ok.
Heute bekommen wir am kleinen Pierstand zu unserem Bier jeder einen kleinen in Backteig frittierten Fisch zum probieren.
Schmeckt ganz gut, nur den Kopf mag ich nicht mitessen.
Als wir spaeter schon im Bett liegen faengt es an extrem doll zu regnen. Als der Regen vorbei ist donnert es noch eine ganze Weile.
Hoffentlich ist morgen an unserem letzten Tag auf der Insel wieder schoenes Wetter.

traumhaft

traumhaft