Auf auf und davon - 30 Tage Südostasien

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von Daniela Malt

23.11.10 - Quer durch Thailand

Unser Zug ist die ganze Nacht durch Thailand gefahren, mittlerweile ist es draussen hell - 6:00 Uhr. Um 6:20 Uhr sollen wir eigentlich in Bangkok ankommen. Eine halbe Stunde später sind wir dann auch tatsächlich da. Und weil wir noch so gut drauf sind beschließen wir doch gleich heute weiter nach Trat zu fahren. Also suchen wir uns ein Taxi und lassen uns zum Ekamai Busbahnhof bringen. Um 8:30 Uhr soll der Bus starten, da bleibt noch kurz Zeit zur Toilette zu gehen und etwas zu trinken zu kaufen.
Im Bus werden wir zur Abwechslung mal wieder mit einem thailändischen Video verstrahlt. Nach 5 einhalbstunden ist auch diese Fahrt zu Ende und weil wir immernoch nicht genug haben, denken wir uns eigentlich können wir auch gleich heute noch mit der Fähre nach Koh Chang weiter. Also auf ins Sammeltaxi und zum Fähranleger. Kurz nach 15:00 Uhr startet die Fähre, nach weiteren 20 Minuten sind wir auf Koh Chang und fahren hier erstmal zum White Sand Beach. Letztendlich landen wir ein Stück den Hügel rauf in einem kleinen Bungalow für 700 Baht die Nacht, mit Aircon, Free Wifi, Hot Shower und so on.

Koh Chang

Koh Chang

unser Bungalöwchen

unser Bungalöwchen

Unten am Strand wollten sie einem dafür nur Bambusmattenhüttendinger andrehen. Nach einer ausgiebigen Dusche und Körperpflege (immerhin sind wir jetzt seit gut 27 Stunden
unterwegs) fühlöen wir uns wieder in der Lage unter Leute zu gehen. Also ab an den Strand, einmal bis zum oberen Ende spaziert,
ein Singha getrunken und dann suchen wir uns weiter vorn ein Strandrestaurant mit Grill. Es gibt Rippchen, Rinderspieße mit Gemüse,
einen ganzen Thunfisch (war noch klein), eine Kartoffel und Brot. Salat darf man sich umsonst nehmen. Alles sehr lecker und gut mariniert.
Ich bin jetzt aber mittlerweile so tot müde, dass ich dringend schlafen muss.

der White Sand Beach

der White Sand Beach