Auf auf und davon - 30 Tage Südostasien

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von Daniela Malt

05.11.2010 - Bangkoker Verkehrsmittel im Test

Das erste Mal wachen wir um 0:20 auf. Wieso bin ich denn jetzt so munter...
Wir versuchen weiterzuschlafen. Um 6:30 Uhr stehen wir dann auf. Frühstück gibt es ab sieben.
Mit der Expresslinienfähre fahren wir für 14 Baht bis Chinatown. Ab hier schlagen wir uns zu fuss bis zum Bahnhof durch.

ChinaTown

ChinaTown

Als wir den endlich erreichen, fällt mir auf das wir etwas sehr wichtiges vergessen haben..
Für welchen Tag wollten wir eigentlich die 1. Klassetickets nach Bangkok kaufen und wie hieß die Stadt noch gleich von
der aus es losgehen soll???? Ich habe vergessen vorher in meiner Reiseplanung nachzusehen.
Bei einem Kaffee versuchen wir den Tag abzuschätzen und einigen uns darauf, dass es der 22.11. sein könnte. Den Namen des Startortes erfahren wir aus einem kurz geborgten Lonly Planet.
Also nix wie los zum Ticketcounter.
Mit der UBahn fahren wir bis zur Silomstation und wollen von dort aus zu den Einkaustempeln laufen.
Das sieht auf unserem Stadtplan gar nicht so weit aus. Zum Glück fällt Jan schon nach gefühlten 5 km auf, das wir leider genau in die entgegengesetzte Richtung losgetappert sind.
Da kommt die SkytrainStation gerade recht. Der Skytrain bringt uns direkt bis zum Siam Paragon.
Für doch recht happige 990 Baht erwerben wir 2 Ticktes für die OceanWorld.
Im unteren Stockwerk ist eine riesige Aquariumlandschaft, man kann mit Haien tauchen. Glasbodenboot fahren, einen Film in 4d sehen. Die Aquarien sind alle sehr schön, am besten gefällt uns der große
Tunnel, wo rund um einen rum Haie und andere Viecher schwimmen.
Danach gehts weiter zum BMK, hier kaufen wir noch ein paar Tshirts für Kambodscha. Mit dem Taxi gehts zurück ins Hotel. Den Reisebericht von gestern onlinestellen und danach ab zum Abendessen.
Morgen müssen wir um 5:00 aufstehen. Ach übrigens die Zugkarten haben wir ausversehen für den richtigen Tag gekauft.

Krake bei der Morgenwäsche

Krake bei der Morgenwäsche