Auf auf und davon - 30 Tage Südostasien

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von Daniela Malt

01.12.10 - mit Boot und Bus nach Bangkok

Kurz vor 10:00 Uhr kommt die Managerin und sagt, dass das Boot heute doch nicht vom grossen Pier abfaehrt, sie muessen uns ein kleines Stueck mit dem Auto bringen. Also dann los, das Gepaeck hat man schon aus unserem Bungi abgeholt und im Auto verstaut. Wir fahren bis an einen kleinen Holzsteg-Pier. Unser Fahrer muss wohl so lange warten bis wir gut und sicher an Bord sind. Es ist ein recht
grosses Schnellboot mit 3 Motoren. Die Ueberfahrt wird an einigen Stellen recht wellig und dauert ungefaehr eineinhalb Stunden.
Die Fahrt mit dem Sammeltaxi zum Busbahnhof ist im Preis fuer das Schnellboot (600 Baht p.P) inklusive. Leider verpassen wir den
12:00 Uhr Bus um ein paar Minuten. Naja so haben wir wenigstens noch Zeit fuer ein Red Curry am Foodcourt. Zum Nachtisch gibt es
eine frische und sehr suesse Mango. Um 13:00 Uhr faehrt dann unser Bus puenktlich los und nach insgesamt fast 6 Stunden Busfahrt
kommen wir auch endlich am Ekamei-Busbahnhof an. Mit dem Taxi durch die RushHour zum gestern per Telefon gebuchten Hotel und dann ab zum Abendbrotessen in die Soi Rambuttri.

Bangkok ist festlich geschmueckt...

Bangkok ist festlich geschmueckt...

...fuer den Koenigsgeburtstag am 05.12.

...fuer den Koenigsgeburtstag am 05.12.