Auf auf und davon - 30 Tage Südostasien

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von Daniela Malt

15.11.10 - fliegen nach Luang Prabang

Heute regnet es - die Wolken hängen ganz tief in den Bergen. Das richtige Wetter um Pakse zu verlassen.

tiefhängende Wolken in und um Pakse

tiefhängende Wolken in und um Pakse

Wir spazieren noch einmal zum großen Markt und gucken uns die Stände an.

ein winziger Teil vom Markt

ein winziger Teil vom Markt

Danach sitzen wir noch einiges an Zeit in verschiedenen Restaurants ab. Um 14:30 Uhr ist der Check-In für den Flug. Der Flughafen von Pakse ist klein und niedlich, die Anzeigetafel für die Flüge besteht
aus einer Tafel an die Schilder mit Abflugs- und Ankunftszeiten gehängt sind. Es gibt pro Tag 3 Starts und 3 Landungen. Im
Flughafenrestaurant erwerben wir noch ein Beer Lao. Gegen 16:00 landet die Maschine, es wird nochmal aufgetankt und dann dürfen wir die 50 Meter vom Gebäude bis zum Flugzeug gehen und über die kleine Treppe einsteigen. Pünktlich um 16:30 Uhr startet der Vogel. Sicherheitseinweisung gibt es keine, dafür aber was zu essen, welches wir aber ablehnen (das kennen wir schon vom letzten Mal). Gegen 18:00 Uhr beginnt der Landeanflug auf Luang Prabang und um 18:30 Uhr haben wir auch den 2. Flug mit Lao Airlines überlebt.
Das Taxi vom Flughafen zum Guesthouse kostet 50.000 Kip. Wir wollen uns mit einem weiteren Paar zusammentun, aber die Taxifahrer hier sind clever: 4 Leute 90.000 Kip und one Taxi one stop. Also das bringt nicht viel, da das GH der anderen nicht so dicht an unserem liegt. Dann kommt das Taxi und wir sollen alle einsteigen - von wegen one taxi one stop, haben erstmal alle schön den Einzelpreis bezahlt kann das Taxi doch öfter halten
Unser Senesouk Guesthouse liegt am hinteren Ende der Halbinsel zwischen Mekong und Nam Khan und gefällt uns recht gut. Zum Abendessen suchen wir uns ein kleines Lokal am Nam Khan. Wir sitzen direkt am Fluss, in den Bäumen über uns sind ganz viele bunte
Lampen gehängt - so langsam fängt Laos an mir immer besser zu gefallen. Das Essen schmeckt auch sehr gut. Leider ist Jans
Fischportion etwas klein geraten.

unser Zimmer im Senesouk Guesthouse

unser Zimmer im Senesouk Guesthouse