Auf auf und davon - 30 Tage Südostasien

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von Daniela Malt

24.11.10 - Koh Chang

Ich hab auch tatsächlich gleich mal bis nach 7 durchgeschlafen. Wir frühstücken am STrand. Die Flut ist gerade so hoch, dass unsere
Beine ab und zu mal im Wasser hängen. Nach dem Frühstück mieten wir ein Moped. Zuerst fahren wir nach Bang Bao - ein ehemaliges
Fischerdorf komplett auf Stelzen im Wasser gebaut. Heute aber fast komplett auf Touris ausgelegt mit Souvenierständen, Restaurants,
Tauchschulen und Touranbietern. Wir fahren noch ein Stück weiter und kommen an einen schönen Strand mit Liegestühlen, ein paar
Bars und Massagetanten. Wir lassen uns nieder, ich genehmige mir eine frische Kokosnuss, wir gehen baden. Das Wasser ist sehr warm.
Selbst Jan schafft es ohne Probleme hinein. Dann lassen wir uns noch massieren, relaxen am Strand, essen etwas, gehen wieder baden usw. Gegen 15:30 Uhr fahren wir wieder über die sehr hügelige Insel zurück zu unserem Hüttchen. Trotz Lichtschutzfaktor 30 haben wir gut Pigmente erhascht. Wir schlendern nach einer Ausruhphase vom anstrengendem Tag noch einmal den White Sand Beach hoch und runter und essen noch etwas zu abend, wieder an einem BBQ-Grill-Strandrestaurant.

Inselwelt vor Koh Chang

Inselwelt vor Koh Chang