Dreamtime

Reisezeit: Januar - August 2016  |  von Franzi Martin

Vorbereitungen

Erste Schritte

Ich wollte endlich mein Work and Holiday Visa beantragen. Dafür benötigte ich meinen Reisepass - das hatte ich total verdrängt! Ich beantragte also meinen Reisepass bei der Gemeinde - 2 Wochen Wartezeit! Naja da kann man nichts machen!
Als ich "ihn" endlich in den Händen hielt, machte ich mich sofort daran, mein Visum online zu beantragen und wartete gespannt, kontrollierte alle paar Minuten den Posteingang meiner E-mails und verstand gar nicht, als ich schon nach einer halben Stunde die Email mit meinem Work and Holiday Visa in den Händen hielt.
Oli beantragte sein Visum einige Tage später und hatte auch nach kurzer Zeit sein Visum in der Hand.
Jetzt konnte es losgehen!
Wir planten die Reise-Route nach Down Under, durchsuchten das Internet nach passenden Flügen und Reiseversicherungen. Ich hatte gehört, dass Bangkok sehr sehenswert und günstig sein soll, also planten wir dort unseren Zwischenstopp. Da das Internet in Punkto Flüge für uns nichts passendes parat hatte, vereinbarten wir einen Termin im Reisebüro und buchten relativ schnell auch den Flug:
Am 18.01.16 um 14:30 Uhr sollten wir von Frankfurt aus nach Dubai starten, dort haben wir 3 Stunden Aufenthalt und reisen dann weiter nach Bangkok. Im Land des Lächelns haben wir dann 9 Tage Zeit Bangkok zu erleben und einen Teil der Küste entlang zu reisen. Am 28.01. fliegen wir weiter nach Sydney!
Jetzt fehlte uns nur noch das Hostel für die ersten Nächte in Bangkok und Sydney.
Im Internet wurden wir relativ schnell fündig. Außerdem brauchten wir noch eine Auslandskranken- und Haftpflichtversicherung. Sicherheitshalber ließen wir uns auch den internationalen Führerschein ausstellen - man weiß ja nie...
Und somit ist es also vollbracht: Die Vorbereitungen für unsere Reise sind, bis auf ein paar Kleinigkeiten, fast abgeschlossen. Jetzt dürfen wir uns freuen auf eine hoffentlich ereignisreiche und wundervolle Reise ans andere Ende der Welt!