Dreamtime

Reisezeit: Januar - August 2016  |  von Franzi Martin

Bangkok: Der letzte Tag in Bangkok

Sachen packen....

Wir haben es tatsächlich geschafft früh aufzustehen! Um 8, halb 9 schaffen wir es aus dem Bett und beginnen damit, die noch nasse Wäsche erstmal in den Trockner zu schaffen. Nach dem Duschen ist die dann fertig zum einpacken. Die Rucksäcke sind fast fertig gepackt, als Oli auffällt, dass er seinen Hut vermisst. Nach kurzer Überlegung fällt ihm ein, dass er den im Bus auf dem Weg von Koh Tao zurück nach Bangkok vergessen hat. Ich frage im Hostel nach, ob sie vielleicht bei der Gesellschaft nachfragen können, ob ein Hut gefunden wurde. Der Herr an der Rezeption weiß leider nichts genaues und verweist uns an einen Kollegen, der aber erst gegen 12 Uhr kommen soll. Wir wollen zur Überbrückung eine Thaimassage ausprobieren. Mal sehen, ob wir einen Unterschied feststellen?! Wir entscheiden uns für eine halbe Stunde Fußmassage - Traumhaft! Oli und ich gucken uns an, sind uns einig und bevor sich die beiden Damen verabschieden können, buchen wir noch eine halbe Stunde Nacken- und Kopfmassage dazu! Sind ja auch die Körperteile, die in den nächsten Monaten am Stärksten beansprucht werden sollen Wir gehen noch etwas leckeres essen und wollen dann im Hostel noch unsere Kamera aufladen. Der nette Herr im Hostel ruft für uns bei der Busgesellschaft an. Aber nach 2 Stunden hat sich von dort leider immer noch keiner gemeldet. Wir machen aus, dass wir uns in den nächsten Tagen mal telefonisch melden. Hoffentlich finden wir den Hut wieder!
Gegen viertel nach 2 machen wir uns auf den Weg zum Flughafen. Der Taxifahrer möchte uns irgendetwas mitteilen, aber wir verstehen kein Wort! Nicht mal ansatzweise.... Naja! Am Flughafen erraten wir dann was er möchte. Wir hatten 400 Baht ausgemacht. Auf der Stecke sind 2 Mautstellen für die er 75 Baht zahlen musste. Bei unserer 1. Taxifahrt war das inklusive. Wir handeln etwas, einigen uns schließlich und wir können uns auf den Weg nach Sydney machen!
Im Flughafen noch schnell die Backpacks einwickeln lassen - dieses Mal für nur 2,50€ und eingecheckt. Jetzt haben wir noch 9 Stunden Flug vor uns, bis wir in Sydney landen werden!

Abflug...

Abflug...

Und endlich bekomne ich meine lang ersehnten Himmelbilder aus der Luft...

Und endlich bekomne ich meine lang ersehnten Himmelbilder aus der Luft...

Unser 1. Blick auf Australien

Unser 1. Blick auf Australien

© Franzi Martin, 2016
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Der letzte Tag in Bangkok
Die Reise
 
Worum geht's?:
1 Jahr Australien Mein großer Traum geht in Erfüllung und ich darf endlich Down Under bereisen, entdecken und erleben. Mit meinem Freund zusammen bereise ich Australien in unserem eigenen Auto. Begleitet uns doch...
Details:
Aufbruch: 18.01.2016
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 10.08.2016
Reiseziele: Australien
Thailand
Der Autor
 
Franzi Martin berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors