Dreamtime

Reisezeit: Januar - August 2016  |  von Franzi Martin

Bangkok: Nang Yuan Island

On the Beach!

Heute morgen sind wir sofort zum Strand runter. Dort stand jeden Tag jemand, der Touren zur Nang Yuan Island anbot. Eine Bootstour um die ganze Insel ist uns dann doch zu teuer. Wir zahlten hier 300 Baht und schipperten in einer der Nussschalen rüber zur kleinen Insel, nordwestlich von Koh Tao gelegen. Jemand im Boot erzählte, dass man an einer bestimmte Stelle Schildkröten sehen könne, wenn man Glück hat. Wir liefen aber zuerst zum Strand. Ich hatte mit feinsten Sandstrand gerechnet, denn so sah es aus: eine Sandbank zwischen den beiden kleinen Insel. Aber ich hatte mich getäuscht. Der Sandstrand war übersät von Korallenskeletten! Gruselig, wenn man sich vorstellte, was dort, unterhalb der Meeresoberfläche, schon alles kaputt sein mochte! Wir liefen ein Stück des Steges um die Insel herum und fanden zwischen den Felsen haufenweise weiterer solcher Skelettenhaufen, auch Autoreifen und Plastikmüll. Also mit Umweltschutz nahmen die Menschen es hier wohl nicht so genau!? Den Aussichtspunkt ließen wir aus, denn ich wollte die Schildkröten ja sehen wir suchten uns eine Stelle am "Strand" und gingen schwimmen, dann liefen wir ein kleines Stück weiter über einen anderen Steg und entdeckten kleine bunte Fische, die sich im Schatten des Steges oder der Felsen aufhielten. Ich stieg über einen Felsen ins Wasser. Da ich keine Taucherbrille dabei hatte, versuchte ich es auf gut Glück. Ich wollte ein Foto von den Kerlchen! Oli rief mir vom Felsen zu, wo die Fische waren. Einen bunten konnte ich selbst erkennen, aber die kleine glitzernden Fische nicht. Die schwammen im Schwarm um mich herum. Das sah ich nachher erst auf den Fotos! Erwischt! Vom Felsen aus sah man aber deutlich wie sie sich bewegten (wie der Fischschwarm bei "Findet Nemo": alle gleichzeitig in eine bestimmte Richtung und diese wechselten sie auch gleichzeitig wieder!) Sah schon phänomenal aus! Um 16 Uhr ging unser Boot zurück zum Sairee Beach, wo wir noch etwas liegen blieben. Die Rückfahrt in der Nussschale hatte uns komplett nass gemacht, denn heute war es etwas windiger, oder das Boot konnte einfach schneller fahren, als daß erste?! Unseren letzten Abend auf der Insel verbrachten wir in einem Lokal am Strand, von wo aus wir wieder die Feuershows beobachten konnten.

Unsere Nussschale mit Speed...

Unsere Nussschale mit Speed...

... und öligem 4-Zylinder-Turbomotor!

... und öligem 4-Zylinder-Turbomotor!

Von wegen Sandstrand!

Von wegen Sandstrand!

Unser Schnappschuss!

Unser Schnappschuss!

© Franzi Martin, 2016
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Nang Yuan Island
Die Reise
 
Worum geht's?:
1 Jahr Australien Mein großer Traum geht in Erfüllung und ich darf endlich Down Under bereisen, entdecken und erleben. Mit meinem Freund zusammen bereise ich Australien in unserem eigenen Auto. Begleitet uns doch...
Details:
Aufbruch: 18.01.2016
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 10.08.2016
Reiseziele: Australien
Thailand
Der Autor
 
Franzi Martin berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors