Dreamtime

Reisezeit: Januar - August 2016  |  von Franzi Martin

Bangkok: Geburtstag feiern

Sonne, Strand und Meer am 22.1.15 - Oli's Geburtstag

Die letzten 3 Stunden haben wir nur geschlafen. Es ist super heiß auf dem Boot! Als wir anlegen, bin ich wach. Wir steigen vom Boot und laufen über den Pier an den Strand, wo wir schon von auflauernden Taxifahrern erwartet werden. Ich bin etwas gereizt, denn man kann hier keinen Schritt tun, ohne mal in Ruhe nachzusehen, wo man überhaupt hin muss. Ich blocke erst einmal jedes Angebot ab und stelle mich etwas abseits, um die Buchungsbestätigung rauszusuchen. Da spricht mich ein Taxifahrer an, im Schlepptau unsere Bekanntschaften aus dem Bus, mit denen wir "Wer ist Wer" gespielt haben, um uns die Zeit zu vertreiben. Wir klettern auf die Pritsche des Pickups und fahren ca. 5 Minuten, dann sind wir da. Wir stehen erst einmal etwas überfordert mit unseren Backpacks auf der Straße. Als wir dann in einer Seitenstraße das Schild zu unserem Hostel finden, sind wir erleichtert. Wir können sofort auf unser Zimmer: ein 4er Dorm, wo wir bis jetzt aber noch allein sind. Wir richten uns etwas ein und genießen die Dusche in vollen Zügen! Oli packt schon mal ein Geburtstagsgeschenk aus: eine Badehose im Lederhosenlook! Wie praktisch. Er hat seine nämlich vergessen☺ frisch geduscht und fertig gemacht für den Strand und los geht's! Nach 3 Minuten Fußmarsch sind wir am Meer! Wie wunderschön! Feinster Sandstrand, kristallklares Meer und Sonne pur! Hier bleiben wir erstmal und genehmigen uns ein paar Drinks. Gegen 5 Uhr gehen wir zum Duschen zurück ins Hostel und machen uns dann auf den Weg in ein schönes Restaurant am Strand! Gut gestärkt verlassen wir das Lokal und bleiben nebenan an einer Beachparty hängen! Coole Musik, Feuershows und kühle Drinks - die Stimmung ist super und die Show ist einmalig! Nach einiger Zeit zieht es uns aber dann doch ins Bett. Im Zimmer sind wir nicht mehr alleine. Trotzdem schlafen wir gut, denn wir sind platt nach der Nacht im Bus.

Busstopp um 0:00 Uhr und wir stossen schon mal an! - Happy birthday!

Busstopp um 0:00 Uhr und wir stossen schon mal an! - Happy birthday!

Geburtstag feiern am Strand!

Geburtstag feiern am Strand!

Sairee Beach

Sairee Beach

© Franzi Martin, 2016
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Geburtstag feiern
Die Reise
 
Worum geht's?:
1 Jahr Australien Mein großer Traum geht in Erfüllung und ich darf endlich Down Under bereisen, entdecken und erleben. Mit meinem Freund zusammen bereise ich Australien in unserem eigenen Auto. Begleitet uns doch...
Details:
Aufbruch: 18.01.2016
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 10.08.2016
Reiseziele: Australien
Thailand
Der Autor
 
Franzi Martin berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors