Dreamtime

Reisezeit: Januar - August 2016  |  von Franzi Martin

Sydney❤❤: Tag 1

Tadadada....

Als wir aus dem Flughafen tretten, ist es sehr warm und fast etwas schwül. Wir versuchen im Hostel anzurufen, aber das klappt aus irgend einem Grund nicht. Nachgefragt und schon haben wir den Shuttleservice ausgemacht. Dieser arbeitet wohl mit dem Hostel zusammen. Wir werden kostenlos bis zum Hostel gefahren. Dort holt sich der Fahrer das Geld für die Fahrt an der Rezeption ab.
Wir bezahlen unser Zimmer und bekommen unseren Schlüssel. Das Hostel ist sehr groß. Meint man garnicht, wenn man davor steht, aber nach hinten raus sind noch einige Zimmer und ein Hinterhof. Wir haben ein 3-Bett-Zimmer für uns mit eigenem Balkon und eigenem Kühlschrank. Echt cool! Sieht auch alles ganz sauber aus. Ich möchte direkt zum Opera House. Bloß nicht einschlafen! Wir packen grob unsere Sachen aus und richten uns etwas ein, dann gehen wir los. Keine 400 Meter gelaufen, fängt es von jetzt auf gleich an zu schütten! Wir sind so überrascht, das wir erstmal nicht wissen, ob wir einfach weiterlaufen sollen, oder doch lieber umdrehen. Wir drehen um! Im Hostel angekommen, sind wir klitschnass. Jetzt wissen wir, kaputt wie wir sind, nichts mehr mit uns anzufangen. Da ist Schlafen die einzige Möglichkeit Nach 3 Stunden wachen wir wieder auf - total fit! Wir versuchen es nochmal. Also Schuhe an und auf zum Sydney Opera House. Am Royal Botanik Garden und am Mrs Macquarie's Chair vorbei, mit einem ersten super genialen Ausblick auf das Opera House und die Harbour Bridge! Dann stehen wir auf den Stufen des Opera Houses - Ich kann garnicht glauben das ich hier bin! Das ist wie im Traum. Da hat man solange darauf gewartet, endlich mal hier zu sein, auf den Stufen des Sydney Opera Houses zu stehen und sich Bilder in Büchern, Zeitschriften und im Internet angesehen und jetzt mache ich mein erstes eigenes Foto! Total cool und wirklich unfassbar! Hier bleiben wir noch etwas sitzen...
Auf dem Heimweg kommen wir an einigen Bars vorbei und wollen eigentlich auch noch gerne ein Bier trinken. Das kleine Problem: Alkohol bekommt man nur in Bars oder in Alkoholshops. Also nicht wie bei uns im Supermarkt. Die Shops haben alle schon geschlossen. Also gehen wir gegenüber vom Hostel in eine Bar und trinken dort noch ein Bier. Dabei schlafen wir fast ein Der Jetlag lässt grüßen!

Der 1. Blick auf die Harbour Bridge - Gigantisch!

Der 1. Blick auf die Harbour Bridge - Gigantisch!

Wir spazierten hier so am Meer entlang...

Wir spazierten hier so am Meer entlang...

...am Mrs. Macquarie's Chair vorbei...

...am Mrs. Macquarie's Chair vorbei...

Tadadada.... da ist es! ❤

Tadadada.... da ist es! ❤

Durch den Royal Botanic Garden....

Durch den Royal Botanic Garden....

Da sind wir!

Da sind wir!

Das Opera House bei Nacht

Das Opera House bei Nacht

Der Circular Quay mit Blick auf die Harbour Bridge bei Nacht

Der Circular Quay mit Blick auf die Harbour Bridge bei Nacht

Die Skyline von Sydney

Die Skyline von Sydney

© Franzi Martin, 2016
Die Reise
 
Worum geht's?:
1 Jahr Australien Mein großer Traum geht in Erfüllung und ich darf endlich Down Under bereisen, entdecken und erleben. Mit meinem Freund zusammen bereise ich Australien in unserem eigenen Auto. Begleitet uns doch...
Details:
Aufbruch: 18.01.2016
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 10.08.2016
Reiseziele: Australien
Thailand
Der Autor
 
Franzi Martin berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors