Dreamtime

Reisezeit: Januar - August 2016  |  von Franzi Martin

Ostküste: Gympie & Sunshine Coast

Noosa

Wir fuhren nur in die Nähe des Campgrounds und stellten uns in einen Feldweg, wo wir die Nacht verbrachten. Morgens fuhren wir nach Noosa. Wir frühstückten am Strand und gingen danach an einer Stranddusche kalt duschen. Im Tourismusbüro bekamen wir Infos zu Wanderwegen durch den Nationalpark. Wir entschieden uns für den Weg am Meer entlang und liefen bis zur Alexandria Bay und wieder zurück bis nach Noosa Heads, wo wir uns im Wasser abkühlten. Auf unserem Weg kamen wir an einem Koala, Schildkröten und Delfinen vorbei! Dann fuhren wir aber noch weiter bis nach Gympie, da man an der Sunshine Coast schlecht im Auto schlafen kann! Hier sind die Ranger sehr aufmerksam und verteilen gerne Strafzettel. Das muste nun nicht auch noch sein. In Gympie machten wir uns an einer Day Area etwas zum Abendessen und fanden einen Campground in der Nähe des Highways, wo wir schlafen konnten.

Frühstück!

Frühstück!

Unsere erste freie Schildkröte

Unsere erste freie Schildkröte

Delfine!

Delfine!

Gympie

Nachdem wir unsere Akkus alle bei Mces aufgeladen hatten, fuhren wir auf gut Glück bei einer Freundin von einer Freundin von Mama vorbei Ich hatte die Nummer falsch abgespeichert und sie deswegen nicht erreicht. Wir wurden sehr freundlich empfangen, tranken Kaffee zusammen und entschieden, dass wir hier bleiben würden. Ein Ort der Stille mitten im australischen Busch und doch nah an der Stadt! Ein super Ausblick! Wir verbrachten, nach einem leckerem Abendessen, den Abend mit Maria am Lagerfeuer mit Marshmallows und Wein, erzählten von zu Hause und Australien. Morgens frühstückten wir gemeinsam und erkundeten das Grundstück ein wenig. Wir wanderten durch die australische Natur, über Felsen und planten für morgen noch einen Ausflug an die Sunshine Coast. Den Rest des Tages ließen wir entspannt ausklingen und beendeten ihn mit einem leckeren Abendessen!

In der Nähe war wohl ein kontrolliertes Feuer, weswegen die Sonne den ganzen Tag hinter diesem Dunst verschwand....

In der Nähe war wohl ein kontrolliertes Feuer, weswegen die Sonne den ganzen Tag hinter diesem Dunst verschwand....

...aber dieses tolle Licht auf die Bäume warf

...aber dieses tolle Licht auf die Bäume warf

Sieht aus wie die Adern des Baumes oder?

Sieht aus wie die Adern des Baumes oder?

Sunshine Coast

Wir fuhren morgens nach dem Frühstück Richtung Maroochydore. Dort erledigte Maria kurz etwas und wir fuhren in der Nähe der Küste entlang, bis zu einem Aussichtspunkt am Cullum Beach.
Danach gings weiter zum Peregian Beach und wir waren fast wieder in Noosa. Wir stürzten uns in die hohen Wellen, die uns nur schwer wieder zum Strand zurück ließen und sonnten uns etwas. Zum späten Nachmittag hin fuhren wir zur Noosa Marina, von wo aus die Sunset Cruise startete, eine Bootsfahrt in den Sonnenuntergang zu der man sich sogar sein eigenes Abendessen und Wasser mitbringen kann! Nur Getränke kauft man on Board! Wirklich richtig schön mit wirklich sehr netter Gesellschaft. Wir setzten uns neben eine Gruppe älterer Australier, mit denen wir uns sehr gut unterhielten und bewunderten die Himmelsfarben und eine Kolonie von Flughunden, die über uns hinwegflog.

Heute morgen packten wir unsere Sachen zusammen und ließen Gympie und die Sunshine Coast hinter uns. Wir stoppten in Maryborough, einem urigen Ort, wo die Autorin von Mary Poppins, dem berühmten schirmschwingenden Kindermädchen, herkommt. Einen Schlafplatz fanden wir am Meer in Harvey Bay. Hier kann man Buckelwale beobachten. Allerdings sind wir einen Monat zu früh dran

Mary Poppins

Mary Poppins

Cullum Beach

Cullum Beach

Sonnenuntergang auf dem Noosa River

Sonnenuntergang auf dem Noosa River

© Franzi Martin, 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Gympie & Sunshine Coast
Die Reise
 
Worum geht's?:
1 Jahr Australien Mein großer Traum geht in Erfüllung und ich darf endlich Down Under bereisen, entdecken und erleben. Mit meinem Freund zusammen bereise ich Australien in unserem eigenen Auto. Begleitet uns doch...
Details:
Aufbruch: 18.01.2016
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 10.08.2016
Reiseziele: Australien
Thailand
Der Autor
 
Franzi Martin berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors