Dreamtime

Reisezeit: Januar - August 2016  |  von Franzi Martin

Bangkok: Tempelbesichtigung

Wat Pho & Wat Arun

Heute morgen sind wir relativ früh wach geworden. Im ganzen Zimmer hängt unsere Wäsche verteilt. Wir haben alle Schnürsenkel und Bänder die wir im Rucksack gefunden haben zusammen gebunden und daran unsere Wäsche aufgehangen. Ein Teil ist auch schon trocken. Wir gehen runter in den Gemeinschaftsbereich und machen uns erstmal einen Kaffee - kostenlos  Gegen 10:45 Uhr machen wir uns auf den Weg. Heute wollen wir uns Wat Pho und auf der anderen Flussseite, direkt gegenüber, Wat Arun angucken. Wir gehen zu Fuß los, in der Hoffnung ein Tuktuk zu ergattern. Der erste Fahrer möchte 400 !!! Baht von uns haben. Andere haben uns für 150 Baht dorthin gefahren. Für 500 Baht sind wir 45 Minuten zum Flughafen gefahren worden!!! Unfassbar! Aber dann kommen wir an der Bootsanlegestelle vorbei und entscheiden uns heute für den Weg übers Wasser für 40 Baht! Zuerst besichtigen wir Wat Pho. In jedem Gebäude ist ein anderer Buddha zu sehen. Also 8 an der Zahl! Alle Gold und von noch mehr Gold und blinkenden Steinen umgeben - Wunderschön! Wir halten uns, auch hier, bestimmt 3 Stunden auf und sehen uns um. Fasziniert sind wir von dem liegenden Buddha! Wie riesig der ist! In den Gängen um die gesammten Gebäude herum sind auch überall Buddhastatuen zu sehen. Wir bekommen bei einer Führung mit, dass diese auf Gräbern stehen. Und tatsächlich sieht man unter den Statuen Gravuren und Bilder von Verstorbenen. Nachdem wir uns alles angesehen haben, fahren wir mit der Fähre über den Fluss und besichtigen dort Wat Arun. Ist auch sehr schön anzusehen, allerdings konnte man dort nicht so viel sehen, denn dort finden Bauarbeiten statt. Trotzdem müssen wir 50 Baht Eintritt zahlen. Da haben wir bei Wat Pho für 100 Baht bedeutend mehr geboten bekommen. Wir fahren relativ schnell zurück und laufen zu Fuß zur Kao San Road. Dies ist eine große Einkaufsstraße. Hier schauen wir uns die Strassenstände an und kaufen auch noch ein paar neue Klamotten für mich. Zurück ins Hostel fahren wir wieder mit dem Tuktuk. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gelassen die Menschen hier sind, trotz des wahnsinnigen Verkehrs! Als wir am Hostel angekommen sind, glauben wir an einer Abgaßvergiftung zu leiden! Krass, was vor allem die Busse hier ausspucken! Da bekommt man keine Luft mehr. Kein Wunder das die Tuktuk-Fahrer fast immer Mundschutz tragen!

Ringsherum waren diese Buddhastatuen

Ringsherum waren diese Buddhastatuen

Der liegende Buddha....

Der liegende Buddha....

...auch nochmal von der anderen Seite...

...auch nochmal von der anderen Seite...

Wat Arun

Wat Arun

Hier klingelte es die ganze Zeit

Hier klingelte es die ganze Zeit

Der Große Palast

Der Große Palast

Khao San Road

Khao San Road

State Tower

Nach einem kurzen Stopp im Hostel haben wir uns nochmal auf den Weg gemacht zum State Tower! (Habe vom letzten Mal gar keine Bilder reingestellt! Die Folgen dann jetzt - Siehe unten)
Wir sind dann auch ins Bett, denn wir wollen morgen früh aufstehen, um noch fertig zu packen! Wir werden irgendwie nicht fertig damit, da die Wäsche zum Teil noch nass ist. Aber es gibt ja Trockner für solche Notfälle!

Unser 1. Blick über Bangkok bei Nacht vom State Tower

Unser 1. Blick über Bangkok bei Nacht vom State Tower

Wir hatte nur einen Drink  
Was der gekostet hat, sage ich lieber nicht...

Wir hatte nur einen Drink
Was der gekostet hat, sage ich lieber nicht...

© Franzi Martin, 2016
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Tempelbesichtigung
Die Reise
 
Worum geht's?:
1 Jahr Australien Mein großer Traum geht in Erfüllung und ich darf endlich Down Under bereisen, entdecken und erleben. Mit meinem Freund zusammen bereise ich Australien in unserem eigenen Auto. Begleitet uns doch...
Details:
Aufbruch: 18.01.2016
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 10.08.2016
Reiseziele: Australien
Thailand
Der Autor
 
Franzi Martin berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors