Dreamtime

Reisezeit: Januar - August 2016  |  von Franzi Martin

Bangkok: Rollertour

Rent a Bike

Geschlafen haben wir super, obwohl mir zeitweise wirklich richtig kalt war, da die Klimaanlage ganze Arbeit geleistet hat. Heute wollen wir die Insel mit einem Roller erkunden. Ausgeliehen für 200 Baht, also umgerechnet ca. 5 € !!! Unfassbar - aber wahr! Inklusive Benzin!

Los geht's! Zuerst schauen wir uns Nang Yuan an. Wir landen an einem Resort direkt am Wasser. Den Hang hinuntergelaufen, kommen wir an einer Aussichtsterrasse aus, wo wir einen frischen Obstsaft trinken und einen schönen Ausblick auf Nang Yuan haben. Danach fahren wir weiter zum Mango Bay. Den Aussichtspunkt lassen wir dann aber aus. Weiter geht es zum Shark Bay - dort soll es Schildkröten zu sehen geben. Die sehen wir zwar nicht, trotzdem ist diese Bucht wunderschön! Wie ein Postkartenfoto! Wir genießen die Aussicht auf das Wasser (auch ohne Schildkröten) und beschließen morgen eine Bootstour um die Insel zu machen. Die Chance dabei alle Buchten zu sehen, ist größer als auf eigene Faust mit dem Roller los zu fahren und die Wege zu suchen. Die sind nämlich abenteuerlich. Rauf und runter, kurvenreich und ausgespült vom Regen.
Wir besorgen uns am Pier noch unser Ticket zurück nach Bangkok. Am Montagmittag um 14 Uhr müssen wir uns am Pier melden, um 14:30 Uhr geht das Schiff nach Chumphon. Dort müssen wir 3 Stunden auf den Bus warten, dann fahren wir weiter nach Bangkok. Um 5 Uhr sind wir dann wieder in der Hauptstadt. Dort wollen wir uns noch die Tempel ansehen und je nachdem wie viel wir schaffen, machen wir ja vielleicht auch noch eine Tour nach Ayuttaya oder Pattaya?

Wir sind, nachdem wir den Roller sicher zurück gegeben haben, noch an den Strand. Dort haben wir uns etwas leckeres zu Essen besorgt und ein paar Cocktails getrunken. Jetzt sitzen wir noch auf der Terasse am Hostel und gehen gleich mal langsam schlafen. Mal sehen was wir morgen so entdecken...

Aussicht auf Nang Yuan

Aussicht auf Nang Yuan

Mango Bay

Mango Bay

Über Stock und Stein...

Über Stock und Stein...

Aussicht auf Shark Bay

Aussicht auf Shark Bay

Abends an "unserem" Sairee Beach

Abends an "unserem" Sairee Beach

© Franzi Martin, 2016
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Rollertour
Die Reise
 
Worum geht's?:
1 Jahr Australien Mein großer Traum geht in Erfüllung und ich darf endlich Down Under bereisen, entdecken und erleben. Mit meinem Freund zusammen bereise ich Australien in unserem eigenen Auto. Begleitet uns doch...
Details:
Aufbruch: 18.01.2016
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 10.08.2016
Reiseziele: Australien
Thailand
Der Autor
 
Franzi Martin berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors