Dreamtime

Reisezeit: Januar - August 2016  |  von Franzi Martin

Sydney❤❤: Tag 4

Sydney von einer anderen Seite

Wir haben schon wieder 12 Uhr, als wir die Augen aufschlagen. Den Wecker im Halbschlaf ausgeschaltet. Wir bekommen hier - bis jetzt - einfach keinen normalen Rhythmus rein! Naja wir schieben es mal auf den Jetlag

Wir machen uns fertig, denn heute wollen wir ja unser Bankkonto eröffnen! Wir landen bei der ANZ. Dort werden wir sehr freundlich empfangen und der Herr nimmt sich mehr als eine Stunde (oder noch länger?) für uns Zeit und erklärt uns, was wir benötigen und was wir mit unserem neuen Konto so alles anstellen können. Sogar das Online-Banking -Portal erklärt er uns. Als er uns erzählt, wie viel Zinsen wir bekommen, bleibt uns, glaube ich, kurz der Mund offen stehen - 2,8 % !!! Wahnsinn! Am Freitag sollen wir wieder kommen, dann erklärt uns eine weitere Kollegin noch Details zu unserem Konto und wir bekommen unsere Bankkarten. Aber dafür, dass ich die Bänker schon in Deutschland kaum verstehe, bin ich stolz, dass wir das hier sogar auf englisch geschafft haben
Danach machen wir uns auf den Weg zum Circular Quay. Vielleicht fahren wir ja noch mit dem Boot nach Manly? Aber als wir dort ankommen, regnet es plötzlich wieder aus Kübeln. Also wenn dann ja richtig! Wir setzen uns zu Mces und klauen Wifi bis es aufhört zu regnen, aber an den Strand möchte ich jetzt nicht mehr. Oli schlägt vor, doch einfach mal über die Harbour Bridge zu laufen. Also gesagt getan... durch das Viertel 'The Rocks' gelangen wir auf den Fußweg rechts entlang der Brücke. Der linke Weg ist für Radfahrer reserviert. Außerdem hat auch noch eine Straßenbahn und eine 5-spurige Schnellstraße Platz. Schon bombastisch dieses Bauwerk! Wir laufen auf die andere Seite des Hafens und runter ans Wasser zum Luna Park. Der hat um 18 Uhr schon geschlossen, aber die Aussicht von hier ist der Wahnsinn! Seht selbst:

Also wenn es hier regnet, dann richtig

Also wenn es hier regnet, dann richtig