Dreamtime

Reisezeit: Januar - August 2016  |  von Franzi Martin

Bangkok: Sightseeing

Tag 2

Als wir heute morgen die Augen aufgemacht haben, war es bereits 11:20 Uhr. Also nichts mit großartig Sightseeing: Palast, Wat Pho und Co. Aber gut... wir schauen mal was wir schaffen. Heute geht es uns schon viel besser. Gestern noch unter dem Jetlag, der Müdigkeit, der Hitze und dem Abschied gelitten, fühlen wir uns heute schon viel wohler, ausgeschlafen und fit. Also los geht's... ab ins Tuktuk, ab durch Chinatown, und für 150 Baht zum Großen Palast getuckert. Einfach gigantisch! So viel Gold und Blingbling! Wir sind bestimmt 3 Stunden dort und sehen uns um, schießen Fotos und sind fasziniert von der Strenge der Wärter (jemand hat sich trotz Verbot gewagt ein Foto vom Smaragdbuddah zu machen, und sofort ist das Handy weg, solange bis der Kontrolleur sicher ist, das kein Foto mehr davon auf dem Handy existiert - erleben wir 3x!)
Wir haben natürlich nur Bargeld dabei und davon nicht mal besonders viel. Also entschließen wir uns zurück ins Hostel zu fahren, die Kreditkarten und dann Bargeld zu holen. Wir handeln mit einem Tuktuk-Fahrer aus, dass er uns, nachdem wir etwas gelaufen sind, den Rest des Weges zurück in Hostel fährt, und zwar für 120 Baht, denn mehr haben wir nicht. Diese Fahrt ist sehr abendteuerlich: der Fahrer fährt mal entgegengesetzt dem Kreisverkehr und in den Kurven haben wir das Gefühl das ganze Gefährt kippt zur Seite. Danach ist es schon zu spät wieder zurück zu fahren, denn alle Sehenswürdigkeiten schließen ihre Tore um 16 -16:30 Uhr. Nach einer kurzen Pause entschließen wir uns, uns den Goldenen Buddha noch anzusehen. Wir wollen das Stück laufen. Die Stadtkarte, die wir im Hostel bekommen haben, ist allerdings nicht sehr genau und so wissen wir nicht wo wir am Ende lang müssen. Ins Tuktuk gestiegen und 2x um die Ecke gefahren, diesmal für 50 Baht- kein guter Deal, aber so ist das wenn man nicht weiß, wohin es geht! Natürlich ist das Gebäude zum Goldenen Buddha geschlossen und so laufen wir nur einmal kurz drumherum und kommen an einem Straßenmarkt aus. Die Stände sind einfach am Straßenrand aufgebaut und die Passanten laufen auf der Hauptstraße, ohne das das den Verkehr besonders aufhält. Bei uns wäre die Straße wohl gesperrt worden. Wir entschließen uns kurz duschen zu gehen und laufen dann zum State Tower/Sirocco, um unser Glück nochmal zu versuchen. Heute haben wir tatsächlich Glück und dürfen den Aufzug ins 64. Stockwerk nehmen. Oben angekommen werden wir sehr höflich empfangen und da wir nur etwas trinken möchten auf die Dachterasse gelotst. Was für ein Ausblick! Wow - da bleibt einem kurz der Atem weg! Wir entscheiden uns für einen Drink und stehen eine ganze Weile an der Skybar mit Blick über die Stadt! Den Abend lassen wir dann im kleinen Restaurant gegenüber bei einem Thaiessen ausklingen.

Verkehr in Bangkok inkl. Tuktuks

Verkehr in Bangkok inkl. Tuktuks

Im Grossen Palast

Im Grossen Palast

Unser erstes "wildes" Tier

Unser erstes "wildes" Tier

Abends auf dem Strassenmarkt

Abends auf dem Strassenmarkt

© Franzi Martin, 2016
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Sightseeing
Die Reise
 
Worum geht's?:
1 Jahr Australien Mein großer Traum geht in Erfüllung und ich darf endlich Down Under bereisen, entdecken und erleben. Mit meinem Freund zusammen bereise ich Australien in unserem eigenen Auto. Begleitet uns doch...
Details:
Aufbruch: 18.01.2016
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 10.08.2016
Reiseziele: Australien
Thailand
Der Autor
 
Franzi Martin berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors