Dreamtime

Reisezeit: Januar - August 2016  |  von Franzi Martin

Feuerwerk auf dem Brisbane River

Die Nacht im Hostel war sehr laut. Ich habe eigentlich einen festen Schlaf, aber ich konnte garnicht erst einschlafen. So kamen wir erst mittags aus dem Bett und waren immer noch müde. Allerdings hatten wir hier zwischen Perth und Brisbane auch wieder 2 Stunden Zeitverschiebung. Wir trafen uns mit Isabel und Florian, die beiden, die wir am Kings Canyon kennengelernt haben, am Restaurant Vapiano. Dort aßen wir gemeinsam zu mittag und quatschten. Nachmittags liefen wir durch die Roma Street Parklands bis uns irgendwann zu kalt wurde, denn der Wind hatte deutlich angezogen. Wir zogen uns alle etwas wärmeres an und liefen noch zum Brisbane River. Dort nahmen wir die kostenlose Fähre, den City Hopper, und ließen uns über den Fluss schippern. Plötzlich wurde in der Nähe der Story Bridge ein Feuerwerk gezündet! Total schön! Wir holten uns noch etwas zum Essen und verabschiedeten uns.

Abflug in Perth

Brisbane Wheel

Story Bridge

Story Bridge

South Bank Parklands

Die letzte Nacht war wieder so laut. Wir schlafen direkt am Eingang und können alles an der Rezeption mitbekommen, dann schlägt die Eingangstür immer laut zu und es befindet sich auch noch ein Club unter dem Hostel, weswegen immer Musik läuft. Wir fragten, ob wir ein anderes Zimmer bekommen könnten und tatsächlich konnten wir die Räume wechseln. Mal sehen, ob das besser klappt nächste Nacht....
Wir wuschen noch ein allerletztes Mal in Australien unsere Wäsche und trafen uns Mittags wieder mit Isabel und Florian. Wir liefen zu den South Bank Parklands. Zum Abendessen holten wir uns auf einem Foodmarket eine Currywurst "deutscher Art" (die Australier verkaufen deutsche Currywurst immer in einem Weißbrötchen mit Zwiebeln und Sauerkraut - schmeckt gar nicht so schlecht wie es sich anhört, aber mich musste man auch überzeugen!). Wir saßen im Hostel noch etwas zusammen auf der Dachterrasse mit Blick auf die Skyline von Brisbane und verabredeten uns für den nächsten Abend zu einem anderen Foodmarket.

Ausblick aus unserem neuen Zimmer

Ausblick aus unserem neuen Zimmer

Ausblick von der Hostel Terrasse

Ausblick von der Hostel Terrasse

Aussicht auf Brisbane vom Hostel

Aussicht auf Brisbane vom Hostel

Souvenirs

Am nächsten Morgen wollten Isabel und Florian den Mt. Coot-Tha Lookout besichtigen und danach nicht mehr bis in die Stadt zurück fahren, da es sie weiter Richtung Sydney zog. So sahen wir uns leider nicht mehr, aber vielleicht trifft man sich ja in Deutschland nochmal wieder...
Wir blieben den halben Tag im Hostel. Wir hatten keine Lust etwas zu unternehmen. Nachmittags zog es uns aber doch nochmal in die Stadt. Wir kauften noch ein paar Souvenirs und besorgten uns etwas zu Essen für die nächsten und letzten Abende in Australien!

Mt. Coot-Tha Lookout

Am Samstag fuhren wir mittags zum Mt. Coot-Tha Lookout. Von dort konnte man die Skyline von Brisbane betrachten. Tolle Aussicht! Wir wären gerne noch bis zum Abend geblieben, aber der letzte Bus fuhr leider schon um 5 Uhr. Also schossen wir ein paar Fotos und fuhren zurück in die Stadt.

Die letzten Tage verbrachten wir mit Sachen packen. Wir schlenderten zwischendurch noch etwas durch die Stadt, aber große Lust noch etwas zu unternehmen, hatten wir nicht.
Am Montagabend lagen wir beide lange wach und konnten absolut nicht einschlafen. Doch etwas aufgeregt? Naja auf jeden Fall ein komisches Gefühl!
Am Dienstagmorgen um halb 9 klingelte unser Wecker. Nachdem Check-out und einem Kaffee to go fuhren wir zum Flughafen. Jetzt lagen noch 15 Stunden reine Wartezeit vor uns. Um 5 Uhr würde der Flieger nach Dubai starten. Dort haben wir dann 1 1/2 Stunden Aufenthalt und landen 6 Stunden später in Frankfurt. Wir freuen uns auf euch!