Dreamtime

Reisezeit: Januar - August 2016  |  von Franzi Martin

Coming Home

Last Sunset

Kaum zu glauben, dass die Zeit hier in Australien schon vorbei ist. 7 Monate sind wie im Flug vergangen. Als wir losgeflogen sind, habe ich die 6 Stunden bis Dubai fast nur geheult, so schwer fiel mir der Abschied. Wir hatten aber immer Kontakt mit Familie und Freunden in Deutschland und so war es garnicht so schwer, wie gedacht, sich am anderen Ende der Welt zu befinden. Wir waren ja irgendwie immer auf dem Laufenden und konnten eure Stimmen hören und auch mal mit euch beim Frühstück sitzen - Skype macht's möglich! Jetzt sind wir schon auf dem Heimweg! Wir fliegen mit einem lachenden und einem weinenden Auge... natürlich freuen wir uns auf zu Hause, aber ich werde Australien auch vermissen: Diese einzigartige Natur, die Einsamkeit, die entspannten und freundlichen Menschen, das Meer und die Strände und ganz besonders diesen atemberaubenden Sternenhimmel! Aber auch einfach das 'in den Tag rein leben und sehen was passiert' werde ich vermissen, weil wir es in dieser Form wohl nicht mehr machen werden, aber wir konnten in Down Under Reisen und Arbeiten und sind in unserem eigenen Auto einmal durch Australien gefahren, haben schöne und auch mal weniger schöne Dinge erlebt und gesehen, haben super nette Menschen getroffen, waren beeindruckt und fasziniert, überwältigt und atemlos. Diese Erfahrungen, Erlebnisse und Erinnerungen halten wir jetzt fest, nehmen sie mit nach Hause und werden uns jedes mal freuen, wenn wir daran zurückdenken!

Letzter Blick auf Brisbane

Letzter Blick auf Brisbane

Heimflug

Nach den 15 Stunden, die wir am Flughafen in Brisbane gewartet haben, ging unser Flugzeug planmäßig um 5 Uhr morgens in die Luft. Wir hatten uns die Zeit mit Lesen und Musik hören vertrieben. Der Flug war etwas unruhig. Nach 14,5 Stunden im Flieger landeten wir aber sicher in Dubai, dort verbrachten wir 1 1/2 Stunden, bevor es schließlich weiterging nach Frankfurt. Nach weiteren 6 Stunden betraten wir wieder deutschen Boden! Nachdem wir unser Gepäck am Gepäckband endlich wiedergefunden hatten und uns etwas frisch gemacht hatten, gingen wir durch die Schiebetür, hinter der wir laut jubelnd empfangen wurden. Alle waren da, um uns abzuholen! Mit einem riesigen Plakat wurden wir willkommen geheißen! Umarmungen und ein paar Freudentränchen folgten. Wir unterhielten uns noch bei einem Glas Sekt, dann fuhren wir nach Hause. Dort saßen wir noch bis spät in die Nacht zusammen.

Los geht's

Los geht's

Himmelsbilder...

Himmelsbilder...

Landung in Frankfurt

Landung in Frankfurt

Fazit

Australien! - das war mein Traum! 10 Jahre lang habe ich darauf gewartet diesen Traum zu verwirklichen. Es kam immer etwas dazwischen. Das kennt bestimmt jeder: einfach der falsche Zeitpunkt, das nötige Startgeld fehlt... zeitweise hatte ich es schon fast aufgegeben, mich kaum getraut noch darüber zu sprechen, weil es ja lächerlich ist, jahrelang davon zu sprechen und es nie durchzuziehen. Das Wort Australien bekam einen säuerlichen Beigeschmack, sodass ich mich kaum noch getraut habe es auszusprechen. Dann gab es Momente, in denen ich nur davon sprechen wollte, mich kaum ein anderes Gesprächsthema interessierte, weil es einfach jetzt sofort losgehen sollte. Dann hatte ich solches Fernweh, dass ich es zu Hause kaum aushielt. Jetzt ist dieser Traum tatsächlich verwirklicht! Besser noch! Ich hatte das große Glück, dass ich von Oli begleitet wurde und wir gemeinsam eine wahnsinnig aufregende, überwältigende und tolle Zeit genießen durften. Wir sind in Thailand und Australien gereist, haben andere Menschen kennengelernt, wunderschöne Landschaften bewundern dürfen, Herausforderungen gemeinsam gestemmt, uns ein Auto gekauft, sind damit fast die gesamte australische Küste entlang gefahren, haben hart gearbeitet und das komplette Geld wieder auf den Kopf gehauen, haben uns auch mal gelangweilt, zu viel nachgedacht und uns Sorgen gemacht, wo es eigentlich gar nicht nötig war, haben uns nach unserer Familie und unseren Feunden gesehnt und gleichzeitig nach noch mehr Abenteuern. Wir sind froh und stolz hier gewesen zu sein, wir hatten eine grandiose, erlebnisreiche, prägende, lehrende, wunderschöne und aufregende Zeit, die wir niemals missen möchten. Nun wird erstmal die gewohnte Umgebung genossen, Zeit mit Familien und Freunden verbracht, wieder gearbeitet und Geld gespart, damit wir bald wieder in den Flieger steigen können, um uns andere Teile dieser wunderbaren Erde anzusehen!