Dreamtime

Reisezeit: Januar - August 2016  |  von Franzi Martin

Sydney❤❤: Manly

Australische Sonnenstrahlen

Heute morgen sind wir ausnahmsweise mal pünktlich aus dem Bett gekrochen! Denn für heute wurde so eine Art Kammerjäger angekündigt. Da wollten wir nicht mehr im Bett liegen, wenn dieser bei uns ins Zimmer weht! Jedes halbe Jahr kommt hier jemand ins Hostel und sprüht die Ecken in allen Zimmern mit irgendeinem Zeug ein, was gegen allerlei Ungeziefer schützen soll. Wir versorgen uns erstmal mit Instantkaffee und Müsli bzw. Toast und unterhalten uns mit einem anderen Backpacker beim gemeinsamen Frühstück über unsere Pläne für den Tag. Er hat heute ein Jobtraining, weiß aber noch nicht, ob er den Job auch annehmen soll? Wir entscheiden uns für den Strand. Nach den Tagen hier in der Stadt, lassen wir es heute mal ganz ruhig angehen und stranden in Manly. Das liegt zwischen dem Hafen und dem Ozean. Mit der Fähre geht es vom Circular Quay zur Manly Wharf, von wo aus wir durch eine kleine Einkaufspassage auf den Manly Beach zulaufen. Zuerst sehe ich nur Strandschirmchen und befürchte schon, dass wir hier im Tourinest von Sydney gelandet sind, aber auf den 2. Blick ist der Strand überhaupt nicht überlaufen. Hier ein paar Familien, dort ein paar Surfer... Wir laufen etwas weiter den Strand entlang und finden eine Stelle, wo wir sogar fast allein sind. Hier bleiben wir einige Stunden, bis ich bemerke, dass meine Stirn langsam anfängt zu brennen. Ich will schleunigst aus der Sonne raus! Aber da ist es ja meist auch schon zu spät! Trotz mehrfachem eincremen waren wir zu lange am Strand. Dazu kommt die Fahrt auf dem Schiff! Jetzt beeilen wir uns, dass wir nach Hause kommen. Vom Boot aus können wir noch einmal den ganzen Hafen bewundern und tolle Fotos schießen! Richtig toll! ❤ Im Hostel waschen wir uns erstmal den Sand von der Haut, der mittlerweile schon am Hosenbund scheuert und beginnen dann damit, uns unser Abendbrot zuzubereiten: Baguette mit Thunfisch und Tomaten - lecker! Dazu ein nettes Gespräch mit 2 deutschen Backpackern, bis wir von der Terasse verbannt werden. Ein Ire spricht uns beim Essen noch an und meint wir sähen doch ziemlich verbrannt aus, wir sollten auf unsere Haut achten - Recht hat er, aber wir haben ja auch gecremt! Er sagt er muss sich vor der Sonne verstecken, da er schon böse Erfahrungen mit Sonnenbrand gemacht hat. Wir sollten uns doch After Sun mit Aloe Vera bei Coles besorgen, das wäre bei DIESER Sonne das richtige für die Haut! Also sind wir noch hoch an die Ecke zu Coles und besorgen uns ein Fläschen After Sun! Das kühlt wirklich gut! Jetzt wird noch etwas im Internet gesurft und dann geschlafen! Morgen wollen wir mal ein Postamt suchen und alles überflüssige nach Hause schicken. Außerdem muss ich noch meinen Online-Banking-Account aktivieren und wir müssen beide unsere Steuernummer noch beantragen. So bleiben wir erstmal im Hostel und halten uns von der Sonne fern. Die hat es hier nämlich wirklich in sich!

Manly Beach auf den 2. Blick

Manly Beach auf den 2. Blick

© Franzi Martin, 2016
Die Reise
 
Worum geht's?:
1 Jahr Australien Mein großer Traum geht in Erfüllung und ich darf endlich Down Under bereisen, entdecken und erleben. Mit meinem Freund zusammen bereise ich Australien in unserem eigenen Auto. Begleitet uns doch...
Details:
Aufbruch: 18.01.2016
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 10.08.2016
Reiseziele: Australien
Thailand
Der Autor
 
Franzi Martin berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors