Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Kerstin erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Die arabische Welt für Einsteiger

Tina 1350029816000
hallo!!
ich weiß jetzt nicht, ob du hier noch reinschaust, denn du hast das praktikum und den bericht ja bereits vor jahren gemacht/geschrieben.
aber ich entdeckte das gerade erst. bin auf der suche nach tipps für abu dhabi city. in ein paar tagen fliegen mein mann und ich zum 1. mal dorthin.
hast du tipps zum essen-gehn am abend?? oder generell tipps (must-see)?

deinen bericht finde ich sehr mitreissend geschrieben! ich hoffe, du hattest eine wirklich gute zeit da.

viele grüße, tina
S. 1350028689000
Hallo Deine Seite ist wirklich klasse. Wir sind vor unserer Abu Dhabi/Dubai Reise auf sie gestoßen. Ich weiß nicht, ob du noch ab und zu auf diese Seite schaust. Ich hab Leider keine Email Adresse gefunden um dich zu kontaktieren, aber ich habe die ganze Zeit etwas von Praktikum gelesen und bin jetzt sehr neugierig geworden. Vielleicht könntest du mir eine Email schreiben, ich hätte ein paar Fragen an dich, da ich auch sehr interessiert daran bin ein Praktikum oder eine Wahlstation in Abu Dhabi zu absolvieren.

Liebe Grüße Zoe
Esther 1268658232000
Hallo
Ich habe mal gerade deine Berichte gelesen sehr spannend, es intressiert mich sehr mal so nette und abendteuerliche Menschen kennenzulernen...
Ich bin übrigens aus der Schweiz (brrr ist immernoch sehr kalt...) hhihiiiih
Weisst du vielleicht ob man in Abu Dhabi oder Dubai auch für nur eine kurze zeit ein Dach über dem Kopf hat ohne gerade ein Hotel zu nehmen?
Dir wünsche ich alles gute und wer weiss, vielleicht höre ich mal was von dir? Lieber Gruss Esther
anonym 1267617010000
hi kerstin,
dein bericht ist sehr interessant und hat mir schon mal weitergeholfen. könntest du mit mir vllt. in kontakt treten bzgl. wohnungssuche und anderer kleiner fragen? es wäre echt lieb von dir
meine email ist cheesecakie@hotmail.com.
viele liebe grüße
cathrine
Jana 1266427696000
Hallo Kerstin,
vielen Dank für deine Berichte, ich lebe in Dubai und bin öfter mal in Abu Dhabi. Es ist spannend zu lesen, wie du die Zeit hier in den Emiraten empfunden hast! Ich hoffe, du hast inzwischen viele andere schöne Erfahrungen gesammelt!
Viele Grüße Jana
anonym 1257098883000
hallo!

Ich hätte da mal eine frage. ich suche eine wohnung in abu dhabi weil ich dort ein praktikum machen könnte, hab aber natürlich nicht viel Geld zur verfügung. Bin studentin wollt fragen ob du noch zufällig ein email adresse oder tel.nr von dieser frau Z. hast??
danke erst mal
hanna 1236109736000
Hallo Kerstin,

zufällig bin ich über deinen Bericht gestolpert und mit Interesse gelesen. Total interessant hast deinen Aufenthalt beschrieben! LG
Katja 1234086045000
Hallo Kerstin,
vielen Dank für Deinen Bericht. Deine Seiten haben mir Mut gemacht auch als alleinreisende Rollstuhlfahrerin jetzt in die VAE zu fliegen! Wenn Du Zeit hast, hätte ich aber doch noch ein paar (kleine!) Fragen an Dich, die ich Dir gern per Mal stellen würde.
Viele Grüße
Katja
gabi und achim 1232527276000
hallo kerstin, ist schon nett deine berichte zu lesen. wir haben bis 2007 in kuwait fuer 3 jahre gelebt, also wir kennen den mittleren osten mit all seinen glitter gut.nun werden wir in wenigen wochen nach abu dhabi fuer wieder einige jahre ziehen. mir macht nur sorge, die wohnungssuche. in kuweit haben wir in einer wohnanlage direkt am meer gewohnt. also strand gleich vor der haustuer.
ob wir auch sowas aehnliches finden werden. es kann auch paar meter raus aus der stadt sein. gibt es vielleicht markler an die man sich wenden kann.vielleicht kannst du mir ein paar mail adressen geben. bei google finde ich nichts. ich glaube wir kommen im februar 09 fuer 1 woche nach abu dhabi zur wohnungssuche und ohne anhaltspunkt erscheint mir das doch recht aussichtslos zu sein. was sagst du. vielleicht hast du zeit uns zu antworten. thschuessi bis bald
Doris 1231622116000
Einfach super, dieser Reisebericht! Vielen Dank für die eindrucksvollen Berichte u. subjektiven Wahrnehmungen.Sachliche u. individuelle Eindrücke werden jeweils markiert u. können dadurch gut eingeschätzt werden. - Habe mich gerade (vor 2 Tagen) in Al-Ain in einem Berufskolleg vorgestellt um evtl. dort als Lehrerin zur Berufsfindung für junge Erwachsene zu arbeiten. Dieser Reisebericht war mir eine große Hilfe - DANKE! Beste Grüße Doris Riess
heidi 1216921696000
Wir 2Erw.3 Kinder(2,2,5) gehen für zwei Jahre nach Abu Dhabi.Dein Bericht hab ich bestimmt schon fünfmal gelesen.Schön zu lesen und Freude aus Land bekommt man allemal.Ích hoffe uns gefällts so gut wie Dir.Vielen Dank für die vielen schönen interessanten Zeilen. Schöne Grüße
Janine 1214146297000
Vielleicht kannst du mir weiterhelfen?? Wir wollen nach Al Ain auswandern und suchen nach Arbeit... weisst du, wie man von hier aus an welche kommt??? Wäre dir für jeden Tipp sehr dankbar!
Stephan Jansen 1199266565000
Hallo Kerstin,
ich habe deine Webpage mit grossem Interesse gelesen. Da wir (meine Frau, 3Kinder) im Juni 2009 nach Abu Dhabi auswandern werden, sind deine vielen und guten Informationen, mit denen Du uns hier versorgst, sehr hilfreich. Deine Webpage gibt Antwort auf wichtigen Fragen zum Thema VAE. Danke Gruss Stephan
Harry Mitzkewitsch 1196071111000
Eine tolle Seite.

Mit freundlichen Grüßen
ulrike 1183545688000
hallo liebe kerstin!
habe durch deinen link endlich diese wunderbare seite gefunden und darin rumgestöbert! super interessant was du schreibst und die fotos!! jetzt kann ich mir das alles viel besser vorstellen! freue mich dich bald wiederzusehen!
liebe grüße,
deine ulrike
Tina 1180029086000
Hallo Kerstin,
ich bin grad auf deine Seite gestoßen, da ich mich über den Wohnungsmarkt in Abu Dhabi informieren möchte/ muss.
Ich habe ein interessantes Jobangebot für 2 Jahre in Abu Dhabi und muss in den nächsten 2 Wochen wohl eine Entscheidung treffen! Hast du vielleicht Tipps für mich, wie man von Deutschland aus eine Wohnung suchen kann. Gibt es bestimmte Stadtteile, die sich anbieten? Oder gibt es Wohnungen etwas außerhalb, die eventuell günstiger sind?
Dass die Mieten allgemein sehr teuer sind, ist allerdings auch bei mir schon angekommen
Wäre dir sehr dankbar für einige Hinweise!!!
Antwort des Autors: Hallo Tina,

bitte entschuldige, dass ich nicht eher geantwortet habe, und eine Antwort ist nun wohl auch hinfällig, da deine Entscheidungsfrist von 2 Wochen nun auch schon verstrichen ist, oder? Hast du dich nun für oder gegen Abu Dhabi entschieden?

Wohnungen von Deutschland aus zu finden ist meiner Ansicht nach kaum möglich. Am Besten ist, wenn du dir vor Ort einen Makler suchst. Stadtviertel in dem Sinne gibt es in Abu Dhabi gar nicht so sehr, weil Abu Dhabi recht klein ist, bzw. es gibt, meiner Ansicht nach, nicht unbedingt Ecken, die vermieden werden müssten. Zum Meer hin gibt es eher Hochhäuser, mehr ins Landesinnere, in Bateen beispielsweise, gibt es eher Wohnviertel mit Häusern.

Wenn du dir keinen Makler nehmen willst und dir deine Firma auch nicht helfen kann, gibt es natürlich noch die Wohnungsanzeigen.

Günstige Mietpreise sind mir allerdings leider nie untergekommen. Aber man kann ja nie wissen...

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und würde mich sehr freuen von dir zu erfahren, ob du nun nach Abu Dhabi gegangen bist oder nicht.

Liebe Grüße,

Mirjam 1177686384000
hallo Kestin,
ich werde ab Aug. 08 auch ein Praktikum im selben Buero in Abu Dhabi machen- allerdings im bereich Programmarbeit. Mich würde interessieren, wie genau die Tagesabläufe aussehen und vorallem wie du dort finanziell über die Runden gekommen bist.
Antwort des Autors: Hallo Mirjam,

erstmal möchte ich dir sagen, dass du es mit dem Praktikum wirklich gut getroffen hast, denn die Leute in dem Büro sind alle supernett!

Meinst du nun die Tagesabläufe im Büro oder so allgemein in Abu Dhabi?
Arbeitszeiten sind eigentlich von 9 - 17h. Es kann aber auch mal länger werden - je nach dem, was gerade so ansteht. Eine Mittagspause ist natürlich auch drin

Finanziert habe ich mich selbst. Das Einzige, was ich durch den DAAD bekommen habe ist ein Fahrtkostenzuschuss von 225€, da mein Studium kein Praktikum im Ausland vorsieht.
Das Leben in Abu Dhabi ist ungefähr so teuer wie in DEutschland - nur die Mieten sind immens hoch. Hast du denn eine Wohnmöglichkeit?

(...)

Viele Grüße,

Kerstin Franz [?] 1176112328000
Hallo ihr Lieben!

Ob ihr es glaubt oder nicht, aber es gibt tatsächlich - nach vielen gemachten und leider gebrochenen Versprechen... - endlich neue Berichte! Zunächst drei, aber die Restlichen werden auf dem Fuß folgen!

Viel Spaß beim Lesen und Bilder-Angucken an alle, die sich von der langen Wartezeit nicht haben abschrecken lassen!
kommst du nie drauf 1176060099000
hallo kerstin,
da "surfe" ich so durch dat netz, und stelle fest, little pinguinchen lebt noch, und noch besser, erfreut sich OFFENSICHTLICH bester gesundheit. nicht das ich das nicht gut fände *g* aber ich war überrascht, was du so alles veranstaltest!
jetzt stellt sich die frage wer ich bin, *g* ich sag mal, du hast mal einen kuchen für mich gebacken, und mir ein paket geschickt mit einer sehr großen anzahl von nutella päckchen !!
und jetzt wart ich mal ob du dich meldest )
(würd mich jedenfalls freuen)
Liebe Grüße

donald
Miriam 1171463725000
Hast du dort nur Urlaub gemacht oder bist du ausgewandert?Halte bald ein Referat,wäre mir sehr hilfreich,wenn du von dubai etwas erzählen könntest,bezügl. Arbeitsmarkt?!?!
Antwort des Autors: Hallo Miriam,

Weder noch - ich habe dort ein Praktikum gemacht und bin nun wieder zurück in Deutschland. Allerdings war ich auch nicht in Dubai, sondern in Abu Dhabi - die Hauprstadt der Vereingten Arabischen Emirate.
Leider bin ich wohl auch nicht der richtige Ansprechpartner, um dir über Dubai und die dortigen Arbeitsmarktverhältnisse Auskunft geben zu können. Da wird die die AHK mit Sitz in Abu Dhabi (ist aber auch u.a. für Dubai zuständig), mit Sicherheit mehr Auskunft geben können! http://www.ahkvae.com
Versuch es da mal, ansonsten vielleicht auch noch über die Deutsche Botschaft oder das deutsche Konsulariat in Dubai.
Auf VOX gab es außerdem diese Woche eine Reportage über Deutsche, die in Dubai beruflich Fuß fassen wollen.

Ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein bißchen weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei deinem Referat!

Wolfgang 1168436631000

Hallo Kerstin!

Ich fliege ab nächster Woche für 2 Monate für ein Praktikum nach Abu Dhabi.
Vielen Dank für deine tollen Berichte - helfen sehr weiter!
Bin aber auch noch auf Wohnungssuche *stress*

Liebe Grüße

W.
Antwort des Autors: Hallo Wolfgang!

Wünsche dir viel Spaß in Abu Dhabi und bei deinem Praktikum! Wo machst du das denn?
Du hast dir eigentlich die bessere Zeit in Abu Dhabi ausgesucht, da das Wetter dort nun viel angenehmer ist als im Sommer - und selbstverständlich auch als in Deutschland, auch wenn es ja derzeit verhältnismäßig warm ist.

Hat es mit der Wohnung geklappt?

Viele Grüße,

Angela 1166099220000
Liebe Kerstin,

bist du noch in Abu Dhabi? Was gibt es Neues?

Ich vermisse deine Berichte!
Liebe Grüße, Angela
vivien 1163110885000
hei.ich noch mal.hatte dir vor ner stunde einige fragen gestellt.und erst danach deinen bericht gelesen,der mich voll fasziniert hat.toll.erinnerte mich an meinen urlaub in abu dhabi ende august 06.du machst das alles echt toll.und ? meinst du, dass du da bleiben wirst ? hoffentlich schaffe ich das auch so gut wie du.allerdings habe ich ja auch noch einen zwerg dabei.schaun wir mal.ich bleibe an deinem bericht dran.alles liebe weiterhin für dich.
Tanja 1156852755000
Ich habe gelesen du hast eine liste im internet gefunden mit firmen in abu dhabi? ich habe eine liste mit 200 firmen, welche aber nur direkt in dubai sind, das ist nun mal ein stück von der hauptstadt entfernt. weißt du zufällig noch wo du diese liste gefunden hast?!

lg tanja
Antwort des Autors: Hallo Tanja,

die Liste hat die AHK auf ihrer Internetseite veröffentlich. Da sind eigentlich alle deutschen Firmen aufgelistet, die in den UAE ansässig sind.

Viel Glück

Herbert Schauer 1156242988000
Hallo Kerstin,
Ihr Bericht, den ich mit Interesse gelesen habe, gefällt mir gut. Da mein Bericht über den Oman hier in umdiewelt.de ganz anders als Ihrer aufgebaut ist, und ich immer auf der Suche nach weiteren Infos bin, komme ich auf einen Punkt zurück: Sie schreiben, dass Sie noch ausführlich über Al-Ain berichten werden (nach Ihrem OmanTrip vom 22.6). Aber ich habe nichts mehr gefunden. Kommt er noch? Wir wollen nämlich im Dezember wieder in den Oman (Musandam per Landcruiser/ Salalah per Landcruiser)
mit arabischem Gruß
Herbert
Antwort des Autors: Hallo,

ja, der Bericht zu Al Ain kommt noch...hinke leider immer noch mit einigen Berichten hinterher. Aber er kommt, und zwar bald - versprochen!
Ich habe Ihren Bericht über den Oman auch gelesen und fand ihn sehr interessant. Ich denke, der Oman ist auf jeden Fall eine ausführliche Reise wert, da es ein sehr facettenreiches Land zu sein scheint. Mein "Trip in den Oman" diente ja eher andeen Zwecken. Aber eine Freundin war letztens in Muscat und kam ganz begeistert wieder!
Ich wünsche Ihnen jetzt schon einmal viel Spaß beim weiteren Oman-Entdecken!

Petra Ende 1154105089000
Hallo Kerstin

bereits zwei mal waren mein Mann und ich als Touristen in den Emiraten. Das erste malin Abu Dhabi und letzten Januar in Sharjah. Da ich mich sehr gern an den schönen Urlaub erinnere und auch Reiseberichte darüber geschrieben habe (allerdings nur zur persönlichen Erinnerung) suche ich auch gern mal nach Reiseberichten anderer Leute um deren Eindrücke zu erfahren.
Deinen Bericht finde ich ganz toll und ich ziehe auch den Hut vor Dir wie Du an die Sache rangegangen bist z. B. die Wohnungssuche. Jedenfalls werde ich Deinen Bericht weiter verfolgen, wenn Du wieder in den VAE bist. Ich Wünsche Dir eine schöne Zeit in Deutschland und für Dein Praktikum alles Gute. Grüß mir die Emirate
Antwort des Autors: Hallo Petra,

vielen Dank für dein Lob! Freue mich immer wieder darüber!
Bin mir sicher, dass ich wieder so einiges zu berichten habe, wenn ich zurück in Abu Dhabi bin.
Wann geht es denn für euch das nächste Mal in die VAE?

Werde deine Grüße ausrichten!

Sebastian 1153296506000
Hi!
Erstmal großes Lob an Dich: Der Reisebericht ist total super geschrieben !!
Ich hab llerdings ein Frage bezüglich des Fluges:
Hast Du bei Abreise in Deutschland gleich einen Rückflug gebucht? Oder hattest Du nur ein One-Way-Ticket? Ich bin demnächst nämlich selbst für 6Monate in Dubai und setlle mir diese Frage gerade. Allerdings beträgt die Aufenthaltsdauer mit einem Visum ja nur 30Tage. ISt fraglich ob ein Rückflugticket nach 180 Tagen zweckmäßig ist.

mfg
Antwort des Autors: Hallo!

Danke für dein Lob!
Freue mich sehr darüber, dass auch außerhalb meines Familien- und Freundeskreises Leute den Weg zu meinem Bericht finden und er oder ich ihnen weiterhelfen kann!

Wo wirst du denn dein Praktikum machen, wenn ich fragen darf?

Ich habe damals mein Ticket mit Rückflug gebucht. Du bekommst bei der Einreise zwar ein Visum, das nur für 30 Tage gültig ist, aber es verlängert sich automatisch um nochmal 30 Tage, wenn du länger bleibst. Zumindest in Abu Dhabi ist es dann so, dass du dann nochmal um 30 Tage verlängern kannst, gegen ein Entgelt von 500AED. Für weitere Möglichkeiten, wie man sein Visum verlängern kann, müsstest du mir mal direkt schreiben...

Sonnige Grüße,

Tobias 1153132944000
Hallo mein Name ist Tobias
ich mache gerade ein Praktikum in Abu Dhabi,
und da du dich, wie sich aus deinem Reisebericht
erkennen last, hier bestens auskennst,
wollte ich dich fragen wo man hier am besten weggehen kann.

Gruß Tobias

Skype Name: tobiasfuss
E-Mail: tobias_fuss@web.de
Antwort des Autors: Hallihallo,

wo machst du denn dein Praktikum hier? Und wie lange noch? Ich bin nun leider die nächsten 6 Wochen nicht hier, aber wenn du Lust hast, könnte man sich ja hinterher vielleicht mal treffen?

Weggehen ist hier, wie du vielleicht schon festgestellt hast, gar nicht so einfach weil es einfach wenig Möglichkeiten gibt. Sehr informativ ist das monatlich erscheinende Magazin "Times Out", worin aufgelistet ist wo wann was abgeht.

Ansonsten kann ich eben den Jazzclub im Hiltonia sehr empfehlen. Wenn du mehr auf rockigeres stehst, sind das Rockbottom im Capitel Hotel, das Heroes im Crown Plaza Hotel oder eine Lokalität im Zakher Hotel (hab gerade den Namen vergessen) vielleicht ein Tipp.
Im Sheraton gibt es noch eine Disco namens "Zenith", im "Oceans" im Royal Meridien wird mehr Lounge-Music gespielt, das "L.A.B." im gleichen Hotel ist mehr was für die gehobenere Klasse.
Das mal so aus Auswahl - ich hoffe, sie hilft dir weiter?!

Bis vielleicht demnächst mal,

Isa 1151254973000
Hallöchen!
Heute melde ich mich mal wieder! Ist echt schön, dass es dir so gut geht! Dieses Erlebnis wirst du nie wieder vergessen. Uns geht es hier auch gut! Im Moment genießen wird die Fußball-WM und das schöne Wetter! Ist echt nett! Weißt du jetzt schon, ob du zu unserer Hochzeit kommst? Wär nett, wenn du uns Bescheid sagen könntest. Mail mal wieder, wenn du Zeit hast. Liebe Grüße auch von Martin, Eva, Henrike und mir!!!
Anja & co 1151175884000
Hallöle !!!
Na du erlebst ja richtig viel lässt es dir ja auch richtig gut gehen !! =) Freut mich für dich. deine berichte sind auch immer der knüller du reist mich immer mit freu mich dann auch schon auf den nächsten =) =) ich hoffe für dich das das jetzt immer so weiter geht und nicht schlimmes kommt ! ach was rede ich denn das wird schon nicht kommen bei den netten leuten die dich dort unterstützen !!! Nein auf kein Fall ! =O) Naja gut wünsche dir dann noch alles gute und Erfolg und lass den Kopf nicht hängen=O) bis dann erstmal von mir und Anhang
PS: im moment habe wir auch schönes wetter (30°) also nicht nur du !!! außer das wir es bei uns aushalten können =)
Karin 1150491979000
Hallo Kerstin,
wow, du erlebst ja jede Menge
Schön, dass es dir so gut gefällt.
Wie´s mir scheint, vergeht die Zeit ja wie im
Flug´.
Wir sind schon immer ganz gespannt auf
neue Berichte von Dir. (Oma fiebert den Ausdrucken schon immer entgegen)
Wir wünschen dir weiterhin alles Gute.
Tschüß
Siggi, Lady und Karin.
Henning Schirmer 1150148159000
hallo,

habe seit 31.06.06 arbeitsvertrag in büro in abu dhabi ab 03.07.06, ergo nur vier wochen zum organisieren des umzugs etc.

wer weisz rat bezgl. wohnungsfindung in abu dhabi?

freue mich über jeden hinweis,

besten dank im voraus,

henning schirmer
Mareike 1149668819000
Huhu... Hab eben deine neusten Einträge gelesen. Du lässt dir auch nichts entgehen und bist wie immer fleißig ohne Ende. Das du jetzt Arabisch lernst, finde ich richtig gut. Die verschiedenen "s" habe ich auch nicht unterscheiden können. Vielleicht wollte euch Mohammed auch nur veräppelt. Hihi Naja wirste schon noch hinbekommen.
Ich hoffe du hast meine Mail schon gelesen. Und natürlich hoffe ich auf Antwort, obwohl du so viel zu tun hast. Aber ich bin ja manchmal ein geduldiger Mensch - von daher kann ich auch noch ein paar Tage warten. Ich werde heute (gleich) offiziell mit dem Schreiben meiner Diplomarbeit anfangen. Bin mal gespannt, wie das klappt. Freu mich aber mittlerweile drauf.

Naja wird schon...ich drück dich und denk oft an dich!! Liebe Grüße aus dem sonnigen (endlich, Sonntag sind sogar 28Grad angesagt) Münster
Kerstin Franz [?] 1149595084000
Hallo

Da ich ja immer noch nicht mit dem Schreiben aufgeholt habe, ich ja jetzt aber auch interessante Dinge erlebe, habe ich beschlossen, nun nicht nur "alte" Berichte zu veröffentlichen, sondern auch aktuelle. Diese versehe ich mit einem Datum, damit ihr euch besser orientieren könnt. Und Insha'allah werde ich die Lücke bald mal schließen...

Eure Kerstin
Isa 1149445627000
Hallöchen!
Hab gerade wieder mit großer Freude deine Berichte gelesen und Fotos geschaut. Du bist echt zu beneiden. Das sieht alles so toll aus! Du wirst dort so viele Erfahrungen sammeln fürs Leben. Wirklich toll!
Hey, das wär ja absolut super, wenn du doch zu unserer Hochzeit kommen würdest! Das wär so schön! Hoffentlich klappt das!!! Sonja hat mir bis jetzt auch noch nicht gesagt, ob sie kommt. Irgendwie komisch!? Naja, kann man nix machen! Am 7.6. habe ich die erste Anprobe mit meinem Kleid, wird bestimmt aufregend. Die Zeit fliegt jetzt eh vorbei!
Ok, bis bald mal, Alles Liebe von Isa und Martin
Mareike 1149168316000
Hi Kerstin,
da ich im Moment keine Zeit für eine Email habe (die würde automatisch länger werden schreibe ich schnell ins Gästebuch. Der neue Eintrag ist echt super! Die Story mit dem Lied "Lady in red" ist ja echt lustig. Wie muss man sich vorkommen, wenn man in so einer Situation ist. Ich glaube ich hätte mich auch kaputt gelacht... Ich werde dir am WE mal wieder eine schöne lange Mail schreiben-spätestens am Sonntag. Habe nämlich viel vor am WE. Um deine Neugierde zu bewahren, werde ich an dieser Stelle noch nichts verraten. *g*
Ich drück dich ganz lieb und fest und denk an dich!! Liebe Grüße aus dem "momentan" sonnigen aber kalten Münster, Mareike
Antwort des Autors: Ich drück dich ganz lieb zurück

Hab auch einiges zu erzählen und komme zu nix..... Aaaaaaaaaahhhhhhhhh!

Freu mich auf deine Mail!
Philip 1149151029000
Hi Kerstin,
ich lese deine Berichte mit großem Interesse. Ich weiß, wieviel Arbeit das ist, aus eigener Erfahrung. Mein nächster "Moin aus Kairo" Bericht kommt nächte Woche heraus. Viel Spaß in Abu Dhabi. Philipp und ich haben hier richtig viel Spaß. Viel Spaß in Abu Dhabi. Genieß die Zeit und ich freue mich schon auf den nächsten Bericht.

Gruß vom Nil an den Persischen Golf
Philip
Antwort des Autors: Hallo!

Danke für deinen Eintrag! Lese deine Berichte auch immer sehr gern. Du hast so eine lustig-ironische Art zu schreiben! Aber diese Berichte sind wirklich viel Arbeit... Kmme so gar nicht hinterher, weil immer so viel passiert. Naja, irgendwann mal Dass ihr Spass habt miteinander krieg ich mit Hoffe, wir haben mal die Gelegenheit, uns persönlich kennen zu lernen!

Bis bald,

Nicole 1148973751000
Hallöchen Kerstin!
Habe auch gerade Deine Reiseberichte gelesen. Das hört sich ja alles super an. Ich kann mich Isa nur anschließen. Ich hätte mich sowas nicht getraut. Bin auch schon sehr gespannt auf die weiteren Berichte und Fotos. Freunde von uns haben ihre Hochzeitsreise dort verbracht und da konnte ich schon mal einen kleinen Einblick durch die Fotos und Videos gewinnen, aber ein 6 Monate langer Aufenthalt ist ja was ganz anderes als eine Woche Hochzeitsreise. Ich wünsch Dir alles Gute für die restliche Zeit. Und wenn Du wieder da bist müssen wir uns mal treffen. Vor Deiner Abreise hat es ja leider nicht mehr geklappt.
Ganz liebe Grüße aus dem verregneten Herne.
Nicole
Antwort des Autors: Hallo

Freue mich immer, wenn mir jemand ins Gästebuch schreibt. Hoffe, ihr kriegt bald mehr zu lesen. Insha'allah
Schade, dass das mit unserem Treffen nicht mehr geklappt hat, aber meine letzten Tagein Deutschland waren doch recht angefüllt... Aber dann, wenn ich wieder da bin!

Ich schick ein bißchen Sonne mit!

Alles Liebe,

Sebastian 1148838263000
Hey Kleine Traumfee;
schön das du an meine Hochzeit gedacht hast. Konnte ja schlecht noch länger auf dich warten - du wolltest mich ja nicht heiraten *g*. Aber wie ich sehe geht es dir ja auch ganz gut. Du scheinst ja ebenfalls zu so einem Weltenbummler zu werden, wie ich einer bin. Hoffe du behältst den Spass dabei.

Sebastian

PS Freue mich schon auf deinen nächsten Bericht
Antwort des Autors: Hallihallo

Klaro hab ich dran gedacht! War doch ein besonderer Tag! Bekomm ich denn auch Fotos zu sehen? Weiß gar nicht, wen du da geheiratet hast... Und bekomm ich auch einen Bericht? Fühlst du dich nun anders, so als Ehemann?

Na, ich glaub, an dein Weltenbummlertum werd ich nie herankommen (können), aber man weiß ja nie. Interessant wäre es allemal!

Bis bald!

Isa 1148804937000
Hallo du!
So, nun komme ich euch mal dazur dir kurz etwas zu schreiben! Ich schäm` mich ja schon, dass ich mich nur so selten melde. Ist aber nicht böse gemeint. Kennst mich ja, immer viel zu tun!
Deine Reiseberichte sind ja echt toll. Man kann sich richtig vorstellen, wie es bei dir so ist und was du so erlebst. Das ist echt beneidenswert und sehr mutig! Ich würde mich so etwas nicht trauen. Ich freu mich echt schon auf die nächsten Berichte und auf schöne Fotos. Hab weiterhin eine ganz tolle Zeit! Denk an dich! Alles Liebe von Isa (und Martin)
Antwort des Autors: Hey du!

Macht ja nix - komme ja auch irgendwie zu nichts... Hoffe, dass nun am WE (hier ist Donnerstag und Freitag das Wochenende), wieder Neues folgen wird. Hab noch so einiges zu erzählen. Und die Zeit vergeht wie im Fluge.

Werde vielleicht, wenn das noch möglich ist, doch zu deiner Hochzeit kommen Hier ist nämlich dann Sommerpause und jeder, der die Möglichkeit hat, geht flüchten, und so wahrscheinlich auch ich Sag ich dir aber noch genauer!

Viele Grüße an Martin zurück und an deine Familie, Eva und an sonst jeden, der mich kennt!

Karin 1148749841000
Huhuu Kerstin,
na das freut mich, dass du es so gut getroffen hast und dich so wohl fühlst.
Deine Berichte lesen sich super guuut.
Unheimlich , aber du hast den ersten Monat schon rum
Drücke dir ganz feste die Daumen, dass es mit dem Zimmer klappt.
Freue mich schon auf deine weiteren Berichte.
Machs gut und halte "die Ohren steif".
Ganz liebe Grüße aus dem verregneten Gladbeck von
Siggi, Lady und Karin.
Antwort des Autors: Hallo zurück

Ja, stimmt, es ist unglaublich, wie schnell der erste Monat vergangen ist. Aber er war auch angefüllt mit vielen neuen Eindrücken und viel Arbeit

Ganz liebe Grüße aus dem immer sonnigen Abu Dhabi zurück

Mama :-) 1148748792000
Hallo mein Mädchen!!!!!!!!!!!

Freue mich, dass Du nun mit Deinem Reiesetagebuch angefangen hast und ich noch einmal nachlesen kann, was Du bisher erlebt hast. Die Telefonverbindungen sind ja im Moment nicht so besonders.... Leider, leider !!!!!!!!!
Mach weiter so! Und ich wünsche Dir eine gute Zeit dort. HDGDL - Deine Mama
Antwort des Autors: Hallo

Ja, bin auch froh, endlich mal damit angefangen zu haben. Hoffe, dass ich die restlichen Kapitel und die Bilder schnell nachreichen kann.

Ist schon doof, mit dem Telefonieren. Hoffe, dass das bald mal wieder besser geht...

Ich schick dir ganz viel Sonne!

Deine Kerstin
Jessi 1148725894000
Hey Kerstin!
Das klingt ja wirklich klasse. Die Leute scheinen sehr nett zu sein und ich bin froh, dass du so gut aufgenommen worden bist!!Drücke dir die Daumen für ein schönes Zimmer!!
Beim finden Deiner Berichte ging es mir so wie Mareike (Hallo und liebe Grüsse!). Aber es hat ja geklappt!!Bin schon echt gespannt auf deine weiteren Berichte und wünsche dir ganz viele tolle, interessante und fröhliche Erlebnisse!!!
Liebe Grüsse Jessi
Antwort des Autors: Hallo

Schön, gleich Rückmeldung zu bekommen!
Ja, mir gefällt es und mir geht es hier sehr gut. Ein schönes Zimmer hab ich auch gefunden, nur bin ich noch nicht so weit mit meinen Berichten Aber bald! Habe noch so das ein oder andere aus den letzten 4 Wochen zu erzählen!

Lieben Gruß zurück,
Mareike 1148722116000
Na du...jetzt hab ich die ersten Berichte gelesen und freue mich wirklich, dass du dich gut eingelebt hast(Das wusste ich zwar schon, aber es ist schön, es noch einmal durch die Berichte bestätigt zu bekommen). Jetzt bist du schon 4 Wochen weg. Das ist echt der Wahnsinn!! Vermiss dich hier ganz häufig!! Finde es sehr gut, dass du diese Seite nutzt, um deine Erlebnisse festzuhalten. Habe allerdings etwas gebraucht, um deine Berichte zu finden. Aber es hat ja doch geklappt. Freu mich schon auf den nächsten Bericht und vor allen Dingen auf Sonntag!! Ich drück dich ganz doll und schick dir liebe Grüße aus dem immer noch verregnetem Münster!! Mareike
Antwort des Autors: Hallo

Musst du so sehen: es sind schon 4 Wochen um, nun folgen nur noch 5 Monate. Positiv denken - wir sind doch Pädagogen!

Freue mich auch auf Sonntag. Ich hoffe, es klappt mit der Verbindung. Die letzten Versuche sind leider wegen der schlechten Verbindung gescheitert. Aber mal sehen.

Einen ganz festen Drücker!

Kerstin 1148707522000
Hallihallo!
Endlich habe ich es geschafft und begonnen, mit 1monatiger Verspätung, meine Berichte über meine Zeit in Abu Dhabi zu schreiben.
Ich hoffe, ich kann jedem der hier mitliest, im Verlauf der 6 Monate einen guten Einblick über Abu Dhabi bzw. über die Vereinigten Arabischen Emirate verschaffen.
Ich freu mich über Kommentare, Anregungen und Sonstiges

Viel Spaß wünscht euch