Die arabische Welt für Einsteiger

Reisezeit: April - Dezember 2006  |  von Kerstin Franz

Halbfinale in Dubai: Kleine Anekdote am Rande des kleinen Finales

Weil es uns so gut zum Halbfinale gefallen hatte in Dubai, fuhren wir kurzerhand zum "kleinen Finale" wieder dort hin. Und es hat sich wieder gelohnt: nicht nur wegen dem spannenden Spiel mit dem sehr zufriedenstellenden Ergebnis, sondern auch wieder der Stimmung wegen. Was so ein paar Trommeln und Schlachtrufe bewirken können...

Als wir das Hard Rock Café betraten durfte ich feststellen, dass ich zumindest bei einem Kellner zu einer gewissen Berühmtheit gelangt war:

Spannung hin oder her und großartiges Ereignis zum Trotz war ich am Tag des Halbfinales unglaublich müde und kaputt... Darum setzte ich mich dann in der zweiten Halbzeit auf eine Treppe, um von dort weiter zu schauen. Allerdings war ich *so* müde und kaputt, dass ich zwischendurch mit dem Kopf auf den Knien eingedöst bin... Das hatte besagter Kellner mitbekommen und bekam ich nun schön unter die Nase gerieben Er hatte mich als Deutsche identifiziert und konnte nicht so ganz verstehen, wie man ein Nickerchen machen konnte wo die eigene Mannschaft doch jede Unterstützung gebrauchen konnte, wo es nur ging
Aber wer sagt, dass ich nicht zumindest mental bei ihnen war...???

Jedenfalls wurde ich von dem Kellner dann noch verabschiedet mit den Worten, dass er mich nie vergessen werde - was kann es Schöneres geben?

© Kerstin Franz, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Vereinigte Arabische Emirate Kleine Anekdote am Rande des kleinen Finales
Die Reise
 
Worum geht's?:
Im Februar fiel die Entscheidung: ich werde mein Praxissemester von Mai bis Ende Oktober in einem Büro in den Vereinigten Arabischen Emiraten, genauer gesagt in deren Hauptstadt Abu Dhabi absolvieren. Diese Entscheidung zu treffen hat sich Tage hingezogen und die Nerven von so einigen arg strapaziert ;-) Vielen Dank an dieser Stelle für eure Unterstützung und Hilfe! :-) Und weil es mir da so gut gefällt, bleibe ich noch etwas länger :-)
Details:
Aufbruch: 27.04.2006
Dauer: 8 Monate
Heimkehr: 14.12.2006
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Al Ain
Ägypten
Der Autor
 
Kerstin Franz berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.