Die arabische Welt für Einsteiger

Reisezeit: April - Dezember 2006  |  von Kerstin Franz

Eindrücke: Es weihnachtet

Ramadan war gerade vorbei, da erschien mir der erste Weihnachtsbaum:

...

...

Ich war traurig gewesen, dass ich die Vorweihnachtszeit in Deutschland verpassen würde. Aber ich hätte mir keine Sorgen machen zu brauchen. Denn ab, sagen wir, Mitte November, füllten sich so langsam die Einkaufshäuser mit Weihnachtsschmuck, Weihnachtskarten, unechten Tannenbäumen und Weihnachtssüßigkeiten.

Hach, was hab ich die Dominosteine genossen In den Läden erschallten Weihnachtslieder. Einige Hotels veranstalteten Christmas Tree Lightnings, und die Deutsche Schule und im Beach Rotana Hotel gab es sogar Weihnachtsmärkte! Toll! Es gab auch echte Weihnachtssterne und Weihnachtsbäume zu kaufen! Ich war baff. Damit hab ich nicht gerechnet - doch mich um so mehr darüber gefreut! Ich hatte sogar einen Adventskalender! Weihnachten konnte kommen!

© Kerstin Franz, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Vereinigte Arabische Emirate Es weihnachtet

Im Februar fiel die Entscheidung: ich werde mein Praxissemester von Mai bis Ende Oktober in einem Büro in den Vereinigten Arabischen Emiraten, genauer gesagt in deren Hauptstadt Abu Dhabi absolvieren. Diese Entscheidung zu treffen hat sich Tage hingezogen und die Nerven von so einigen arg strapaziert ;-) Vielen Dank an dieser Stelle für eure Unterstützung und Hilfe! :-) Und weil es mir da so gut gefällt, bleibe ich noch etwas länger :-)
Aufbruch: 27.04.2006
Heimkehr: 14.12.2006
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Al Ain
Ägypten

Kerstin Franz berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.