Die arabische Welt für Einsteiger

Reisezeit: April - Dezember 2006  |  von Kerstin Franz

Mein zweites Wochenende

...oder Ein Kaninchen am Strassenrand

Haustiere sind hier nicht so populär wie bei uns.
Hunde wurden früher als dreckig angesehen. Sie hausten draußen und aßen Abfälle. Katzen dagegen wurden früher als heilig angesehen.
Man sieht hier ab und zu mal jemanden mit seinem Hund Gassi gehen, aber das sind meist Ausländer. Katzen sieht man häufiger: abgemagerte, maunzende Straßenkatzen, denen manchmal Fressen hingestellt wird. Wie viele Katzen in Wohnungen und Häusern leben weiß ich allerdings natürlich nicht.

Aber als ich nun an einem Tag meines Weges ging, in Vorfreude auf das Wochenende und in Erwartung eines leckeren Abendessens und dem Anschauen von "Mission Impossible III", traute ich meinen Augen kaum, als ich an einer Straßenecke ein vor sich hinmümmelndes weißes Angorakaninchen erblickte.

Kein Mensch weit und breit, zu dem das Tier hätte gehören können. Ein wildes Kaninchen war es aber auch auf keinen Fall! Ich klingelte bei dem Haus in dessen Vorgarten das Kaninchen saß, aber niemand machte auf.
Ich ließ das Kaninchen, wo es war und sah es nie wieder.

© Kerstin Franz, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Vereinigte Arabische Emirate Mein zweites Wochenende

Im Februar fiel die Entscheidung: ich werde mein Praxissemester von Mai bis Ende Oktober in einem Büro in den Vereinigten Arabischen Emiraten, genauer gesagt in deren Hauptstadt Abu Dhabi absolvieren. Diese Entscheidung zu treffen hat sich Tage hingezogen und die Nerven von so einigen arg strapaziert ;-) Vielen Dank an dieser Stelle für eure Unterstützung und Hilfe! :-) Und weil es mir da so gut gefällt, bleibe ich noch etwas länger :-)
Aufbruch: 27.04.2006
Heimkehr: 14.12.2006
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Al Ain
Ägypten

Kerstin Franz berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.