Die arabische Welt für Einsteiger

Reisezeit: April - Dezember 2006  |  von Kerstin Franz

...Welcome to Egypt: Herumirren, Sahleb und Jazzclub

Erstmal machte ich mich wieder allein auf den Weg. Und zwar wollte ich etwas beim Goethe-Institut abgeben. In Cairo ist es allerdings um einiges größer und verteilt sich auf mehrere Häuser in verschiedenen Stadtteilen. Und natürlich landete ich zunächst beim Falschen Und auch beim Finden des anderen hab ich mich nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Ich war zwar in der richtigen Straße, aber aus irgendeinem Grund bin ich erst nach einer Weile daran vorbei gelaufen. Dafür habe ich die Horraya wieder gesehen, in der ich bei meinem letzten Cairo-Aufenthalt mal das ein oder andere Stellabier getrunken habe. Ist doch auch was, oder?

Quasi als Belohnung, dass ich das Goethe doch noch gefunden hatte, gingen Dalia und ich noch ein Sahlab trinken. Das ist ein warmes Milchgetränk, mit Kokosnussraspeln und Erdnüssen. Mmmmmh, sehr lecker Danach war ich in Abu Dhabi immer auf der Suche, aber ich bin leider nie fündig geworden.

Dalia

Dalia

Am Abend gingen Becky, Dalia und ich in den Jazzclub. Dort sollte Boogienight sein, aber es entpuppte sich eher als Richtung 80iger Jahre-Party. Wir hatten trotzdem unseren Spaß und ich einen schönen letzten Abend in Cairo.

Dalia und ich

Dalia und ich

Becky und ich

Becky und ich

und auch nochmal wir drei zusammen

und auch nochmal wir drei zusammen

© Kerstin Franz, 2007
Du bist hier : Startseite Afrika Ägypten Herumirren, Sahleb und Jazzclub

Im Februar fiel die Entscheidung: ich werde mein Praxissemester von Mai bis Ende Oktober in einem Büro in den Vereinigten Arabischen Emiraten, genauer gesagt in deren Hauptstadt Abu Dhabi absolvieren. Diese Entscheidung zu treffen hat sich Tage hingezogen und die Nerven von so einigen arg strapaziert ;-) Vielen Dank an dieser Stelle für eure Unterstützung und Hilfe! :-) Und weil es mir da so gut gefällt, bleibe ich noch etwas länger :-)
Aufbruch: 27.04.2006
Heimkehr: 14.12.2006
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Al Ain
Ägypten

Kerstin Franz berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.