Die arabische Welt für Einsteiger

Reisezeit: April - Dezember 2006  |  von Kerstin Franz

Eindrücke: Das Emirates Palace

Quasi das Wahrzeichen Abu Dhabis: das Emirates Palace!

Irgendwie hab ich das Emirates nie fotografiert, darum muss nun dieses Bild nochmal herhalten

Fährt man die Corniche entlang Richtung Marina Mall, so fährt man unweigerlich darauf zu.
Die Auffahrt wird gekennzeichnet durch ein riesiges Tor, das mich irgendwie immer an das Brandenburger Tor erinnert hat... Allerdings wird diese Auffahrt nicht benutzt. Stattdessen muss man etwas weiter fahren um dann einen etwas unscheinbareren Weg zu nehmen, der einen in Schlangenlinien hoch zum Eingang vom Emirates bringt. Dort wird man von Männern in schicken Livreen empfangen, die einem, selbst wenn man im Taxi vorfährt , die Autotür öffnen.

Innen drin wird man von Gold und Prunk empfangen. Es ist schon irgendwie gigantisch. Sehr weitläufig, sehr groß und ich glaub, es ist nicht schwierig, sich darin zu verlaufen.

Die Stockwerke

Die Stockwerke

Beeindruckend ist die Halle, in der man nach oben bis in den 7. Stock gucken kann zu einer wunderschönen Kuppel.

Die wunderschöne Kuppel

Die wunderschöne Kuppel

Toll sind auch die kleinen Wüstengärten, die sich dort befinden, wo es zu den Zimmern geht.

Das Emirates hat den schönsten Strand von allen Hotels in Abu Dhabi: relativ abgelegen, sehr weitläufig, mit Palmen, kleinen Pavillons, flach angelegt, so dass sich die Wellen langsam an den Strand kräuseln.....einfach sehr schön
In dem Hotel gibt es einige Hotels, in denen man hervorragend essen kann. Außerdem hat es ein "Theater", in welchem z.B. Musicals aufgeführt werden.

Man denkt, wenn man das Emirates Palace sieht, auch die Reportagen darüber, dass es nur für Leute mit Geld ist. Aber im Emirates werden für ca. 20€ Führungen durchgeführt, und auch die Veranstaltungen und Restaurants sind für jeden zugänglich. Auch die Zimmerpreise sollen nicht unerschwinglich sein.
Also, wer mal Lust auf etwas Luxus hat: einfach ins Emirates Palace

Das ist eine Toilette dort! Man könnte auch sagen: Badezimmer. Es roch total gut, überall lagen Rosenblätter und es glitzerte und glänzte.

© Kerstin Franz, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Vereinigte Arabische Emirate Das Emirates Palace

Im Februar fiel die Entscheidung: ich werde mein Praxissemester von Mai bis Ende Oktober in einem Büro in den Vereinigten Arabischen Emiraten, genauer gesagt in deren Hauptstadt Abu Dhabi absolvieren. Diese Entscheidung zu treffen hat sich Tage hingezogen und die Nerven von so einigen arg strapaziert ;-) Vielen Dank an dieser Stelle für eure Unterstützung und Hilfe! :-) Und weil es mir da so gut gefällt, bleibe ich noch etwas länger :-)
Aufbruch: 27.04.2006
Heimkehr: 14.12.2006
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Al Ain
Ägypten

Kerstin Franz berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.