Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Insa und erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :DanInsis Reise ins Wunderland

Auer 1258272249000
Ich habe über die Kontaktadresse den Autor um Genehmigung gebeten, das Foto "Daniel vor der Monsterwelle" verwenden zu dürfen. Es soll in einem Buch von mir - irgendwo klein im Buch - erscheinen. Da ich keine Antwort erhalten habe, versuche ich es jetzt über das Gästebuch. Vielleicht klappt es so.
Danke und freundliche Grüße
Auer
Yovanka & Reinier 1214341393000
Hi guys,

I was cleaning up some stuff on the computer and saw
this webpage. How are you doing? Still dreaming about the wonderful world journee you made?
Everything OK at university Insa and Daniel did you find a job?
If you ever come to Holland don't forget to visit us.

Hasta la vista

Jörg 1183112649000
Ihr Lieben,
das ist ja schön, nochmals von Eurem Reisetagebuch erreicht zu werden. Daniel, sei doch so lieb und melde Dich mal bei mir, damit wir noch einen kleinen, aber wichtigen offenen Punkt Eurer Reise besprechen können.
Hoffe, es geht Euch gut und habt ein schönes Leben.
Jörg
anonym 1174490132000
Hallo ihr zwei Globetrotter
Ich bin Freia und habe euren Reisebericht die letzten Monate verfolgt. Wahnsinn, wie ihr rumgekommen seid... da kann man echt neidisch werden
Ich war dieses Jahr mit meinem Freund für sechs Wochen in Thailand und uns hat es so gut gefallen, dass wir nächstes Jahr für drei bis vier Monate durch Südostasien reisen wollen. Und da ist auch schon der Grund warum ich Euch kontaktiere... ja ich weiß etwas indiskret aber ich dachte, Ihr könntet mir da vielleicht weiterhelfen. Ich habe nämlich überhaupt keine Vorstellung wieviel Geld soetwas kostet...Mit was muss ich denn da rechnen? Weil ich muss ja jetzt schon zum sparen anfangen, sonstwird das nix

Würde mich freuen, wenn Ihr Zeit findet mir zu antworten!

Alles Liebe und weiterhin eine gute Reise,

Freia
Antwort des Autors: Liebe Freia,

gerne, aber wie können wir dich erreichen? Du hast ja gar keine Emailadresse angegeben...
Rebekka 1174402145000
Auch wenn wir uns schon ganz bald wiedersehen (oder gerade deshalb) ist eine abschließende Nachricht in Eurem Reisetagebuch fällig.
Sehr schöne letzte Fotos, vor allem die Liebesschwäne sind wirklich sehr hübsch!
Jetzt hat mich Euer Tagebuch 6 Monate als Standardinternetseite begleitet. War immer interessant zu lesen, was ihr so erlebt hat und sehr oft konnte man sich Euch bildlich vorstellen bei den ein oder anderen Erlebnissen. Insbesondere wenn es um irgendwelche Beschwerden ging, sah ich Insa lebaft vor mir.
In diesem Sinne: VIELEN DANK FÜR EURE BERICHTE!!!
Jetzt seid ihr also so gut wie wieder da. Ich freue mich schon Euch Weltenbummler wieder zusehen!!
Bis ganz bald und viele liebe Grüße,
helmut 1174392800000
1 Paket Nudeln: gibt es eigentlich ueberall
1Dose Thunfisch: 25-34 THB
1 GB Speicherkarte: 500 THB
1 Salatkopf: gibt es im Norden Thailands oefter Preis ?
1 mal nett wohnen: schon fuer 600 Baht zu haben,
auch im Norden Thailands guenstig oder auch teurer moeglich
Ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht uebel dass ich mal ein wenig ergaenzt habe und hoffe, dass Ihr Euch das naechste Mal ein wenig Zeit fuer Chiang Mai und Umgebung nehmt.Obwohl wir hier zur Zeit unter sehr starker und auch gefaehrlicher Luftverschmutzung leiden.
Jörg 1174205266000
Liebe Insa, lieber Daniel,

geniesst den Ausklang Eurer Weltreise, zelebriert einen würdigen Abschied, eine sichere und bequeme Heimreise und dann viel Kraft für den "Kater", den Ihr unweigerlich ersteinmal zu Hause haben werdet. Danke für Eure spannenden Berichte! Take care - Jörg
anonym 1173822786000
Hallo Ihr zwei Lieben,

habe gerade mal Nachlese gehalten und mir das ein oder andere Tier im Internet angeguckt: Ein Glück, dass ihr keiner Taipan begegnet seid, da bin ich fies für. Und die Tigerotter kommt ganz ungiftig daher mit ihren runden Pupillen. Wieder was dazu gelernt. Wenn ich die lieben Tierchen mit den Frangipanis vergleiche, dann weiss ich schon, was mir besser gefallen würde. Habt ihr denn auch die aprikosenfarbenen oder "nur" die weißen gesehen???
Laßt es euch noch gut gehen und freut euch auf und über die letzten Tage eurer großen Reise. Alles Gute
Antwort des Autors: Huhu Papa,

wir haben nicht nur weisse und aprikosenfarbene, sondern auch lilane und pinke gesehen! Da staunst du aber...

Bis bald, kuss Insa

PS. Liebe Gruesse auch von Daniel
PPS. Bleib von den Medikamenten fern, du bist doch kein Versuchsmeerschweinchen! Tsktsktsk, says your daughter.
Hedwig Müller-Neimann 1173802639000
Hey ihr Weltreisenden,
lieber Daniel, deine Mutter hat mir von der großen Weltreise erzählt und da hab ich mir gleich mal die Reiseberichte angeschaut. Ich finde toll was ihr gesehen und erlebt habt. Eine solche Reise kann man nur machen wenn man so jung ist ihr. Wenn man diesen Zeitpunkt verpaßt hat gelingt so etwas nie mehr. Deshalb gratuliere ich euch zu diesem Entschluß. Bleibt gesund und kommt heil wieder zu Hause an. Wir alle wünschen euch alles gute Hedwig, Wolfgang, Carsten und Iris Müller
Eika 1173358526000
Hallo,

na, ihr erlebt ja wirklich so einiges... Hoffentlich wird es euch dann in Deutschland nicht langweilig, wenn sich plötzlich wieder alles leicht regeln lässt, man keine Kommunikationsprobleme hat und nicht nach dem Weg fragen muss.
Genießt eure Zeit und viele liebe Grüße aus Brasilien

Eika
Christoph 1173349237000
Hallo Ihr Zwei,
Da scheint ihr ja doch mittlerweile ziemlich entspannt geworden zu sein, was die kleinen und großen Pannen des Lebens betrifft. Wünsche noch viele, schöne Erlebnisse in den letzten Tagen und bis bald,
Christoph
Jörg 1173347468000
Liebe Insa, lieber Daniel,
prächtige Orte, phantastische Bilder, sonniges Ambiente, strahlende Gesichter. Mit dem Roller und gleichzeitig zu Fuß unterwegs; sehr eindrucksvoll, gut inszeniertes Programm. Vielen Dank für Eure Eindrücke. Mit dem offiziellen Abschlußessen solltet Ihr aber dann doch noch warten. So etwas kann ja nicht vorgezogen werden. Wie wäre es denn, wenn ich Euch auf das wirkliche, große Abschlußessen einladen darf? Ihr bringt mir den Beleg, der beweisen muß, dass es ein würdiges, üppiges, köstliches Abschlußessen war und ich übernehmes dies dann gerne.
Übrigens die Glocken werden geläutet, weil das menschliche Gehirn das Wörtchen "nicht" nicht verarbeiten kann. Nicht nur die Glocken in Tempeln, sondern auch die Golfspieler wissen genau, worüber ich spreche. Nicht in den Fairwaybunker spielen war der letzte Gedanke vor dem Schwung und schon liegt der Ball genau dort. It´s magic.
Laßt es Euch weiterhin gut gehen. Herzliche Grüße, diesmal aus Zürich. Jörg
sändi 1173088496000
hallo meine 2 thai-schneckchen, hab grad auch mal wieder etwas in eurem bericht geschmöckert...das weckt die reiselust...!!! ich habs grad nur bis hannover geschafft- eine nicht ganz so tolle stadt- vor allem bei regen... wünsch euch noch viel spaß in asien, eure sa
Gerhard 1173044897000
Liebe Insa, lieber Daniel,

ich komme kaum dazu alles zu lesen was ihr schreibt und frage mich, wie ihr neben dem Aufschreiben überhaupt Zeit habt, etwas zu erleben. Wir sind schon auf die nächsten bunten, goldglitzernden Fotos gespannt!
Liebe Grüße Euer (Papa) Gerhard
Karin 1172932472000
Ihr Lieben, so total im Kaufrausch kennt man euch garnicht. Ich dachte,eure Rucksäcke wären schon voll. Na lasst es euch auf alle
Fälle gut gehen!
Eure Mama/Karin
Oma und Opa 1172335361000
Liebe Insa und Daniel, herzlichen Dank für die schöne Karte aus New Zealand!Eine wirklich herrliche Landschaft.Wir nehmen an, dass es für <euch ein unvergessliches Erlebnis war. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit euch, wenn wir richtig unterrichtet sind noch vor Ostern. Viele liebe Grüsse und alles gute
euere Oma und Opa!
Jörg 1172320186000
Liebe Insa und Daniel,
Australien adé , scheiden tut weh? Oder überwiegt die Vorfreude auf Thailand und die neuen Erfahrungen, die auf Euch warten? Jetzt seid Ihr schon im 5.Monat....auf Eurer Weltreise natürlich und vielleicht rückt nun sogar schon manchmal die Heimkehr wieder in den Blick. Also Karneval habt Ihr ja bereits verpaßt. Das Wetter war den "Jecken" hold und die Witze und Pointen klingen über die Jahre doch zu vertraut.( "Begegnet Ihr einer Blondine beim Joggen im Park: ja,dumm gelaufen!" TätäTätäTätä)
Ihr werdet in Thailand ja jetzt Temperaturen gut über 30 Grad Celsius antreffen. Ich bin auf Eure sinotibetischen Spracherfahrungen gespannt. Auch, welche Epoche Ihr besonders schätzen werdet; der Ayutthaya-Stil ist schon sehr prunkvoll. Seid bitte besonders vorsichtig und wachsam in Thailand. Und laßt es Euch weiterhin so richtig gut gehen.
Liebe Grüße - Jörg
Rebi 1172260492000
Hey Ihr Beiden!!
Gestern hatte ich nicht genug Zeit, da hab ich mir nur Eure Segelfotos angeguckt. Aber eben hab ich das dann alles nachgeholt, passend zu Eurem Segelwetter bei REGEN...
Vegemite, haha, das kenn ich!!! Das schmieren sich nicht nur die Aussis mit Vorliebe aufs Brot. Auch die Engländer. Aber die haben bekanntlich ja eh keinen Sinn fürs Essen. Falls ihr schon Sehnsucht danach habt: David hat uns ne Menge davon aus England mitgebracht.
Eure Brisbane-Geschichte kam mir auch sehr bekannt vor. Anscheinend ist Überbuchen dort deren Hobby. Ist meiner Freundin auch passiert. Wahrscheinlich nach dem Motto: wer als erster von denen da ist, kriegt das Zimmer! Sie musste allerdings in der Besenkammer mit Kakerlaken und Spinnen nächtigen... :-/
Wünsche Euch einen guten (vor)letzten Kontinentwechsel nach Thailand!
Mach's gut,
natnerd 1172107486000
haha ahh u changed my myspace song insa!! haha i look so lame but i love it! so insa and daniel i miss you guys! as soon as you leave we now have beach weather although i got bitten by something weird in the water. hopefully i won't be as white though!! hi gerhard, karin, tjark, lerke and finn hope you guys are all well and hope to see you very soon i miss you all! take care, nat xxxx
Finn 1171717912000
hey inc and dan,
ur smoothie machine has arrived saftley last november. used it twice and everythings (data) is in my binder. i do check my e-mail. but i never see e-ails from u guys (mayb it's in the spam and as i receive 120 spam mails every 2 days i barely check my spam) mayb i should start though. ayway australia alaf and have fun brown sis+dan and white nat
finn
Antwort des Autors: Hey finny,

u should use it more often, as we will be back soon and reclaim it. So, start mixin', litte bro!

Luv Inc
Rebi 1171565850000
Das Schafe treiben und das Eukalyptusblätter-Essen steht Euch wirklich gut!!
Gerhard 1171483896000
Hallo Ihr Zwei Lieben,

schreibe aus einem Wintermaerchen, Moskau, minus 15 Grad und viel Schnee. Bei euch scheint der wohl eher in fluessiger Form zu fallen. Gerade sehe ich im Fernsehen, dass es in Sydney morgen plus 25 Grad und am Freitag sogar 26 Grad haben soll. Von Regen war nicht die Rede, ihr muesst euch also ueber den vergessenen Regenschirm nicht graemen.
Am meisten wundere ich mich ueber die vielen Kaenguruhs, die keine sind. Und noch mehr wundere ich mich, dass man neuerdings Kaenguru am Ende wohl ohne ha schreibt, na ja Ottographie war noch nie meine Staerke. Keine Angst, ich habe nicht zu viel Wodka getrunken - das war gestern... Gibts denn bei den Aussis ein Nationalgetraenk?
Liebe Gruesse, besonders an Nat
Maike 1171472937000
Hallo ihr zwei Hübschen!!! Hab mir endlich mal Zeit genommmen und mal ein wenig mehr in eurem Bericht geschmökert .Habs ja gesagt,NZ ist SUPER..mit dem Laden (tausend Perlen!!) meintet ihr Beadz,gell?Ich wünsch Euch noch ne grandiose Zeit in Australien!!! Liebe Grüße!!
Finn 1171303396000
hey inc, nat and daniel,
haven't written for a long time. good thing i can still regonize u on the pics inc and dan. although i haven't seen nat in a long time so... :S ur gonna have to point her out for me. :S:S:S.... hope ur havin fun ( u must be as u know that i'm in agony here doing school stuff etc.) can't wait for more pics
xo,
Antwort des Autors: Hey finnypoo,

just received evil threats, and that on valentines day! Sorry for not having responded earlier, Nat, by the way, is the white person in every picture. She's going to be mad at me for that. By the way, since you prob don't check your mails, did the Smoothiemixer ever come back to you??? Remember, I had it sent in to be fixed, and wrote your name on there as contact person. So, just drop me a line in the gbook,

love and toodels, from Daniel as well,

Inc
missing sister 1171223884000
hey sis! I miss you!
did Daniel not do a good job of mimicking me???
Hope you two are having fun!
love you guys!
missing sis
Oma und Opa 1170686799000
Liebe Insa und Daniel ich habe meinem Enkel beauftragt, weil ich zittrig bin und meine beiden letzten e-mails nicht angekommen sind.
Herzlichen Dank für eure Karte aus Cook Islands.
Nur die Adresse war nicht ganz einwandfrei, da ich in der Ziegelstraße10 und nicht 12 wohne, deswegen ist meine Karte bei der Deutschen Bundesbank gelandet.
Aber sie ist doch noch angekommen.
Wir wünschen euch weiterhin viel Glück und viel Spaß auf eurer graßen Reise.
Eure Oma und Opa
natti-poo 1170578414000
Hey Insa!! You're sitting next to me right now we're having so much fun!! this is so dorky as u say. where is daniel?? good question nat. he's probably playing with the dog- bailey. anyway everyone in Germany is going to think we're crazy..which we are. too much sunlight and had-made chocolates from the Blue Mountains! see you in...now....luv xxxxx
Antje 1170177869000
Hallo ihr Zwei,
ich habe die letzten Stunden damit verbracht Eure Bericht der letzten Monate zu lesen und bin ehrlich neidisch auf Euer Abenteuer das Ihr da grade erlebt.
Viel Spaß noch,
Grüße,
Antje
Jörg 1169976209000
Lieber Insa, lieber Daniel,
wahrlich traumhaft diese Landschaften. Genieße Eure Berichte und Bilder und manage gleichzeitig mein kleines familiäres Krankenhaus. Die Grippe hat Europa fest im Griff. Bis bald, genießt diese besondere Zeit!. Liebe Grüße - Jörg
anonym 1169820926000
Liebe Grüße von Erika und Kindern, hoffe es geht euch gut.Wir haben schon von euren diversen Abenteuern gehört und freuen uns schon bis ihr uns persönlich davon berichten könnt. Übrigens, zur allgemeinen Beruhigung, damit du liebe Insa jetzt endlich auch nachts wieder schlafen kannst und ab sofort deine Weltreise erst richtig genießen kannstas Christkind hat mir einen neuen Kühlschrank gebracht!! Toll,ne? Seid feste gedrückt von eurer Erika und machts gut und viiiiel Spaß noch!!!!!!
Karin 1169637395000
Ihr Lieben, ich nehme mit Wohlwollen zur Kenntnis, dass ihr nicht mit Flip-flops zum Gletscher aufgebrochen seid.
Mit mütterlichen Grüßen,
eure Mama/Karin
DD 1169573625000
Hi Insa, Hi Daniel!
Ich verfolge immer noch mit großer Spannung euere Reiseberichte! Wenn man die Bilder von Neuseeland sieht kann man echt neidisch werden!!! Hier bei uns gibt es eigentlich nix neues!

Liebe Grüße und holt euch keine Fischvergiftung bei dem ganzen Sushi!!!

Gruß
Jan
Yovanka 1169541521000
Hi Insa und Daniel,

What a great pictures you have made!!I cannot understand everything you write but it seems you are having a great time.

Greeting from a very cold Holland

Yovanka 1169541520000
Hi Insa und Daniel,

Greeting from a very cold Holland

Rebekka 1169299966000
Hey Ihr Beiden!
Na wenigstens verpasst ihr auf Eurer Reise nicht den schlechtesten Film aller Zeite. Und zu Eurer noch größeren Verwunderung sei gesagt, Sascha Cohen alias Borat hat n Golden Globe dafür bekommen! Ja, ja, so kanns gehen.
Hier ist nach dem Orkan am Donnerstag alles immer noch bissl chaotisch. Die Bahn will noch nicht so ganz ihren vollständigen Betrieb wieder aufnehmen, die Dachdecker haben Hochkonjunktur (auch an unserm Haus in Wpt) und überall Bäume die noch entsorgt werden müssen. Da habt ihr echt was verpasst!! Obwohl es in Bonn gar nicht so schlimm war. In Wpt hatten wir Stromausfall, aber leider nur für 20 Minuten.... *schnief*
Würd ja gern mal n Bild von Daniels Frisörversuch sehen.
Macht's gut!
Anna 1169293732000
Hallo!
Ich möchte im Januar 2008 nach franz. polynesien!!!!Bin auf der suche nach infos auf eure seite gestoßen und habe ein paar fragen...vielleicht hat jemand erfahrungen gemacht und kann mir ein bisschen weiter helfen??? freu mich wenn sich jemand melden würde.
Anne 1169041979000
Juchuuu!
Das Kältemonster von letztem Jahr hat Nachwuchs bekommen und schickt seinen Abkömmling voraussichtlich Mitte nächster Woche mal vorbei. Das ist zwar dann noch nicht der Brudwer vom Spaghettimonster höchstpersönlich, aber vielleicht bekommen wir ja mal ein bisschen Frost.
Frohe, vorfreudige, winterliche Grüße von den 106ern!
Gerhard 1168845556000
Liebe Insa, lieber Daniel,

Eure Bilder gefallen mir sehr gut und noch mehr ihr zwei auf den Bildern. Dem unten geäußerten Wunsch nach Winter sind wir heute Nacht ein kleinen Schritt näher gekommen, ich habe heute morgen schon kräftig die Autoscheiben kratzen müssen. Wenn ich eure Palmen, den Strand und die Sonne sehe sind das bei uns hier gefühlte minus zehn Grad! Mindestens!!
Euer Papa Gerhard
Jörg 1168702743000
Liebe Insa und Daniel,
mittags zum Frühstück..., ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann mir dies zuletzt gelungen ist. Sehr schön sind die Fotos und die Strand, Sonne, Meer Photos tun wohl angesichts der grauen, nassen Landschaft unserer Lebensumgebung hier. So wohlgebräunt, erholt und harmonisch Ihr auf den Photos ausschaut, müsst Ihr wahrlich eine herrliche Zeit verbringen. Möge es so bleiben. Laßt es Euch weiterhin besonders gut gehen. (Vielen Dank für die Karte, die letzte Woche in Belgien landete) Liebe Grüße - Jörg
Anne 1168381986000
Sind das schöne Fotos! *Neid*
Hier verpasst ihr gerade gar nichts. Trüb, Nieselregen und viel zu warm. Wir warten alle auf den Winter...
Morgen halb neun Vorlesung. Ich geh jetzt lieber schlafen.
Habt Spaß und lasst es euch gut gehen!
Viele Grüße, Anne
Rebekka 1168349641000
Das war eine sehr gute Idee mit den Fotos!!! Wirklich super tolle Bilder! Und ihr seht nicht nur schön gebräunt aus, sondern auch so schön erholt aus. Da bekomme ich sofort Fernweh... Bei mir steht bald "nur" Rügen an. Palmen werde ich da wohl vergeblich suchen... Aber dafür hab ich ja Eure Bilder.
Muss dann jetzt mal wieder wie so oft los ins traute (?) Miub...
Ich denke an Euch!!!
Macht's gut!
anonym 1167900747000
happy new year auch von "Eurer" sandra, diesmal aus dem schönen wien, das ich mir grade für ne woche anschaue...lieben gruß, ihr schatzis!!!:-*
Jessica 1167841753000
Hallo Insa und Daniel,

ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr vom anderen Ende der Welt, wo es leider nicht viel kälter als bei Euch ist.
Dein Elektro-Fondue hat übrigens super funktioniert, Insa

Jessica
Tina 1167689432000
Meine Süßen,
alles alles lIebe und gute im neuen Jahr!Das all eure Wünsche in Erfüllung gehen! Hoffe ich..und meine auch!

Dicken Kuss
Jörg 1167580235000
Liebe Insa, lieber Daniel,
jetzt hoffe ich aber sehr, daß Ihr ein paar schöne Tage im Club verbracht habt und es Euch so richtig gut habt gehen lassen. Überraschungen erlebt Ihr ja wirklich genug; neben den unangenehmen (Typen gibt´s´ja, meine Güte) glücklicherweise auch viele außerordentlich schöne. Hier neigt sich nun das Jahr 2006 unaufhaltsam dem Ende zu und die Androhung von Regen und Sturm macht es noch fraglich, ob es heute nacht ein Feuerwerk geben wird. Einen gemütlichen Silvesterabend mit einem traditionellen Fondue wird es in jedem Falle geben. Ich wünsche Euch ein wundervolles Neues Jahr! Gesundheit, Glück und Zufriedenheit in 2007. Liebe Grüße - Jörg
Gerhard 1167421896000
Liebe Insa, lieber Daniel,

na, das sind ja Sachen, die ich von euch lesen muss. Freue mich auf den nächsten Bericht, in dem nur positive Sachen drin stehen, wie zum Beispiel freundliche Mitmenschen, schöne Lagunen, Palmen, die sich im Wind wiegen und vom goldenen Kreuz des Südens. Wir sind gerade aus unserem Weihnachtsminiwinterurlaub zurück, viel Gepäck muss ausgeräumt werden und Karin will endlich an den Computer und Reisebereichte lesen. Da bleibt mir nur Tschüß zu sagen und euch schon jetzt ein gutes Neues Jahr zu wünschen.
Gerhard und Marianne 1167394140000
Liebe Insa und Daniel,
wir wünschen Euch ein gesundes Neues Jahr und viel Glück auf Eueren weiteren Reise um die Welt.
Euere Opa und Oma!
Rebekka 1167217504000
Hallo Ihr Beiden!

Ganz in Nachfeiertagsmanier gammel ich grade schön auf meinem Sofa rum, der Bauch immer noch kugelrund vom ganzen Festessen. Und siehe da: ein neuer Bericht! Allerdings weniger schön, was ihr da berichtet... Ich hoffe, ihr hattet dann trotzdem noch ein schönes Weihnachtsfest!!
Und was Mark angeht: ihr seid doch Profis im Rachepläneschmieden.
Wünsch Euch einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute für 2007!!
Antwort des Autors: Liebe Rebi,

die Schmiede laeuft auf Hochtouren, wir feilen noch an Details. Mehr spaeter!

Dir auch einen guten Rutsch,

Petra 1166807241000
Hallo Insa, hallo Daniel,
das Tagebuch ist ja eine tolle Sache. Man kann alles fast miterleben.
Wir wünschen euch schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr !

herzliche Grüße

Petra
Tina 1166796340000
Dat mit dem dröhnendem Bass seid ihr doch gewöhnt... Insa you know...betätige einfach den Schalter!!!

kuss
Gerhard 1166764064000
Liebe Insa, lieber Daniel,
bin wieder auf dem Laufenden und sende ich aus Florida herzliche Weihnachtsgrüße. Weiter viel Freude auf eurer Reise und alles Gute im Neuen Jahr!

Mareike 1166639365000
Hallo Daniel,
seit wann hast du dein Auslandssemester in Madrid verbracht??? Schau mal bei www.bonn.euro-business-college.de und dann Alumni. Glaube kaum, dass du davon etwas weißt oder????
Mareike 1166565429000
Hallo ihr beiden,
ich wünsche euch schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!!
Es ist nett und spannend eure Einträge zu lesen...ich glaube, daß ich bisher keinen verpasst habe
Macht es gut, viele Grüße aus Utrecht...
Tina 1166271238000
Meine Lieben,
es wäre auch für mich schön nochmal was von euch zu hören!
Schöne Bilder!!!Ich beneide euch...das Essen..mmmh...sehr delikat sieht das aus!
Vermiss euch...
Gerhard 1166042739000
Hallo ihr zwei Nicht-Sterngucker,
warte immer noch auf den ersten Bericht vom Kreuz des Südens,

Rebekka 1166037805000
Daniel, Du Robinson Crusoe!!!
Geiles Bild!!
Sven 1165827738000
Hallo Insa und Daniel,

schön euch auf Aitutaki (am Strand von Paradise Cove) kennengelernt zu haben. Werde die nächste Zeit mal öfters auf eurer Seite vorbeischauen.

Have save travels und liebe Grüße aus Melbourne,

Sven
Rebekka 1165771430000
Ui, schöne neue Fotos!! *freu*
Da kommt Südseestimmung auf, während ich mich hier mit meinem Tee aufwärme. Und Insa sieht auch richtig nach Südsee aus mit ihrem Strohhut!

Wünsche Euch einen schönen 2.Advent!
Karin 1165759649000
Ihr Lieben, na wozu doch so ein Gästebuch gut ist. Immerhin
weiss ich nun, dass Gerhard den Flieger heute noch kriegt!
Lasst es euch gut gehen! Passt auf die Kerzen auf!
Eure Mama/Karin
Jörg 1165747436000
Liebe Insa und Daniel,
versuche, Euren Lebensrhythmus nachzuempfinden und dies aus einer hektischen Jahresendstimmung in Europa. Es ist der 2. Abvent und es ist nun auch deutlich kühler geworden. Am Freitag blies ein ordentlicher Sturm über Frankreich, Belgien und Westdeutschland. Heute Nacht hat es gefroren. Immerhin passt das nun.
"Das weite Land in knisterndem Schnee.
Erstorben die Täler, der Wald, die Höh
in flimmerndem, endlosem Weiß.
Nur ein flammender Schein am Himmelsbogen,
weit übern glitzernden Wald gezogen,
roter, glutender Schein.
Die Kinder am Fenster mit Jubeln und Freun:
`Christkind backt Kuchen, Christkind heizt ein.
Die Englein schüren mit Abendrot.
Christkind backt Kuchen und Zuckerbrot.`"

Ja, ja, Eure schönen, romantischen Sonnentuntergänge auf einem Boot haben hier zwar kühlere, wohl heimelige Alternativen.

Laßt es Euch gut gehen. Liebe Grüße - Jörg
Gerhard 1165727028000
Ihr zwei Lieben,
na, das war vielleicht eine Adventskerze, heute nacht! Christer ist auf dem Weg zu Thomas und ich auf dem Weg zu Karin und den siblings. Bald mehr,
alles Liebe, euer (Papa) Gerhard
Gerhard 1165701017000
Liebe Insa und lieber Daniel,

Florida hat auch seine Reize,aber mit dem was ihr erzaehlt ist es dann doch nicht so ganz vergleichbar. Jedenfalls da wo ich bin und ich bin ja auch nicht hier um Urlaub zu machen. Heute versuchen wir es noch einmal, nachdem es vor zwei Tagen nicht ganz geklappt hat, wir waren schon auf fuenf Minuten runter. Noch blaest der Wind nicht zu knapp und Wolken ziehen ebenfalls herien. Schaun' mer mal. Im Moment sieht es fuer mich seh nach Weihnachten in Texas aus. Wie weit bin ich denn dann von euch weg? Wahrscheinlich zu weit, um mal eben hin und her zu jetten??

Mel 1165664207000
Hi Ihr zwei Lieben!
Nächstes Jahr Weihnachten bekommt Ihr von mir gaaaaaanz viele Süßigkeiten als Ausgleich für dieses Jahr!!! Ich bin gerade bei meinem 1. von 5 Schokonikoläusen... Aber aufheben wäre nicht so gut!
Heute abend ist unser übervoller Winterball und das zweite Kind von Claudia und Roland kann jeden Augenblick rausrutschen... also drückt die Daumen, dass das nicht gerade heute abend passiert.
Sonst ist bei uns alles wie immer.
Liebe Grüße von Eurer Mel
Christoph 1165534756000
Hi,

hab jetzt schon einige Sachen hier gelesen, aber ihr schreibt so viel, da kommt man ja fast gar nicht mit. Aber die Sachen ueber die Cook Inseln habe ich jetzt gelesen. Ihr seit also auch nun am Ende der Welt angekommen. Ich hoffe, ihr habt besseres Wetter als ich hier, meistens regnet es naemlich. Wann kommt ihr denn eigentlich genau auf die Nordinsel?

Wuensche euch noch viel Spass!

Christoph Rau
Antwort des Autors: Hallo Christoph,

ja wie, Regen??? Aber doch bitte nicht mehr im Januar! Da schauen wir naemlich vorbei...5.1.-7.2. sind unsere Daten, wahrscheinlich Haelfte Nord, Haelfte Suedinsel. Freut uns, von dir zu hoeren! Lern noch schoen,

Karin 1165418360000
Liebe Insa und Daniel,
nachdem wir den 1. Advent in Aalen verbracht hatten, habe ich am Montag mich schweren Herzens ans Adventskranz binden gemacht. Alleine!
Heute habe ich einen Wunschstern von einem Baum mitgenommen. Es kann ja nicht angehen, dass ein Heimkind leer ausgeht, nur weil du nicht da bist!
Liebe adventliche Grüße, EureMama/Karin

Gerhard 1165169276000
Hallo ihr zwei Lieben,

ist ja schon etwas ungewohnt, dass man lange gar nichts mehr von Euch lesen kann. Bin ab morgen selber wieder unterwegs, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Rückkehr im Moment noch offen. Heute hat bei uns das erste Lichtlein gebrannt, Advent in der Südsee, wie geht denn das?
Antwort des Autors: Lieber Papa,

jetzt gibts wieder oefter was zum lesen, wir duerfen bei unseren ehemaligen Unterkunfts/Arbeitsgebern immer offline vorschreiben. Feierst du Weihnachten in Deutschland bzw. in den Alpen??? :-* Insa
Omi und Opi 1165147683000
Liebe Insa und Daniel,
Mit Hilfe deines Papas, haben wir endlich dein Tagebuch gefunden und werden des öfteren davon gebrauch machen.Wir hoffen,dass es euch gut geht und wünschen euch alles Gute und Liebe.
Bis zum nächsten Mal,
Omi und Opi
PS:großer SCHMATZ auf die Wangen
Anne 1165058283000
Hallo Ihr Beiden!
Philipp und ich haben gerade Insas Nick-Klappstühle aus dem Keller geholt. Wir haben sie gebeten meinen beiden IKEA-Nick-Klappstühlen auf der Party heute Gesellschaft zu leisten. Sie waren ganz begeistert! Sie fühlen sich nämlich ein bisschen einsam da unten ohne ihre liebe Besitzerin...
Schade, dass ihr nicht dabei sein könnt heute Abend. Aber wir werden ja noch viele Partys feiern, wenn ihr wieder da seid! *freu*
Viele liebe Grüße aus Poppelsdorf,
Anne
Tina 1164974708000
Hallöchen meine Lieben,
ich vermisse einwenig den Kontakt zu euch! Hab lange nichts mehr gehört...bitte um Lebenszeichen!!!!
Bei mir is alles by the old!!!Ach ne...hab am di mein Fuß umgeknickt bin zwei Stufen runter gestürzt,war im Krankenhaus...in Kalk...ne wat schön...wurde geröngt und all der driss,zum Glück nichts gebrochen...Bänder überdehnt und verdreht so dass ich bis gestern auf super stylischen Krücken on tour war...seit gestern abedn kann ich nun wieder einiger maßen auftreten!Naja ...so siehts aus!
Zieh mir jetzt die Britt am Mittag rein,bin ja krank !!!
Küsschen eure Tina
Rebekka 1164673088000
Jetzt wisst ihr auch, warum ihr den Adventskranz vermisst habt!
Ich glaube, hier in Deutschland haben eine Menge Leute auch gestern erst erfahren, dass der 1.Advent erst nächste Woche ist. Und selbst das ist mir persönlich noch zu früh... Übermorgen wird der Weihnachtsbaum fürs Miub gekauft, am Adventskalender hat dieses Jahr irgendwie keiner Lust sich zu beteildigen. Sehr schade.
Aber sagt mal: wie sieht es denn eigentlich mit Weihnachtsschmuck in der Südsee aus? Wird denn dekoriert?
Gute Weiterreise und hoffentlich nicht erst bis in 3 Wochen!
Rebi
Katrin 1164550985000
Hallöchen ihr beiden!

Beim Lesen eurer Reiseberichte kann man ja schon etwas neidisch werden...Ich tüftele grade auch an einem Masterplan herum, wie ich möglichst schnell an möglichst viel Geld kommen kann, damit wir auch nochmal was in der Weltgeschichte herumreisen können! Aber irgendeinen Haken haben die Pläne dann immer, so dass ich sie leider wieder verwerfen muss...aber ich finde schon noch einen perfekten Plan!!
Es freut mich, dass es euch gut geht und dass ihr so viel erlebt und so.

Wünsche euch auch weiterhin alles Gute, viel Spaß, schönes Wetter und auch sonst alles, was ihr so gebrauchen könnt!

Lieben Gruß
*Katrin*
Rebekka 1164495474000
Jetzt muss ich mich auch mal eben anschließen. Vielen lieben Dank für Eure Karte! Ich sprech einfach auch mal für den Rest sozusagen als offzielles Sprachorgan, da es denen wohl die Sprache verschlagen hat.
Ach, und Tina: Ich und dem FC was schlechtes wollen? NIE! Die 2.Halbzeit war nur extrem lustig gegen 60, immer den Ball abnehmen und mit den leichtesten Tricks ausspielen lassen. Da hat die bessere Mannschaft einfach gewonnen.

So und nach dem Axel Schulz seinen großen Comeback-Kampf in der 6.Runde durch K.O. verloren hat, kann ich dann jetzt auch ins Bettchen gehen. Was ihr jetzt wohl macht?
Die liebsten Grüße,
et Rebilein
Karin 1164450606000
Ihr Lieben,
lasst euch kein schlechtes Gewissen machen! Wenn man brav mit dem Sonnenuntergang ins Bett geht (that´s my girl), kann man halt keine Sterne gucken.
Mit mütterlichen Grüßen, deine Mama/Karin
Gerhard 1164408174000
Liebe Insa und Daniel,

nach den tollen Eindrücken von der Unterwasserwelt würde ich gerne etwas von der Überatmosphärenwelt erfahren. Habt ihr schon das Kreuz des Südens gesehen und überhaupt mit dem südlichen Sternenhimmel Bekanntschaft gemacht? Das Himmelszelt ohne den Großen Wagen, geht das überhaupt???
Gespannt wartet Euer
(Papa) Gerhard
Antwort des Autors: Lieber (Papa) Gerhard ,

zu unserer Schande muessen wir gestehen, dass wir uns noch nicht so ausgiebig mit dem suedlichen Sternenhimmel auseinander gesetzt haben. Allerdings war es jetzt auch fast immer wolkig.... Wir werden aber auf jeden Fall mal eine Sternenkarte im Internet suchen, und uns das Kreuz des Suedens angucken. Zum Glueck haben wir noch fast 4 Monate Zeit dafuer.
Sonnige Gruesse,

Daniel und Insa
Jörg 1164301840000
Liebe Insa und Daniel,
wenn Ihr das Appartment auf dem Kreuzfahrtschiff gekauft habt, werdet Ihr die Chat-community Eures Gästebuchs aber sicherlich einmal einladen, oder.
Bin selbst gerade in Wien und werde gleich ins Burgtheater hinübergehen und Nestroys Höllenangst geniessen. Hier waren es heute 18 Grad Celsius, blauer Himmel und wärmender Sonnenschein. Die Eisdielen haben wieder geöffnet. Schon ein bisschen seltsam im November. Immerhin verhandeln ÖVP und SPÖ erneut, um bis Weihnachten eine große Koalition regierungsfähig herzustellen. Welches Jahr Weihnachten ist den Bürgern noch etwas unklar. Nächste Woche werde ich in London sein und vielleicht gibt es auch den Londoner Nebel nicht mehr. Ich komme mir selbst ein bisschen, wie auf einer nicht enden wollenden "Dienstreise" vor. Laßt es Euch gut gehen. Was machen die Verdichtungsprobleme der Kamera? Liebe Grüße - Jörg
Antwort des Autors: Lieber Joerg,

du bist ja auch ganz schoen viel unterwegs! Vielleicht lohnt sich ja auch ein eigener (Dienst)Reisebericht? Natuerlich seid ihr, sobald wir stolze Besitzer eines solchen Appartments sind, herzlich eingeladen, allerdings werdet ihr auf die Einloesung sicherlich noch einige Jahre warten muessen. Neue Bilder kommen hoffentlich bald, ganz liebe Gruesse nach London/Belgien/Wien,

Finn 1164212593000
hey insa und daniel,
thanx für eure karte. Ich hab mich sehr gefreut das man mein name als erstes gerschrieben hat. bei mir passiert nicht viel außer KLausuren. Nja wofür gibts die Belohnung oberstdorf. Falls ihr jemals etwas zuviel Geld übrig habt ich würd gern
mit euch auf die cook islands fahren
tchö
De Flo 1164178482000
Hey Cousinchen,

die Bilder sind ja echt zum neidischwerden. Besonders wenn ich die Wellen im Hintergrund seh wird mir ganz anders. Ihr fliegt nach Tahiti als nächstes? Denkt dran, ihr müsst nach Teahupoo. Da ist eine der übelsten Welle der Welt(wenn sie läuft).
wünsch euch noch ne schöne Zeit auf der anderen Seite der Welt, ich muss jetzt in die schnöde graue Uni,
lg de Flo
Tina 1164056935000
Hallo ihr Lieben,
schöne, schöne Bilder sehen meine lieblichen Rehäuglein dort...WOW!Vielen,vielen Dank für eure Karte,habe sie gestern erhalten und habe mich sehr gefreut,diesmal konnte ich mir die Tränchen verkneifen,ich werde wohl etwas emotional gefestigter!
Schreibt doch net immer so negativ ,ich finde des öfteren hören sich eure Beiträge etwas genervt an...vielleicht sehe ich dies als einzige so,aber so manch anderer hier in good old Germany wäre jetzt gerne an eurer Stelle!
Si Seniore nun sind es nur noch knapp 4x so oft schlafen und dann kann ich euch wieder in die Arme schließen---ich werde diesmal versuchen euch dann am Flughafen abzuholen!
Spätestens zum Februar hin sollten Daniel und ich kurze Korrespondenz halten da dann die Zwischenprüfung ansteht,heute war im übrigen mein erster Schultag wieder...grand de Katastrophe...nun gut, was will man machen...die geliebten Buchungssätze sich wieder in den Schädel ballern!
Pinky war schwer krank,die Lichtmaschine am A****..da stand de Tina aufm Sonnenbank Parkplatz und nichts funzte mehr!Na super....dachte ich mir...also nichts wie hin zum Schrottplatz und neue gekauft..mein Portmonaie weinte einwenig!
Ansonsten ist alles roger ,ich schreibe nun so viel ins Gästebuch da ihr ja nicht allzu lange im I-net verbleiben könnt und nicht dann noch tausende von Seiten aufrufen müsst,clever wa???

Im übrigen ist der Daum is nu FC Kölle Trainer...deutsche Meisterschaft..könnte kommen ,naja unter noch nicht vorhanden Vorraussetungen!
Dies nur anbei zur Info für Dani! **Bekka...du wirst ja wohl net dem FC was schlechtes wollen****sagt hier der Fußball-Profi in Person!Naja nicht wirklich!
Nun jut,dann passt auf euch auf...und denkt daran ...hier sitzt ne kleine Pupserin die auf euch wartet...))

Schmatz schmatz...knutschi-putschi
Tina
Antwort des Autors: Hey Du Nasenbaer!

Was soll das denn heissen? Wir schreiben doch nicht genervt?

Was macht denn der Pinky fuer Sachen? Der kann doch nicht einfach kaputt gehen. Das sich dieser eingebildete Kerl immer in den Mittelpunkt draengeln muss.

Na dann warte ich mal auf deine Korrespondens bezueglich deiner Pruefungen. Mal sehen was sich aus der Suedsee so machen laesst.

dein Daniel

P.S.: :-* von Insi

Li
Rebekka 1164022255000
Hey Ihr Beiden!
Endlich kann man mal wieder was von Euch lesen! Nach einigen Malen vergeblichen Reinschauens ("Mmh, schade, immer noch nix Neues da.") konnte ich dann gerade mehrere Tage gleichzeitig lesen. Tja, man muss eben nur wissen, wie man sich vom Lernen abhalten kann. Und schöne Südseebilder eignen sich doch ganz gut dafür. Ich glaub, ich flieg Euch hinterher!
Eure Einreise ins Land der Bekloppten war ja auch mal wieder abendteuerlich. Was seht ihr auch so gefährlich aus? Wir sehen dagegen wohl nicht gefährlich genug aus. Gestern im Stadion in Köln hat man uns nicht kontrollieren wollen. Dabei war meine Freude über die (erneute) Niederlage des FC doch Gefahrenpotential genug.

Viele liebe Grüße,
Jörg 1163853653000
Liebe Insa und Daniel,
jetzt bin ich endlich mal wieder durch Eure Reiseberichte "geruised" und Eure Reise ist ja wahrlich erlebnisreich weitergegangen. Wie schade, dass Ihr die "Immigration" als so feindselig erleben musstet. Ich selbst bin sehr regelmässig in den USA und werde immer mit einem Lächeln und "Welcome back" begrüßt. Übrigens werde ich im Januar wieder für 2 Wochen drüben sein, New York, Chicago, Austin und Washington, meine üblichen Stationen. Aber da werdet Ihr ja sicherlich schon wieder über alle Berge sein. Neben den Besuchen in Nationalparks, faulenzen am Strand, lesen, schwimmen im Meer (aber bitte nicht mehr bei dem einmal beschriebenen Wellengang), langen, ungedämpften Busreisen oder völlig unterernährt und unterzuckert in einem Flugzeug sitzend, sehe ich Euch nun auch auf einem Motorroller über die Insel jagen. Übrigens finde ich es natürlich sehr gut, dass Ihr so empfindsam die Normen und Werte, sowie gesellschaftlichen Gepflogenheiten anderer Kulturen wahrnehmt, allerdings heißt dies nicht, das Ihr auch alles übernehmen müsst. Wie wäre es mit einem Kompromiß zwischen "cookeiländischer" und westeuropäischer" passiver Sicherheit im Straßenverkehr. Habt Ihr eigentlich neben den Flip-Flops und schweren Wanderschuhe noch irgendein Schuhwerk dazwischen?
Spannend finde ich auch, wie Ihr für Euren aktuellen Kontext neue, angemessene Rituale entwickelt. Die tiefgefrorene Wasserflasche war woanders die richtige Innovation, in der Wiederanwendung in anderem Kontext wenig hilfreich. Die Hotelzimmersuche der letzten Wochen rufen auch eindrucksvolle Bilder hervor: Insa, festgekettet an Rucksäcken und Bänken und Daniel zieht alleine als Späher los, um eine Schlafstätte zu finden. Nach erfolgreicher Jagd zurückkommend muß er dann dunkel Männer von dem angeketteten blonden Mädchen vertreiben...
Wenn ich es richtig aufgefangen habe, werden wir bald wieder Photos sehen können, die Eure Texte illustrieren. Das wäre eine schöne Ergänzung, denn es hilft ja nichts, wir leben in einem visuellen Zeitalter.
Laßt es Euch weiterhin gut gehen, bleibt gesund und lernt und lebt.
Liebe Grüße - Jörg
Gerhard 1163718818000
Liebe Insa, lieber daniel,

also wenn ich das richtig sehe entwickle ich mich hier zum Alleinunterhalter. Werde mich in Zukunft etwas zurückhalten müssen, sonst könntet ihr noch den Eindruck gewinnen, ich verscheuche andere Gäste. Weiss zwar nicht genau, was in Eurem Bücherstapel alles zu finden ist neben dem unvermeidlichen Harry Potter. Wenn ihr Grass' weites Feld lesen könnt, das Kapitel über die verschiedenen Glaubensbekenntnisse ist ein Muss!! Vielleicht habt ihr in einer Bibliothek ja Glück.
Bin übrigens zurück aus Stavanger und von dieser Reise könnte man ein Buch schreiben, nicht allzudick vielleicht aber immerhin. War ja schön, daß mir die dortige Uni für meinen Vortrag ein Hotelzimmer gebucht hat. Allerdings war ich doch etwas verblüfft, dass es sich um ein Doppelzimmer handelte und dass man einen anderen Menschen, aus Oslo kommend, mir völlig unbekannt, gleich mit einquartiert hatte -sorry, the hotel was fully booked... Und das war erst der Anfang!

liebe Gruesse, Euer (Papa) Gerhard
Antwort des Autors: Lieber Papa,

wir freuen uns aber immer ueber lange Gaestebucheintraege! Also schoen fleissig bleiben.

Kuss Insa
Gerhard 1163627548000
Liebe Insa, lieber daniel,

bin gerade in Norwegen unterwegs, grauer Himmel, Regen, s-teife Brise und morgen gehts schon ganz frueh wieder zurueck. Hoffe, bei euch ist es etwas angenehmer?!
Gerhard 1163541642000
Hallo Ihr zwei,

habe gehört, daß Kamera, Päckchen 1 und 2 gut angekommen sind. Bin für Tips zum weihnachtlichen Kamerakauf dankbar. Also, sollten die Bilder etwas geworden sein, laßt es mich wissen (auch wenn Karin meint, daß ich mir ja eigentlich Sektgläser wünsche) Ich schaue schon die ganze Zeit um mich, ob hier irgendwo eine Kamera versteckt ist, nicht dass ich eines schönen Samstagabends zum Gespött in einer Unterhaltungsshow werde...

Liebe Grüße, fühlt Euch umarmt und gedrückt!!!
Euer Gerhard
Gerhard 1163359642000
Hallo, Ihr zwei Lieben,

bin gerade dabei ein bisschen aufzuholen in Eurem Reisetagebuch. Klingt mir fast schon zu abenteuerlich, daß ich Eure Hängebrückenabenteuer so ganz überlesen habe wundert mich doch ein wenig. - Ich hoffe unser aller Einsatz von wegen Kamera usw hat sich gelohnt und ihr habt die erwarteten und nicht erwarteten Sendungen alle erhalten??!! Wir haben auch etwas erhalten, von unserer Freundin der Telekom - au weia, ich such mir nen Zusatzjob an der Tankstelle, was tut man nicht alles für seine Lieben...
Laßt es Euch gut gehen, nicht daß ich euch beneide, aber wenn ich tauschen könnte und wäre es für einen kleinen Tag...
Finn 1163185270000
Hey inc und daniel,
vermiss und beneide euch. nächtes mal nimmt ihr mich mit.
Versucht noch ein Pfeilgiftfrosch aus Costa Rica mit zu schmuggeln.
Karin 1162886062000
Lieber Daniel, wie kannst du so etwas schreiben! Nun machen wir uns doch alle Sorgen. Nur Gott sei Dank, dass diese Tierchen schnell zur Seite hüpfen, wenn ihr kommt!
Gruß,Karin
Insa und Daniel [?] 1162849021000
Lieber Joerg,

wir wollten dir nur sagen, dass deine Frage auf jeden Fall noch beantwortet wird! Wir gruebeln fleissig, sammeln aber noch Eindruecke und Erfahrungen. Am Ende unseres Monats in Costa Rica schreiben wir dann eine lange Antwort. Nur, dass du nicht denkst, wir haetten deine Anfrage ignoriert!

Insa und Daniel

PS.Wir haben deine Emailadresse nicht, hoffentlich erreicht die Nachricht dich trotzdem?!
Tina 1162639568000
Ihr Lieben, vielen Dank für euren Anruf,auch wenn ich Daniel nachher nicht mehr verstehen konnte und dann ganz traurig nach ca. 20 min. dann doch den Hörer wieder weglegte weil kein weiterer Anruf mehr folgte..
Daraufhin folgte eine 35 minütige Trauerfeier mit mir selbst...meine Tränensäcke hängen jetzt ungefähr an meinem kleinen Zeh!
Aber um es mal positiv auszudrücken,es hat mich sehr gefreut eure Stimmen zu hören...auch mit ungefähr 20 sek. Zeitverzögerung...

Ich denk an euch, kuss Tina
Antwort des Autors: Oh die Mausi!
Die 20-Sekunden Zeitverzoegerung haben wenigstens fuer Lacher gesorgt.

Kuss, Insa und Daniel
Karin 1162629506000
Na Daniel, das klingt ja ganz so, als ob du den Pfferdebauch mit deinen Füßen umklammert hast. Das hat dann eine gewisse Beschleunigung beim Pferd zur Folge, zumal wenn es denn Stalltrieb fühlt.
Vorgestern zeigten uns Stichnoth's ihre Bilder aus brasilianischen Urwald. Deren Guide lief auch in Flip Flops. Nur gut, dass es in Costa Rica kein giftiges Viehzeug gibt!
Liebe Grüße, eure Karin
Antwort des Autors: Hallo Karin,
also den Pferdebauch mit meinen Fuessen zu umklammern war das einzigste, was mich ueberhaupt noch auf dem Pferd gehalten hatte. Natuerlich bin ich dadurch in einen verdammten Teufelskreis gekommen, je schneller das Pferd geritten ist, desto mehr musste ich mich festkrallen, desto schneller ist das Pferd wiederum gelaufen... ich glaube, das stellt doch mal das ganze System des modernen Reitens in Frage... ach ja, und hier gibt es auch giftiges Viehzeug, vom giftigen Frosch ueber die toedliche Schlange haben wir hier alles versammelt. Sogar einen giftigen Baum haben wir zu bieten, den man tunlichst nicht beruehren sollte.

Liebe Gruesse, Daniel
Gerhard 1162571870000
Hallo Ihr zwei,

a horse is a horse is ahorse; das klingt ja echt abenteuerlich und mir wird ganz anders, wenn ich mich an meine eigenen Reitversuche auf eigenwilligen galoppierenden Pferden erinnere. da kam noch Hürdenspringen dazu, weil Ursel vor uns vom Pferd fiel und wir auf dem schmalen Weg nur über sie hinwegsetzen konnten. Nicht allen ist es gelungen und so waren beim Dorfarzt Nadel und Faden fällig... Aber bei Euch scheint ja alles glatt gegangen zu sein, zum Glück. Vielleicht spielt ihr ja nach eurer Heimkehr Polo??? Müßte nach dem Erlebnis wohl drin sein.
Euer Papa/Gerhard
Eika 1162563081000
Hallo Insi, hallo Daniel,

habe euren Link von Irmela bekommen und dachte, ich schick euch auf diesem Wege mal viele liebe Grüße aus Brasilien! Viele eurer Geschichten kommen mir SEHR bekannt vor... Und falls es euch irgendwie tröstet: letztes Wochenende waren wir in Rio und seitdem muss auch ich mir keine Gedanken mehr um meine Kamera machen... die ist leider dort geblieben und läuft jetzt mit jemand anderem durch die Gegend...

Euch weiterhin viel Spaß und ganz viele nette Leute und schöne Erlebnisse!
Antwort des Autors: Hallo Eika,

oh je. Wir haetten da noch eine Einwegkamera, die wir nicht mehr vollkriegen! Aber freu mich, von dir zu hoeren!

Insi
Tina 1162551078000
Hallo Schätze,
hab euch gerad einen ellen langen Roman geschrieben..also i'm still alive..hatte nur vergessen zu fragen wann ich denn mal in den genuss kommen eure zarten Engelsstimmchen zu hören,da ihr mich das letzte mal ja nicht bekommen habt???
Iiihoo,Daniel fall mir bloß net vom Pferd,du alter Cowboy...

Knutsch euch
anonym 1162324147000
Hallo Daniel,
der Mailkontakt nach Hause scheint irgendwo über dem Meer verlorenzugehen. Die Mails zu "Web" und "Hotmail.de" funktionieren hier. Vielleicht hilft es, wenn Ihr Euch eine neue Mail bei Web einrichtet? Beste Grüße von Benny und den Computerfachleuten
anonym 1162303261000
Hallo, Daniel
seit Sonntag schreibe ich Euch wieder täglich, aber von Euch kommt nichts mehr hier an. Ich erhalte nur noch Informationen aus Eurem Reisebericht. Schade, denn ich habe immer ganz tolle, passende Bildchen mitgeschickt. Passt weiter gut auf Euch auf, Liebe Grüße Mahi
Sylvie 1162281801000
Hallo,
bin durch Zufall auf die Seite hier gekommen und hab über Eure Reise gelesen. In Manuel Antonio solltet Ihr auf jeden Fall endlich Faultiere zu sehen bekommen. Der Park ist so klein, die Tierchen haben gar keinen Platz, sich zu verstecken. Wir waren im April in Manuel Antonio, dem Corcovado Nationalpark und in Puerto Viejo. Wobei uns dort unten Manzanillo sehr gut gefallen hatte. Macht in Manuel Antonio alle Pfade durch, die Ihr findet. Nahe dem Nebenausgang geht ein versteckter Pfad zu einem Wasserfall, dort sind wir mal keinem einizigen lauten Amerikaner begegnet. Und hintern Nebenausgang gibt es Eiscreme. War uns sehr willkommen.

Viel Spaß noch,
Sylvie.
Antwort des Autors: Liebe Sylvie,

vielen Dank fuer deine Tips! Manzanillo ist leider hoffnungslos verdreckt gewesen, als wir letzte Woche da waren. Aber Manuel Antonio ist dafuer um so schoener!

Rebi 1162232072000
Na dann ist Insa jetzt wenigstens schon top fit für den Klettergarten, den wir ja irgendwann dann doch mal machen müssen. Erhebe hiermit Anspruch auf Einlösung meines 2005er Geschenks. LOL
So, ich breche dann jetzt mal auf zum "Erstis-Besigen" im Kegeln!

Die liebsten Grüße,
Antwort des Autors: Liebe Rebi,

ich finde, wir sollten schon mal ein Datum festlegen. Sonst wird das nie was! Ich schlage den 12. Mai 2007 vor.

Insa
Gerhard 1162138552000
Hallo ihr zwei,

wir sind nicht nass geworden!! War ziemlich schön, kleine Radtour mit Karin über Hügel und durch Täler, ein stetes sanftes auf und ab. Und meistens schaute die Sonne zwischen den Wolken hindurch. Drachenfels und Burg eingerahmt vom herbstlichen Laub, die Nibelungen hätten es wirklich schön haben können. Aber da war ja noch der finstere Hagen...
Alles Liebe
Euer Gerhard
Gerhard 1162122241000
Liebe Insa und Daniel,

für mich ist das alles sehr verwirrend. Habe gerade unter "Nachricht an den Autor" eine ebensolche verfaßt, doch die erscheint natürlich nicht im Gästebuch!! Wahrscheinlich hat mein erster Versuch ins Gästebuch einzutragen, den gleichen Irr-Weg eingeschlagen, schaut doch einmal bei euren e-mails nach!
Bei der jetzigen Nachricht an den Autor ging's ums Handyaufladegerät, leider unauffindbar. Sachdienliche Hinweise nimmt jede Familiendienststelle entgegen.
Wir haben heute eine zusätzliche Stunde geschenkt bekommen, ich habe das sehr geniessen können. Es ist herbstlich draußen, Karin und ich werden uns gleich aufs Fahrrad schwingen und hoch über Mehlem das Drachenfelser Land erkunden. Der Himmel ist weiss und grau-schwarz und hin und wieder blau. Mit etwas Glück werden wir nicht nass.

Alles Liebe und Gute euch beiden, wir werden die Anregung mit dem Ananasmilchshake aufgreifen. Diesen Eintrag schicke ich jetzt ganz schnell ab, bevor Finn ihn mit seinen kommunikationstheoretischen Überlegungen (Sachebene, Selbstoffenbarung, Appellebene, Beziehungsebene) auseinandernimmt - so erlebt gestern abend beim Muschelessen (Wo kommen denn diese Riesenmuscheln her? - Aus Spanien! - Die schmecken aber trotzdem gut!)

also, nochmal alles Liebe
euer Gerhard
Karin 1162045870000
Ihr Lieben! Heute haben wir auf dem Bonner Markt eine Flug - Ananas aus Costa Rica erstanden. Wieviele Stunden diese wohl hierher gebraucht hat? Wir denken an euch beim Essen!
Liebe Grüße, eure Karin
Antwort des Autors: Liebe Mama/Karin,

hoffentlich nicht so lange, wie wir nach Costa Rica gebraucht haben!

Guten Appetit,

Insa und Daniel

PS. Wir hatten gerade einen Ananasmilkshake, vielleicht vom gleichen Feld?
Natalie 1161840742000
Hey Insa and Daniel! Wow your adventure is already so crazy! Ok I didn't read all of your travel logs but read some. I can't believe your stuff got stolen that's awful. Well i'm so excited for when you come to Australia I will start planning now. You gys better not be tired when you get here there's so much to do. Lucky I live near the beach because it's going to be so hot! Keep me posted about your travels xxxxxx
Daniel 1161676417000
Hi Insa!

Hab auch noch einen ernst gemeinten Kommentar... Wäre gern zu deiner Abschiedsfeier gekommen, aber meine Schwester hatte am 7. Oktober Geburtstag.

Habt ja schon einiges mitgemacht, vielleicht können Verena und ich ein Paar eurer Erfahrungen für Peru nutzen, wir müssen auch in Atlanta umsteigen, dann lasse ich wohl besser mein Moisturing Dingens Spray zu Hause.

Will auch die Gelegenheit nutzen, Werbung für meine Bank zu machen - "Mit der DKB-Visakarte weltweit kostenlos Geld Abheben!" Reicht also auch eine einzige Kreditkarte. Ich werbe euch gerne.

Wünsche euch noch viel Spaß und Erholung, genießt das schöne Wetter. In Bonn sind die ersten Herbsttürme unterwegs.

Daniel
Antwort des Autors: Hallo Daniel,

ja, wir fuerchten, deine Haut wird ohne Moisturizing Spray auskommen muessen. Oder du laesst dir ein grosses "Daniel Simonis" Paket machen. Mit der Kreditkarte ist der Zug jetzt wohl fuer uns abgefahren, vielleicht bei der naechsten Reise?

Euch noch schoene Herbststuerme (zweimal "st" sieht komisch aus),

liebe Gruesse, auch an Verena und andere Institutler,

Christine & Daniel 1161631487000
Wir haben gehört Panama hat Costa Rica den Krieg erklärt. Seht zu, dass ihr da weg kommt!!!
Dagmar 1161623740000
Liebe Insa, lieber Daniel!
Ich bin gerade bei Karin, wir waren in der Guggenheim-Ausstellung und im Antiquitätenladen. Karin bereitet gerade legendäre Ravioli und ich darf Eure homepage lesen.So eine liebe Schwester(will mich nicht in der Küche haben). Vorher sahen wir Thomas in einer Richter-Sendung (Strafgericht), wobei ich beinahe einen Herzkasper bekommen habe ob des Inhaltes, der mich emotional arg strapazierte.
Ich soll Euch auch von meinen Söhnen grüßen!
Eure Berichte finde ich sehr unterhaltsam! Es ist fast, als wäre man selbst dort.
Ich hoffe, dass Ihr Eure Weltreise weiterhin mit viel Humor erlebt.
Alles Liebe von Dagmar
Tina 1161540075000
Hoh di Hoh Freunde...
mmmh..ich schließe mich dann mal der Rebi an...keine annähernd spektakulären storys zu erzählen wie ihr...hier in dem schönen Vorgebirsche is alles beim Alten...bei uns zwitschern die Vögel und der kleine Stuben Tischer Leo mauzt mir die Ohren voll...neidisch???Also keine Affen sondern Tiger!!He he,na macht das mal nach!))
Ansonsten ist es immer wieder ein Erlebnis zu lesen was ihr da für tolle Storys schreibt! Fantastic!
Gerad wird im Hause...Grußbach/Runkel gekocht,et jibt Nudeln und Lummer (?) Kotletts auf meditheraner Art...schmackhaft!
Ich lieb euch und drück euch ganz feste...
eure Tina

P.S: Bitte nicht soviel trampen meine LIeben, nachher wird die blonde Insi noch entführt...dat is gefährlich!

Kussi
Rebi 1161448184000
Hey Ihr Beiden!
Jetzt bin ich auch endlich mal dazu gekommen Euer komplettes Tagebuch vollständig (!) durchzulesen. Leider kann ich keine tollen Sachen aus Tokyo oder der Welt berichten. Nur so viel: Seid froh, dass ihr weg seid. Ok, ihr verpasst einen wirklich tollen Herbst (das "Neidisch-machen" muss ja auch mal andersum funktionieren ) mit viiiel Sonne und was dazu gehört, aber ihr habt wenigstens nicht das lästige Problem überlegen zu müssen, wie man seinen Tag rumbekommt, wenn man keine Vorlesung mehr hat. Sobald es wieder mögich ist, freu ich mich dann auf ein paar Bildchen! In diesem Sinne hoffe ich, dass Euch die Affen heute ein wenig länger haben schlafen lassen (welch ein Irrglaube)!
Viele liebe Grüße, Eure Rebi
sandra 1161442441000
hey ihr 2, wollte noch nen kurzen beitrag zum thema McD liefern: hier in tokyo laeuft meistens klassik im mcd,bevorzugt albinoni oboenkonzerte in etwas ungewoehnlicher japanischer interpretation...!!!seeehr inspirierend!!! ausserdem vermisse ich meinen geliebten mcsundae caramel- muss hier auf suesskartoffel- oder gruenteeeis umsteigen!!!) ansonsten gibts die ueblichen menues, eigentl. genauso "guenstig" wie in old germany-aber die lass ich bei dem absolut tollen sushi-angebot(mmhmm, insa, sushi!!!)echt mal sein...naja, waren grade noch in einer typisch japanischen karaokebar(die spinnen, die japaner!!!) und werden jetzt mal das nachtlager richten- im 18.stock mit blick ueber tokyo! wahnsinnsstadt!!! macht et jood und schreibt weiter so schoen,sayonara, eure sa, p.s. seid froh, dass ihr affen sehen koennt, in karuizawa konnten wir sie lediglich hoeren...
Jörg 1161424540000
Hallo Insa und Daniel,
es ist schön, Euch über dieses Medium auf Eurer Reise zu folgen. Eine "Rucksackreise" über Kontinente hinweg ist ja eigentlich schon Abenteuer genug; es braucht keine weiteren spektakulären Eingriffe einheimischer Individualisten, um den Grad der Herausforderung zu erhöhen. Gleichwohl scheint Ihr ja, gestärkt mit den "Sakramenten" des kölschen Grundgesetzes, alles gut zu meistern. Jammere den Dingen nicht hinterher: Wat fott es, es fott., in Kombination mit einer tiefgreifenden Zukunftsgläubigkeit: Et hätt noch immer jot jejange.
Tempo und Rhythmus Eurer Erzählungen signalisieren mir zudem, dass Ihr wirklich angekommen seit. Die Bilder von Strand Meer und Palmen sind nun in unserer Phantasie aufgerufen. Euch dort neugierig und entdeckungsfreudig, aber auch entspannt zu wissen, ist gut. Da ich im Augenblick mit meinen Klienten intensiv zum Thema "Sustainable Leadership" arbeite, würde ich mich freuen, wenn Ihr ab und zu mal auf die Balance zwischen "Planet, People und Profit" in den Wirtschaftssystemen Eurer Gastländer schauen könntet.
Nach der ersten Phase der Reise : Welche 3-5 Erlebnisse, Wahrnehmungen, Empfindungen waren für Euch bisher die "Schönsten" oder "Eindrücklichsten"?
Und bewahrt Euch immer die gesunde Einstellung zum Leben mit Humor: "Do laachste Dich kapott".
Laßt es Euch gut gehen. Liebe Grüße
Jörg M

gerhard 1161288565000
hallo ihr zwei, was soll man denn schreiben wenn man keine bedauerungsmail schriebn darf??? schlaue reden sind wahrscheinlich auch nicht hilfreich, aber damit ihr wisst was sonst noch so alles passieren kann, ein kleiner rueckblick: in manizales beklaut, pass weg, geld weg und zwar fast alles bis auf eine handvoll dollars, auf dem weg nach tumaco aus dem bus geholt und von militaers verhaftet worden, eine nacht im freundlichen gewahrsam verbracht, in der naechsten von der ecuadorianischen marine aufgeschreckt - beim versuch mit schmuggelbooten die grenze zu ueberqueren, begegnungen mit freundlichen polizisten, begegnungen mit nicht ganz so freundlichen polizisten, begegnungen mit polizisten, die besser keine polizisten geworden waeren... das faellt mir so auf die schnelle ein, und neben den vielen anderen, schoenen, bezaubernden, unglaublichen, wundervollen erfahrungen und begegnungen gehoert das wohl alles unausweichlich dazu...
liebe gruesse euer (papa) gerhard
sandra 1161153921000
hallo meine lieben, viele gruesse aus tokyo!!!! alle deutschen sind im wettbewerb in der 1.runde rausgeflogen!!!egal, sind gerade von karuizawa nach tokyo gefahren und werden hier noch bis montag bleiben!!!urlaub!!!ist echt unglaublich hier, absolute reizueberflutung!!! ganz viele kuesschen aus dem land des laechelns eure saendi
Finn 1161110091000
muss gestehen das alle eure e-mails im spam gelandet sind. da ich ds nicht wusste hab ich die 260 e-mails in den papierkorb getan. INSA WRITE ME AN E-MAIL. Ich brauch nämlich etwas um überhaupt zugang zum Vertrag zu bekommen. Es fängt mit P and und hört mit in auf.
Rieke 1161088944000
Hi ihr Zwei,
bis ins Landesinnere ist die moderne Technik wohl noch nicht vorgedrungen...
Aber ich sollte keine großen Töne spucken, nachdem ich selbst im (relativ) gut erschlossenen Italien zwei Wochen kein Internet hatte...
Nach dieser Zeit hatte ich dann aber auch genug und wollte wieder nach Hause, also ich bewundere euch.
Hoffentlich bekommt ihr noch nicht allzu schnell Heimweh.
Rieke
Tinsi 1161078622000
Hey ihr Schatzeköppe...
warum ließt man nichts mehr von euch??? Seid ihr cast away?Meldet euch mal wieder!

Kussi
Gerhard Thiele 1160945355000
Hallo ihr zwei Lieben, das ist heutzutage doch etwas anderes als noch vor ein paar dutzend Jährchen. Da seid ihr noch nicht einmal richtig weg und schon ist man durch die ersten Berichte hautnah dabei. Meine armen Eltern haben anno '81 erst nach Wochen erfahren, dass unser Boot tatsächlich nicht untergegangen war, ich danke euch, dass ihr mir solchen Nervenkitzel erspart. Wie sind denn Land und Leute? Reicht euer Spanisch schon für etwas mehr als für Reis und Bohnen? Wie ist das "Lebenstempo" in Mittelamerika? Ziemlich hektisch oder gilt doch eher manana, manana und non hay? Mich hat damals die Gelassenheit der Menschen fasziniert, wobei ich einräumen muß, daß diese vermeintliche Gelassenheit auch so etwas wie eine Schicksalsergebenheit gewesen sein könnte. Eure Reise ruft in mir viele erinnerungen wach und ich sehe wieder die Kinder in ihren zerschlissenen Hosen und Kleidern vor mir, diese grossen braunen Augen, die schüchtern und neugierig diesen fremden Menschen nachsahen. Die ganz Mutigen interessierten sich für unseren Fotoapparat: Von diesem seltsamen Gerät hatten sie schon gehört, aber es gab es tatsächlich! Das wird heute sicher nicht mehr ganz so sein...

Wir gucken natürlich weiter DanInsis Reise ins Wunderland!! Und mit jedem Hotelzimmer ohen Schrank, Tisch und Stuhl kommt ein Stückchen Erinnerung zurück!!!

Alles Liebe Euch beiden, Euer (Papa) Gerhard
Lerke 1160931054000
hey sis& danielpoo!
I miss you guys loads and after you guys left I had to eat my Chicken Noodle Soup (Campbells)to soothe my little aching heart!By the way I saved the soup for very special occasions...Since my beloved sister left a couple of things behind in my room there is no way around thinking of you two! (except, if I spend my time at felix's)! So I also want to know about the McD? very interesting ? .
I love you guys and hope you're having loads of fun!
(thanks for the sms)
Tina 1160918460000
Och ich kann ja die Maus sehen! Und meinen Seniore...supi,dat war ne jode Plan mit den Pictures....
Denk an euch..
Kuss
Michael 1160911608000
Hey ihr zwei, bei den ganzen Preisvergleichen habt ihr den wichtigsten vergessen... McD?

Was kostet ein Maxi Menü?

Michael
Antwort des Autors: Hallo Michael,

also...wir hatten ein McNifigca und ein Pescado Pollo Menu, mittlere Groesse (entspricht Hamburger Royal TS und grilled McChicken) fuer sage und schreibe 4375 Colones. Das sind so ungefaehr 7 Euro fuer zwei.
Meli Popeli 1160910207000
Hi Ihr Lieben Ausreißer!
Na der erste Tag im Flugzeug hat ja schon sensationell gut funktioniert!
Schreibt Uns weiter so tolle Toilettengeschichten (Man hab ich Glück das ich auf meine gehen kann!)und andere! Ich muss morgen wieder arbeiten und am Donnerstag wenn ich alleine schwimmen muss oder am Freitag wenn ich alleine Frühstücken muss, oooddeeer am Samstag wenn ich allein (naja fast) tanzen muss werde ich fest an Euch denken!! Bringt auch tolle Fotos mit!
Eure einsame (schluchts, japs, heul)
Mel
anonym 1160857558000
wir sind bei deiner mama und haben lecker gegessen. euer bericht klingt äusserrst interessant. liebe grüsse eure hilla und dieter,
mamma und oma,hilde sylvia, henning und steffen.
und margret, renate und benny

Christoph 1160825811000
Die Geschichte mit dem Klo gefällt mir am besten! Ich denke, wenn ihr wieder da seit, kann Insa sich auf jedes Klo setzen . Aber das mit dem Klopapierinmülleimerwerfen gewöhnt euch mal nicht.
Viele Grüße,
aus der schönsten WG Bonns
Tina 1160682860000
Hallo meine Schätze,
Schön habt ihr das geschrieben,es lässt mein Herz höher schlagen wenn ich dies lese...
Und noch einmal ,es bricht mir mein Herz das mein ver***** Wecker nicht funktioniert hat...ich hätte euch gerne nocheinmal feste in meine Arme genommen!
Ich vermisse euch ,bitte passt ganz doll auf euch auf!
In Liebe eure Tina

P.S. Viele Grüße von Mutsch, Andy und Kaka
P.P.S: Nur zur Erklärung...mahi=Frau Eich? ))
Antwort des Autors: :-*!
mahi 1160681948000
Hallo, Weltenbummler!
Ich glaube, der tränenreiche Abschied ist 'verarbeitet'. Ab jetzt wünsche ich Euch nur noch viel Spaß und passt ganz gut auf Euch auf.
Ich verstehe das mit dem Internet ja noch immer nicht ganz richtig, deshalb meine Frage: Habt Ihr meine private mail bekommen?Geht das mit der Überweisung in Ordnung? Liebe Grüße mahi
Aira 1160658862000
Hallo ihr beiden!
ich wünsch euch ganz viel spaß und hoffe,ihr werdet nicht zu nass.bekomme schon fernweh beim lesen!!!freu mich schon auf weitere berichte!
liebe grüße,Aira
Michael und Caro 1160649710000
Hey, eure Flugverbindungen sind ja genau so gut geplant wie Insa`s Wohnungsauflösung

Coole Erfindung dieser Reisebericht!!!

Wir wollen noch viel mehr!!

Liebe Grüße Michael und Caro
Annika 1160643631000
Hallo ihr zwei,
hab mich grad über euren ersten Bericht gefreut!
Schön, dass ihr nach all den Wiedrigkeiten gut angekommen seid! Ich wünsch euch möglichst wenig Regen in den nächsten Tagen
Liebe Grüße, Annika
Aista 1160577053000
"Gib jedem Tag die Chanse, der schönste deines Lebens zu werden" (Mark Twain)
Viel Spaß und alles Gute.
Aista
Finn und Karin 1160558966000
liebe insa, lieber daniel,
hoffentlich seit ihr gut angekommen und seit nicht von der Räumung des Flughafens in Heathrow betroffen gewesen. gruß von eurem bruder Finn
und von deiner MAMA(Insa). lasst euch nicht von der traurigkeitswelle aus deutschland anstecken und habt viel spaß
Mareike 1160513947000
Hallo ihr 2,
wünsche Euch alles, alles Gute während der langen Reise um die Welt. Geht nicht verloren und berichtet uns mal.
Liebe Grüße aus Holland....
Tante Hilde 1160461245000
Liebe Insa, lieber Daniel!
Jetzt ist es soweit. Ihr seid hoch über den Wolken und wir hier unten sind sehr traurig.Trotzdem wünschen wir Euch viel Freude auf Eurer Weltreise.In Gedanken begleiten wir Euch.Liebe Grüße Oma und Tante Hilde n u
Oma Ilse 1160339979000
Lieber Daniel, liebe Insa. Ich wünsche Euch viele schöne Erlebnisse auf Eurer Reise um die welt. Kommt gesund zurück. Oma Ilse
Jörg 1160226756000
Liebe Insa, lieber Daniel,
Mögt Ihr eine unvergesslich schöne Reise erleben und in einem halben Jahr mit einem Rucksack voller wertvoller Erfahrungen "gesund" zurückkehren.
Liebe Grüße - Jörg M.
mahi 1160069219000
hallo, Weltenbummler!
Nur noch 5 mal schlafen, nur noch 7 mal mit dem Hund gehen, bzw. plus eine Extraverabschiedungsrunde. Ich vermisse euch jetzt schon.Bis bald mahi
Tina 1159353051000
Hallo meine lieben Mäusekinder...
na das habt ihr aber schön gestaltet...
wenn ich das so lese könnt ich wieder traurig werden,euch ein halbes Jahr nicht zu sehen bricht mir das Herz aber ich freue mich ja schon einbisschen für euch
Ich liebe euch,
kuss Tina